Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Mein Beileid @Vakuole
Run free Milly
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht magst du ab und zu bei uns vorbeischauen und deinen Erfahrungsschatz mit uns teilen.
Natürlich mach ich gern.
Ich fand es so wichtig einen Austausch zu haben. Ich hatte zum Glück eine sehr gute Freundin (die, die damals so böse war und mir Millys Vermittlungsbilder geschickt hat ) die mit ihren Hunden auch schon Krebsgeschichten durch hatte und es tat immer gut, ihr die Ohren voll zu jammern zu können .
-
Mein Beileid @Vakuole
Wir waren am Montag in Hofheim und haben endlich eine Diagnose. Ein Knochenmarksinfarkt Leishmaniose steht auch noch im Raum. Der Test müsste morgen/übermorgen kommen. Es nimmt kein Ende
-
-
Wir drücken auch mit
-
-
Danke euch. Ich hab noch keinerlei Plan von dem Ganzen und schwanke ein bisschen zwischen überfordert durch die ganzen Infos und einfach nur froh, dass es überhaupt mal eine Diagnose gibt und hoffe gerade nur auf halbwegs zeitnahe Besserung für meinen Pimpf, so dass er hoffentlich bald endlich mal Kontakt zu anderen Hunden haben kann und einfach mal flitzen darf und wenn es nur für 5 Minuten ist
-
Mein Beileid @Vakuole
Wir waren am Montag in Hofheim und haben endlich eine Diagnose. Ein Knochenmarksinfarkt Leishmaniose steht auch noch im Raum. Der Test müsste morgen/übermorgen kommen. Es nimmt kein Ende
Darf ich fragen, was ein Konchenmarksinfarkt genau ist? Ich tu mich schwer, eine kompakte Erklärung zu finden.
-
Mein Beileid @Vakuole
Darf ich fragen, was ein Konchenmarksinfarkt genau ist? Ich tu mich schwer, eine kompakte Erklärung zu finden.
Klar. Ich kann's aber auch echt nur so laienhaft wiedergeben. Das gibt es wohl quasi nie. O-Ton vom Arzt "das ist eine Rarität" Haben sie wohl so alle 5 Jahre aufwärts einmal
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine Veränderung/Entzündung/Infektion des Knochens. Ausgelöst werden kann die wohl durch verschiedenes. Bei ihm evtl durch die OP der Hüftprothese, aber eben auch durch Leishmaniose. Oft haben Hunde damit wohl keine Probleme damit. Er halt schon, weil durch die Hüftprothese, die da ja in dem Knochen steckt auf das Innere des Knochens ein Druck beim Laufen auf genau die Stelle wirkt.
Therapieplan ist aktuell Schmerzmittel und Entzündungshemmer, falls Leishmaniose, dann zuerst die behandeln, dann folgt AB Gabe über mehrere Wochen und wenn das nicht hilft muss der Teil des Knochens "ausgeräumt" werden und er an der Stelle noch ne Prothese kriegen, weil der Knochen sonst durch die schon vorhandene Hüftprothese instabil wäre
-
-
Hab gerade eben den Anruf aus Hofheim bekommen, dass die Blutergebnisse da sind und wir zumindest keine Leishmaniose haben
Gott bin ich froh, dass wir zumindest das mal auslassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!