Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Ach Mist :verzweifelt:....

Kannst Du an irgendetwas festmachen woran es liegt?

Wir haben seid 2 Tagen auch wieder mit den altbekannten Problemen zu kämpfen :(

Ich geb dem Wetterumschwung die Schuld, Bruno kommt damit absolut nicht zurecht.

Ich drück die Daumen für baldigen Hunger :streichel:

• Hier ist heut ein neuer dicker Mantel für den Eisbären (haha) in den Warenkorb gewandert. Fleece alleine reicht nicht mehr aus für unser "Spazierstehen", und die Knebel innen am dicken Overall haben ihm sogar nen dicken Bluterguss am Rücken verpasst, deshalb müssen wir umsatteln... notfalls wird dann Fleece-Overall mit dickem Mantel kombiniert, das sollte auch gehen. Sonst wird heut auch viel geschlafen bei uns. Der Appetit hält sich in Grenzen, aber da kommt bestimmt noch was. Hier ist grad auch wieder "Cortison-Zeit".

• Oh Mann das klingt aber blöd bei einigen... Daumen sind gedrückt, dass sich fix was ändert!

Blutergüsse von nem Mantel Wurli :shocked: Was denn da passiert?

Hier ist soweit alles gut, die Zwölfe hatte nen blöden Cut am Ballen so dass wir wenig gemacht haben die letzten Tage, nachdem hier aber auch mega ätzendes Wetter war wars mir Recht^^

Heute war schön :herzen1:

• Oh Mann das klingt aber blöd bei einigen... Daumen sind gedrückt, dass sich fix was ändert!

Blutergüsse von nem Mantel Wurli :shocked: Was denn da passiert?

Bei dem Teil liegen beim Tunnelzug an der Hüfte die Knebel zum enger ziehen innen - selten doof gemacht, beim Pudel hat das ausgereicht, um ihm nen richtig dicken Erguss zu zaubern, weil der Knebel sich so quasi selbst in die Haut drückt. Als mir der Hund das selber gezeigt hat, blieb mir echt die Spucke weg. Zeigt mir auch immer wieder, wie grausig leiderprobt der kleine ist, er war nicht nervöser als sonst während dieser Übungseinheit... :( Das Teil kommt weg, und ich hoffe immer noch, dass der Hersteller sich einsichtig zeigt und mir das Geld rückerstattet. Hoffentlich enttäuscht der neue Mantel nicht.

Noch dazu hört Pudels TA dieses Jahr auf - der Mann, der uns endlich auf den Weg der Heilung gebracht hat. Das tut auch weh, aber ich bin sehr dankbar, dass wir ihn gefunden haben, gerade rechtzeitig. Das berühmte lachende und weinende Auge... :regenschirm2:

Gute Besserung wegen dem Cut Elaia :) Und alle anderen auch, die's grad brauchen.

• ich muss sogar die Morosuppe in den Hund löffeln; nur wenn ich Ei (sie darf nur jeden 2. Tag ein Ei) oder bactisel drüber streue, dann frisst sie gerade mal die oberste Schicht

• heute mal ein update von mir. Joanie frißt momentan ihr Nassfutter püriert mit bactisel als Topping. Montag bin ich bei unserer TÄ und lass nachschauen ob da nicht doch was im oberen Rachen ist oder an den Zähnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!