Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Hier werden auch Daumen gedrückt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wir drücken die Daumen"
Für alle frohe und ruhige Feiertage und einen guten rutsch!
-
Wir drücken auch ganz fest die Daumen!
-
Wir drücken auch die Daumen!
-
Pünktlich zum Jahreswechsel fing es wieder mit dem Durchfall an. Mal sehen wie sich das entwickelt. aber zumindest frißt Madam erst mal alleine Dosenfutter püriert
-
-
Ich schiebe es zur Zeit wieder auf das Wetter....
Bruno krunkst schon seid Sonntag rum, wie immer Magen-Darm.
Und als ob das nicht reichen würde ist das rechte hintere Sprunggelenk mal wieder geschwollen, Bruno humpelt
Eigentlich wären wir am Montag ans Meer gefahren, wir sind wegen Bruno hier geblieben.
Die Autofahrt ist für ihn immer sehr großer Stress, das wollte ich ihm nicht zumuten.
GsD hab ich Brunos Hausapotheke vor den Feiertagen nochmals aufgefüllt.
Ich drück dich ganz fest, es ist so ermüdend wenn jeder Lichtblick nur kurz anhält
-
Trixie macht schon seit Weihnachten rum, auch Magen-Darm. Erst hatte sie richtig Durchfall und jetzt setzt sie 3-4x tgl. Kot ab, normalerweise immer nur 2 Mal.
Die Konsistenz ist sehr unterschiedlich, manchmal ganz gut, oft aber auch weich und schleimig.
-
Ich wünsche euch, dass die Magen-Darm Reaktionen nur von kurzer Dauer sind und eure Hunde bald wieder im bekannten Zustand sind.
Gute Besserung!
-
Hier lief jetzt lange Zeit wieder alles super, die Cortisonmenge konnte konnte über 6 Wochen von 30 mg auf 20 mg gesenkt werden. Apollo ging es damit prima und er wurde immer fitter.
Leider haben auch wir zwischen Weihnachten und Neujahr dann einen Rückschritt erlebt. Apollo wollte nicht mehr raus, was ich zunächst aufs Wetter geschoben hab. Dann sprang er nicht mehr aufs Sofa, wurde merklich distanzierter zu uns... und Nachts hatte er dann extreme Zuckungen in den Hinterbeinen.
Beim Tierarzt zeigte sich wieder eine eingeschränkte Beweglichkeit der Halswirbelsäule.
Also das Cortison wieder höher gesetzt, mit Schmerzmittel versorgt und Ruhe verordnet.
Silvester war jetzt zwar ruhiger als normal, aber auch stressig für ihn.
Vielleicht lag es an der allgemeinen Weihnachtszeit, Kinder aufgedreht, alle zuhause, komplette Routine im Eimer....wer weiß.... durchhalten ?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!