Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Der CRP war von 10 Tage vorher nicht nachweislich, auf 7 gestiegen. Zwar ist bis 10 noch alles ok, aber das Gesamtbild war doch eindeutig und bevor es ein heftiger Rückfall wird sind wir hoffentlich noch rechtzeitig zwischen gegrätscht

• Der CRP war von 10 Tage vorher nicht nachweislich, auf 7 gestiegen. Zwar ist bis 10 noch alles ok, aber das Gesamtbild war doch eindeutig und bevor es ein heftiger Rückfall wird sind wir hoffentlich noch rechtzeitig zwischen gegrätscht

Das wünsche ich dir, dass ihr das noch rechtzeitig gepackt habt.

• Bei uns kam letzten Mai die Addisondiagnose, nachdem ich meinen Schatz Sonntagmorgens mit schwerer Krise in die Klinik fahren musste.

Er wird jetzt im Januar 3 Jahre.

Es war ein Schock, aber im Vergleich zu dem, was der Tierarzt alles in Verdacht hatte die beste Option.

Er bekommt nun täglich sein Cortison und alle 4 Wochen (ist zumindest das Ziel) ein Mineralkortikoid gespritzt.

Es geht ihm super und er hat keinerlei Einschränkungen :-)

• Ach Gott, Addison... bah, was ne blöde Diagnose. Aber immerhin gut händelbar, sobald der Hund eingestellt ist! Alles Gute weiterhin!

• Ach Gott, Addison... bah, was ne blöde Diagnose. Aber immerhin gut händelbar, sobald der Hund eingestellt ist! Alles Gute weiterhin!

Naja..... Es stand viel schlimmeres im Raum.... von Nierenversagen bis Lymphom. Die Addisondiagnose war da echt ne große Erleichterung?

Ich hab mich direkt informiert und hatte super Unterstützung. So wurde uns das Leid der monatelangen falschen Behandlung Gott sei Dank erspart.

Vielen Dank für die guten Wünsche ?

• Hei ihr lieben,

wir nörgeln auch mal wieder... Es lief eine Zeit wirklich gut, auch beim Alltagstraining. Es gab immer wieder leichte Schübe, die wir aber meist schnell mit Cortison abfangen konnten. Leider halt aber so oft, dass die Haut wieder vermehrt gereizt ist... *sfz*

Gestern haben wir's dann wohl beim Training (oder Schnee essen, oder mit dem trockenen Trofu als Belohnung?) etwas übertrieben, der Püdel hat sein Frühstück verweigert und sich dann Mittags übergeben. Deshalb hat er heute und wahrscheinlich auch morgen erstmal "Urlaub". Nur blöd, dass dann halt wieder Cortison sein muss, aber die Hautreizungen sind das geringere Übel.

Das gute: Wir haben heut ein neues Intelligenzspielzeug bekommen und nach etwas Hilfestellung von meiner Seite ging es ganz gut, er hat sein Trofu als Belohnung geknuspert und war sehr stolz auf sich. Im Anschluss hat er dann auch noch einen Teil von seinem Frühstück genommen, das hat mich ziemlich froh gemacht. Es ist also nicht alles schlecht... aber manchmal muss man einfach jammern. :')

Ich hoffe, euch allen geht's gut und ihr seid wohlbehalten im neuen Jahr angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!