Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Ah, die fluffeln so rum, nicht wahr? Das dürfte dasselbe sein wie das Enteral, nur dass im Enteral noch Apfel (Pektine) und Flohsamen drin sind.

Ich find diese Fasern irgendwie schwierig; wir geben nur ganz wenig davon, sonst fördern sie Verstopfung hier sogar.

• Joanie frisst zur zeit selbstständig :D und wir mussten auf RC Renal + Hypoallergenic umsteigen. die BS hab ich im grünen Bereich dafür ist das Futter halt auf die Nieren gegangen. Und als Leckerchen gibt es nur noch Möhren!

• Joanie frisst zur zeit selbstständig :D und wir mussten auf RC Renal + Hypoallergenic umsteigen. die BS hab ich im grünen Bereich dafür ist das Futter halt auf die Nieren gegangen. Und als Leckerchen gibt es nur noch Möhren!

Toll, dass es ihr endlich besser geht! Auf diesen Post hab ich ja gewartet... :herzen1: Verträgt sie das Futter auch? Wieso genau diese Kombi, wenn ich fragen darf? Einfach aus Interesse.

• Hier läuft es auch ganz gut. Wir sind jetzt 3 Wochen nach der OP und Pino läuft mittlerweile besser. Ganz langsam fängt er an teilweise etwas Gewicht aufs Beinchen zu legen beim Laufen. Gestern waren wir das erste Mal nach der OP bei der Physio. Jetzt müssen wir halt weiter Geduld (wie ich das hasse:ugly:) haben und Muskelaufbau betreiben...

• Joanie hat ja eine EPI und über 30 Futtermittelallergien (im Bluttest von Laboklin nachgewiesen) und durch Testfütterungen bei mir mit durchfall bestätigt. Also gab es nur noch Känguruh Reinfleisch von SG mit Möhren gekocht was sie ja verträgt nur war der Fleischanteil zu hoch und ist auf die Nierenwerte gegangen daher nun auf Anraten von unserer TÄ das Rc multifuntion + Möhren extra weil ja der Fettgehalt auch beobachtet werden muss . Wir füttern das RC erst den zweiten Tag, daher noch nichts genaueres aber der Output wird beobachtet ;-)

• zu früh gefreut, sie mag nicht fressen und hat das erste Mal Nüchternerbrechen und nimmt auch nichts an. Nun mal schauen ob sie wenigstens ihr geliebtes Ei nimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!