Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• na ja hier geht's wohl gleich zur TK muss nur Männe überzeugen. Sie frisst nicht und hat erhöhte Temperatur

Wie geht's ihr jetzt?

Wir haben den letzten Schub niedergekämpft und Pudelchen gehts gut. :herzen1: Er frisst und mag raus und schläft nicht mehr so viel. Gestern hat er uns um 11 abends noch ewig oft genervt, weil er raus im Neuschnee spielen wollte :headbash:

Jetzt muss nur ich erstmal wieder fitter werden... :lol:

• Joanie hat sich stabilisiert mag aber nicht wirklich was. Temperatur geht scheinbar runter. Nur ein stückchen Eigelb und etwas Eiweiß hat sie mir von der Hand genommen. Morosuppe steht parat aber sehr viel dünner als sonst. Und sie ist auch ruhiger als sonst, man merkt es dass es ihr nicht gut geht

• Joanie hat sich stabilisiert mag aber nicht wirklich was. Temperatur geht scheinbar runter. Nur ein stückchen Eigelb und etwas Eiweiß hat sie mir von der Hand genommen. Morosuppe steht parat aber sehr viel dünner als sonst. Und sie ist auch ruhiger als sonst, man merkt es dass es ihr nicht gut geht

Der Nudelpudel bekommt mittlerweile, wenn er einen Schub hat, rund um die Uhr einen Back-on-Track-Mantel um (den Haze). Ich habe das Gefühl, damit regeneriert er sich viel schneller und schläft tiefer. Wäre das was für euch? Er wird darunter richtig schön warm (gut, hat auch nicht so viel Fell wie ein Malamute jetzt...), hechelt aber dann nicht wie bei dem Fleecemantel, den er früher immer an hatte, sondern lässt sich einfach "brutzeln".

Ich hab das Zeug ja kürzlich auch für mich entdeckt und bin total begeistert... soll keine Werbung sein. Ich bin nur echt super positiv überrascht. :tropf: Ich dachte immer, das hilft nur für die Gelenke (hab's ja ursprünglich auch für den Senior und seine Hüfte gekauft), aber jetzt bin ich total froh, dass ich's auch für die IBD-Schübe da hab.

• ihr was überziehen um himmels willen, wir sind wirklich in einer warmen Wohnung da kann sie nicht die Temperatur regulieren und die normalisiert sich gerade. Ich habe ihr 20 ml Morosuppe mit der Spritze gegeben und eine kleine Scheibe Eiweiß.

• Nee, ich meine natürlich unter strenger Beobachtung, ob ihr das guttut. Diese Mäntel sind nicht dick und wirken prinzipiell wie ein Infrarotlicht, betrieben aus eigener Körperwärme. Das hilft wohl auch der Zellregeneration.

Mein Chow-Chow bekommt auch öfters mal was angezogen, wenn er einen Arthritis-Schub hat und hechelt dann erstaunlicherweise weniger als ohne Mantel. Er ist wirklich ein Wollball (aus schrecklichen Kastratenflusen mit massig Unterwolle) und liegt am liebsten draußen im Schnee oder Steinplatten herum, und ich war echt überrascht, wie sehr ein Mantel oder Pullover helfen kann, wenn der Hund sich nicht wohlfühlt. Er hatte den Wintermantel vom Pudel (den Expedition Parka von Hurtta, dickes Teil) rund um die Uhr an und liebte es... :sweet:

Wenn das Püdelchen einen Schub hat, ist er unter dem BoT-Mantel auch x-mal wärmer; wenn ich darunterfasse und es kühler ist, erkenne ich unter anderem daran, ob es ihm schon besser geht.

• es geht langsam bergauf :D

Als ich in der Nachrt zur TK wollte hatte Joanie geweigert ins Auto zu steigen, aber massiv. Also erst mal wieder hoch und nach dem sich alles beruhigt hatte die Temperatur gemessen sie war gesunken. Seit heute Vormittag gab es im 20 Minutentakt 30 ml dünne Mororsuppe. Heute Abend hatte ich es mir 100 g pürierten Känguruhfleisch von SG und mit Wasser auf 300 ml gestreckt probiert. Sie wollte und hat das dann aufgeschlappt. Dann hab ich Abendbrot gegessen und in der Zwischenzeit hat Madam sich eine Möhre (die standen neben mir, weil ich die nächste Fuhre Morosuppe kochen will) geklaut und stolz wie Oscar neben mir dann verspeist. Anschließend hat sie noch mal massiv Futter gefordert und mit zeitlichem Abstand auch bekommen. War vor 10 Minuten nun sehen wie es sich entwickelt

• Heurte bei der Tä gewesen nachdem es gestern nicht geklappt hat. gab eine MCP+ Antibiotika Sprtitze und am Donnerstag noch mal hin. wir bleiben bei 2/3 Mororsuppe 1/3 Känguruh auch püriert und alles per Spritze

• danke, nun sind wir erst mal wieder durch mit Antibiotika und die Dame frißt zumindest ihre Fleischration allein. Allerdings heißt es für sie aktuell 1/3 hochwertiges Fleisch2/3 Kh und nur wenig Fett bzw in Maßen.Kh mit Bactisel als Topping nimmt sie auch gern aber das Topping muss ich immer wieder auffüllen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!