Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Ich habe ein neues Geschirr für Erwin gekauft, da er dem alten doch recht entschwunden ist.

Jetzt, da das neue Teil Einzug gehalten hat sieht es plötzlich so aus als könnte er wieder in das 1. Geschirr hineinwachsen.

Nun, ein Ersatzgeschirr ist auch nicht verkehrt.

Seine Werte bezüglich Gesamteiweiß und Albumin haben sich verbessert.:hurra:

Kortison ist bis zur nächsten Kontrolle in 3 Wochen vom Tisch.

War in diesem Fall gut, dass ich mir so lange Bedenkzeit gegeben habe.

• Das klingt ja super! Wir freuen uns sehr für euch. :herzen1:

Wir kämpfen aktuell wieder ein bisschen mit Hautreizungen durchs Cortison... immerhin an einer Stelle, wo er es durch belecken nicht schlimmer machen kann. Eigentlich müsst ich bald mal einen neuen Spezialisten für den Pudel suchen gehen (unser bisheriger hat aufgehört), aber... ich bin etwas gehemmt. Kennt ihr das? Ich hab immer bissl Sorge, dass das zwischenmenschliche nicht passt, dass die bisherige Behandlung zerpflückt wird (obwohl sie ja geholfen hat...). Ich weiß auch nicht. Wir haben nen IBD-Spezialisten in der Nähe, vermutlich sollte ich da wirklich mal hin, aber ... ja. Stress, irgendwie.

• Das freut mich sehr für Erwin :herzen1:

Wurli, ich kann das sehr gut verstehen.

Bruno hat 2 Tierärztinnen, eine für Leishmaniose und Magen-Darm , die andere für Knochen , und Gelenke hat die besseren Röntgen/Sonogeräte und bald auch ein MRT....

Den Kardiologen haben wir aus zwischenmenschlichen Gründen gewechselt |),die neue hat aber auch einen sehr guten Ruf :D

Bruno gehts nach der Futterumstellung auf IBDERMA HYPOSENS vom Magen her besser, die Nächte sind deutlich ruhiger :applaus:

Momentan machen uns die Schneemassen zu schaffen, die Eisklumpen zwischen den Pfotenballen sind :fluchen:.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

• Wurli

Danke fürs Mitfreuen.

Ich kenne das auch, dass es schwierig ist mit dem Vertrauen und das braucht man bei speziellen Fällen unbedingt.

Ein Spezialist für IBD. Ich glaube, ich würde dahin gehen, lieber früher als später.

Alles Gute für die Behandlung der Hautreizungen.

Kata2110

Danke!

Freut mich, dass ihr mit dem Futter so gut klarkommt.

• Das sind ja gute Nachrichten:laola:

Ich freu mich so für euch und hoffe dass es weiter aufwärts geht :bindafür:

• Läuft nicht schlecht bei uns.

Die hohen Minusgrade gefallen ihm gut.

Beim Futter gehen frisch gekochte Kartoffeln als Brei jetzt sehr gut.

Die Hirse - das wird nichts werden.

Ich koche sie wie die Kartoffeln 1 Stunde, quetsche sie, gebe wesentlich weniger als die Empfehlung und wie durch Zauberhand kommen sie als fein sortiertes Häufchen und unschwer als Hirse zu erkennen ziemlich trocken durch Erbrechen wieder raus.

• Hier ist wieder ein "Was ist eigentlich grad los??"-Tag.

Die letzten 2 Tage gab's erhöhte Cortison-Dosis und Schmerzmittel, weil Pudel recht anhänglich und draußen flitzig war. Heute Morgen war er entspannt und leinenführig beim rausgehen, keine Unsicherheit gegenüber Menschen oder so... und hat Blut im Häufchen. :no: Immerhin nicht viel, aber Sorgen macht es mir doch. Ist es das krasse Wetter? Vielleicht sind es auch nur Nachwirkungen der Heilung, das Blut war recht hell. Seltsamerweise scheint es ihm immer, wenn er etwas frisches Blut im Kot hat, relativ gut zu gehen.

Drinnen geht er es heute sehr ruhig und entspannt an und lässt sich unter seinem BoT-Mäntelchen brutzeln. Wir werden es dann wohl dabei belassen und ihn schlafen lassen. Draußen ist eh viel zu viel los für ihn.

Ich denke, morgen ruf ich mal beim Spezialisten an, vielleicht bekommen wir dann zeitnah einen Telefontermin und müssen nicht durch die Weltgeschichte gondeln. Und nen Termin für Blutwerte mach ich noch beim Haus-TA.

• Wurli

Ich freue mich mit dir über das was du als positiv meldest.

Blutauflage am Kot ist immer erschreckend, aber bei häufigen Durchfall und/oder harten Kot ist die Darmschleimhaut extrem gereizt und blutet schneller.

Ich denke an dich.

• Danke, Ulixes :bussi: Das Abendhäufchen war wieder vollkommen normal, er hat seinen Napf in Lichtgeschwindigkeit geleert, hat eifrig mit mir ein paar Kleinigkeiten geübt und mit seinem Intellligenzspielzeug gespielt. Und beim Pipigang draußen war er auch klasse. Heut macht er es mir wieder leicht. :herzen1: Jetzt ist er wieder müde und pennt. Schlaf gut, Pudelkind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!