Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

  • Beim Futter gehen frisch gekochte Kartoffeln als Brei jetzt sehr gut.

    Die Hirse - das wird nichts werden.

    Das war bei uns genauso mit der Hirse, Kartoffeln hingegen verträgt Trixie auch sehr gut, lange gekocht und dann zerdrückt.

  • Die Hirse - das wird nichts werden.

    Ich koche sie wie die Kartoffeln 1 Stunde, quetsche sie, gebe wesentlich weniger als die Empfehlung und wie durch Zauberhand kommen sie als fein sortiertes Häufchen und unschwer als Hirse zu erkennen ziemlich trocken durch Erbrechen wieder raus.



    Schade!

    Kommt die Hirse nach jeder Mahlzeit durch erbrechen wieder raus?

    Hast du einen Plan B?


    Geht es mit dem Gewicht weiter langsam aufwärts?

  • Ich füttere Hirse nur noch morgens und die 2 Esslöffel bleiben drin, aber jedes weitere Krümel wird ausgepuckt, auch noch nach Stunden.

    Ich werde Amaranth oder Quinoa nochmals versuchen. Die scheiterten in der Vergangenheit auch, aber vielleicht klappt es.

    Emmer wäre auch noch eine Option, evtl . auch Teff.

    Plan B eine Gemüsequelle finden, die gut vertragen wird.

    Ja, das Gewicht geht langsam höher und es geht ihm gut. Das Hirseerbrechen beeinträchtigt sein Wohlbefinden nicht. Er hat nur nichts davon

    und die Ration stimmt nicht.

  • Wir kommen gerade vom Tierarzt, haben uns nach einem Jahr mal wieder beim Haustierarzt vorgestellt, vom Impfen. Die Impfung war ja schon lange überfällig, da wir unter Kortison nicht impfen durften. Bei der Untersuchung hat er vergrößerte Lymphknoten am Hals getastet:emoticons_look:, Blut abnehmen wollte er nicht, Onno geht es auch klinisch gut. Jetzt sitze ich hier und alles ist wieder da, Onno wird in 6Tagen erst drei Jahre alt, er ist zu jung zum Sterben, ich habe solche Angst :(. Ich will nicht, dass er noch mal solche Schmerzen haben muss, ich will ihn nicht schon wieder so leiden sehen. Mir ist klar, dass das Krankheiten zum Hundeleben dazugehören. Aber ich finde, wir haben eine Pause verdient.

    Jetzt überlege ich doch wieder in die Klinik zu fahren, aber bei einem klinisch völlig unauffälligen Hund? Ach Mensch :(.

    P. S. Onno bewacht das Haus so lange ich heule ;), jedes anhaltende Auto wird gemeldet. Scheine gerade nicht so kompetent zu wirken:verzweifelt:.


    Ich möchte noch mal sagen, wie sehr ich diesen Thread liebe, ich fühle mich hier so gut aufgehoben, nur vom Schreiben ist mir schon besser. Das siehe oben verstehen "normale" Hundebesitz nur sehr schwer.

  • :streichel:.vergrößerte Lymphknoten können viele Gründe gaben, auch sehr harmlose :streichel:


    Versuch dich nicht so verrückt zu machen, auch wenn es sehr schwer fällt.

    Ich weiß wovon ich rede, hier wohnt ein Hund dessen definitiv tödlich verlaufende Erkrankung in Schüben verläuft. Jeder Schub kann für Bruno der letzte sein...

    Onno spürt deine Unsicherheit und deinen inneren Kampf. Du merkst ja schon, dass er versucht dich zu schützen :streichel:


    Ich denke an euch und drück ganz fest die Daumen, dass die geschwollenen Lymphknoten „nur“ eine klitzekleine wetterbedingte Erkältung anzeigen :bindafür:

  • frostbolzen76 Ich drück dich ganz fest :streichel: Gönn dir erstmal Tee, Schokolade, oder was immer dir gut tut. Vielleicht ist es ja nur ein "Schnüpfchen", es war ja sooo kalt. Ich finde auch, ihr habt eine Pause verdient. :streichel:

  • frostbolzen76 Ach Mensch :/ Kann verstehen, dass es dir da schwer fällt abzuschalten und das auszublenden...


    Bei uns läuft es so semi-gut :( : Pino läuft bei weitem nicht so gut, wie ich mir das wünschen würde. Seit letzten Mi ist das Schmerzmittel alle, dann ist letzte Woche auch noch die Physio ausgefallen. Er humpelt sich grad so durchs Leben und ich versuche nicht völlig durchzudrehen. Die zwei Chirurgen, die ihn in Hofheim gesehen haben, sind grad beide nicht erreichbar und ich hätte gerne mehr Schmerzmittel, aber joa bisher hat mich niemand zurückgerufen :verzweifelt: Habe das Gefühl wir stecken in nem totalen Teufelskreis. Kein Muskel -> Schmerzen beim Laufen -> Schonen -> kein Muskelaufbau und so weiter:tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!