Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Wie einige auch schon geschrieben haben, vergrösserte Lympfknoten können ja eine ganz harmlose Ursache haben.
Ich drück die Daumen und gönne euch eine große Pause in der ihr euch erholen könnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Tja, habe auch schon überlegt, ob ich wegen dem crp Wert nochmal in die Tierklinik fahre, aber die Frage ist ja, was wir machen, wenn er etwas erhöht ist und es Onno aber gut geht. Letztlich müssen wir dann wieder über Kortison nachdenken, in letzter Konsequenz dann ja auch wieder das ganze Schema, also 6Monate. Aber gebe ich einem beschwerdefreien Hund ein Medikament wegen einem erhöhten Blutwert? Die Lymphknoten stören ihn ja nicht. Alles blöd.
-
Tja, habe auch schon überlegt, ob ich wegen dem crp Wert nochmal in die Tierklinik fahre, aber die Frage ist ja, was wir machen, wenn er etwas erhöht ist und es Onno aber gut geht. Letztlich müssen wir dann wieder über Kortison nachdenken, in letzter Konsequenz dann ja auch wieder das ganze Schema, also 6Monate. Aber gebe ich einem beschwerdefreien Hund ein Medikament wegen einem erhöhten Blutwert? Die Lymphknoten stören ihn ja nicht. Alles blöd.
Ich dachte schon an ein großes Blutbild und nicht nur an den CRP- Wert.
Das allein wäre wohl nicht aussagekräftig genug, ob ihr wieder mit Cortison beginnen müsst.
Bei geringfügiger Erhöung des CRP-Wertes wird man wohl noch nicht tätig werden, oder?
Egal, blöde Situation, schwierige Entscheidung.
-
-
Ulixes richtig klären lässt es sich ja nur mit einer Liquorpunktion, das geht aber wieder nur mit Narkose und ist schon ziemlich invasiv usw usw.
Es geht ihm heute gut, wir warten ab, letztlich können wir 24/7 in die Klinik fahren. Sage ich mir so ein bisschen mantramässig vor .
Tut mir einfach Leid
-
-
Wir haben auch mal wieder das Bullshit-Lotto gewonnen und ich fühle mich schuldig daran.
Vorgestern haben wir relativ intensiv trainiert, hat er aber gut gemacht. Gestern dann frühs kurzer TA-Termin zur Blutabnahme. Eigentlich eine seiner leichtesten Übungen, er geht gerne zum TA. Als er morgens nicht aus dem Bett wollte, hätte ich den blöden Termin einfach absagen sollen. Hätte, sollen... beim TA war er ein nervliches Wrack. Abends war er extrem unruhig und ich konnte mir nicht so recht einen Reim drauf machen. Heute früh ist er beim Rausgehen total hinüber, springt nonstop in die Leine und präsentiert mir schließlich rund 7 cm Darmschleimhaut, gut nen Millimeter dick. Und ich kann nur mir die Schuld daran geben, ich hab ihm einfach zu viel zugemutet. Eben hat er noch erbrochen und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn fasten soll, weil fasten bei ihm üblicherweise alles nochmal schlimmer macht. Jedenfalls jetzt nochmal Tabletten rein in den Hund, die hoffentlich drin bleiben, ihn in seine Decke gewickelt und in sein Bett geschickt, weil er mir einfach die ganze Zeit hinterhergedackelt ist. Die Augen sagen "Hilf mir, mir gehts schlecht" und ich weiß gar nicht mehr, was ich noch machen soll.
Ich hasse mich grad selber so. Hätt ich den Termin doch nur abgesagt.
-
Gute Besserung ans Pudeltier
Ist halt blöd dass das Viechzeug nicht sprechen kann. Man hätte es auch einfach auf noch n bisschen tranig etc schieben können wie dus ja auch gemacht hast...
Wir waren gestern auch Blutabnehmen, Ergebnisse heut oder morgen, bin gespannt...
-
Das Problem ist halt, seine Standardkommunikation für alles ist, mich anzustarren bzw. unruhig zu werden (in Form von spielen oder durchknallen). Er liegt jetzt wie ein Häufchen Elend mit einer Wärmflasche in seinem Bettchen und ich hoffe, Abends wird es dann schon wieder besser... Wir werden wohl die restliche Woche Schonprogramm fahren. Hoffentlich wird es nicht schlimmer.
-
Wenn es geht irgend welche eingeweichten Getreideflocken die schon aufgeschlossen sind? die bilden auch oft eine dünne Schleim-/ Schutzschicht in den Darm.
hier ist auch gerade Berg- und Talbahn . Heute morgen gab es Nüchternerbrechen aber Fräulein hat schon wieder etwas gefressen
-
Ich hasse mich grad selber so. Hätt ich den Termin doch nur abgesagt.
Mache Dir keine Vorwürfe, das lag mit Sicherheit nicht an dem Termin. Trixie ist seit gestern auch wieder malade, nur müde, schleicht rum, will nicht spielen und der Kot ist auch wieder weich und gelb. Bei ihr liegt es am Wetterwechsel, das macht sich leider immer bemerkbar, unsere TÄ sagt das auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!