Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Wenn es geht irgend welche eingeweichten Getreideflocken die schon aufgeschlossen sind? die bilden auch oft eine dünne Schleim-/ Schutzschicht in den Darm.
hier ist auch gerade Berg- und Talbahn . Heute morgen gab es Nüchternerbrechen aber Fräulein hat schon wieder etwas gefressen
Trau ich mich nicht. Er reagiert in Futter auf das allermeiste. Aber danke.
Mache Dir keine Vorwürfe, das lag mit Sicherheit nicht an dem Termin.
Aber er wollte vor dem Termin nicht aufstehen. So ist er sonst nie, das hätte mir zu denken geben sollen. Er ist zwar generell nicht so der Frühaufsteher, aber so vehement ist er noch nie gewesen... Das Wetter kann natürlich auch reingespielt haben, aber davon wurde es hier noch nie so schlim..
Gerade vegetiert er so vor sich hin, legt sich immer wieder mal um. Tief schlafen tut er nicht, aber immerhin die Wärmflasche scheint er zu mögen. Ich werde ihm wohl nachher mal warmes aufgeweichtes Futter anbieten. Vielleicht mag er ja was. Die nächste Schmerztablette ist um 1 fällig. Ich hoffe, bis dahin kann er vielleicht noch etwas schlafen. Bisschen gekrault werden mochte er, aber er ist wirklich ganz arg schlapp und etwas teilnahmslos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Könntest du generell auf langes Trainieren verzichten?
Ich wünsche euch, dass er zügig wieder auf die Beine kommt.
Ansonsten erstmal
-
Könntest du generell auf langes Trainieren verzichten?
Ich wünsche euch, dass er zügig wieder auf die Beine kommt.
Ansonsten erstmal
Mach ich ohnehin schon. So wie Montag (45 Mins) trainieren wir im Monat vielleicht einmal... wenn die Sterne günstig stehen und wirklich alles passt. Für gewöhnlich breche ich sehr viel früher ab, und orientiere mich generell dabei immer an dem, was er gerade leisten kann. Sonst kommt er halt gar nicht raus. Rausgehen ist hier immer Training, das kann ich gar nicht vermeiden. Dabei sind die Strecken und Zeitpunkte sehr, sehr sorgfältig gewählt.
Danke für die guten Wünsche.
Er schläft grad mit offenen Augen... das macht er sonst auch nie. Ich erkenns grad nur dran, dass er träumt. Mann, was für ein Scheißtag.
-
Ergebnisse bekommen, bis auf minimal erhöhtes Albumin alles andere im Normalbereich... beruhigt mich etwas, dass die Erhöhung des Sotalols bisher nicht auf die Nieren zu gehen scheint
-
Oh, ich habe Trainieren ganz anders verstanden, nämlich als sportliche Aktivität.
Sorry.
Klar, den Alltag kannst du natürlich schwerlich auslassen.
-
-
...Herr Pudel hat eine kleine Portion warmes aufgeweichtes Futter gegessen... puh... jetzt ist mir schon deutlich wohler. Er wirkte eben auch schon deutlich fitter und kam zur Küche getippelt, als er das warme Futter gerochen hat. Die ersten Pellets mussten natürlich per Hand reinwandern, aber den Rest hat er selbst gefressen.
An dieser Stelle möchte ich gerne meinen Seelenhund, den Senior, erwähnen, der mich den ganzen Tag noch kein einziges Mal angenörgelt hat und heute einfach allgemein rücksichtsvoll, anspruchslos und unkompliziert ist. Was würde ich nur ohne ihn machen...
-
Wir hatten gestern auch wieder mit Erbrechen und ständigem Kotabsatz zu kämpfen
Da es wieder mehrere von uns am selben Tag erwischt hat liegt es vielleicht auch am Wetterumschwung, Wurli?
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, das tut dir nicht gut und zieht runter
Und unsere Sensibelchen reagieren extrem auf unsere Stimmung.
Ich drück euch ganz fest die Daumen für eine schnelle Besserung.!
Elaia , ich freue mich mit
-
Da es wieder mehrere von uns am selben Tag erwischt hat liegt es vielleicht auch am Wetterumschwung, Wurli?
Bestimmt auch... es ist ja alles immer so extrem, 25 Grad unterschied auf 1-2 Tage. Ich konnt dem Bären immerhin schon ein kleines zufriedenes Brummeln entlocken. Hach. Er hat das einfach nicht verdient. Haben sie alle nicht.
Gute Besserung auch an Bruno
-
Ich glaub auch, dass dieser Wetterwechsel für alle empfindlichen Hunde einfach Stress ist, alles riecht laufend anders usw. Onno findet durch die ständig anderen Untergründe, also erst lockerer Schnee, dann gefrorener Schnee usw auch nie das passende Plätzchen zum Lösen und ist allein dadurch echt genervt. Ich trau mich gar nicht, es zu sagen, aber bei uns ist alles ruhig, die Impfung hat er bisher gut vertragen.
Ich wünsche allseits gute Besserung.
-
Allen Patienten gute Besserung!
Hier ist es relativ ruhig gewesen... jetzt haben beide Mädels (warum zum teufel müssen die alles gleich machen ?!?!) vorne an der Brust eine Umfangsvermehrung -.-
Ich könnte durchdrehen wieder. Hatte es auch schon angepiekt mit ner Kanüle, in der Hoffnung es sei nur ein Atherom ... war’s aber nicht. Innen drin ist nur Blut und Gewebe. Schlechtes Zeichen.
Juri ging es bei dem kalten wetter auch sehr schlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!