Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Super, jetzt kann es ja nur besser werden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt ihr das, wenn man morgens mit den Hunden rausgeht, zu einer ruhigen Zeit, um den Hunden möglichst viel Ruhe zu gönnen, sodass sie sich etwas bewegen und in Ruhe leer machen können? Und dann...
- sind tausend Leute unterwegs
- laute Baustellenfahrzeuge
- Eine Hecke wird mit der Motorsäge umgeschnitten
- so einiges an Hunden (aber laute tolle mit lauter tollen Haltern )
- und dann gehen einem noch die Leckerli fürs Belohnen aus vor lauter Irrsinn
Faffi hat gerade einen Schub (das WE war unerwartet etwas turbulent), aber trotz allem... er hat es wirklich gut gemacht. Ich bin nicht glücklich, dass wir uns dem ganzen stellen mussten, ich hätte ihm mehr Ruhe gegönnt (natürlich geht der Wahnsinn auch immer erst am Scheitelpunkt der Runde los, wo umkehren auch nix mehr bringt), aber er hat es toll weggesteckt, war immer bei mir, hat sich stark an mir orientiert.
Und das tolle ist, mit dem Hyposens haben wir tatsächlich ein Futter gefunden, das der Opi auch draußen als Belohnung nimmt, aber für das er nicht total anhimmelnd nur noch neben mir hertrappelt.
Also ja, grad ist es nicht ideal, aber ich sehe, dass sich insgesamt wahnsinnig viel gedreht hat. In 8 Monaten... das finde ich bemerkenswert.
-
Wir melden uns wieder.
Püdelchen reagiert leider - wie von mir erwartet - auf etwas im Futter/den Zusätzen.
Wir werden nun erstmal die Zusätze weglassen. Das IGOReflux enthält gemahlenen Rinderpansen, das hat mich etwas stutzig gemacht, und der Hund meidet es mittlerweile auch sogar in Joghurt. Ich habe ihn lange genug begleitet, um zu wissen, dass es daran liegen dürfte, denke ich. Sein Mäulchen verfärbt sich etwas. Ich hoffe, es war wirklich nur das Reflux, und dass das Futter passt. Morgens vor dem Reflux kam er mir nämlich ruhiger und entspannter vor als bisher.
Wir freuen uns über gedrückte Daumen.
-
Wir drücken Daumen und Pfoten, das IGOReflux hat Trixie auch nicht vertragen.
-
Aber das Futter schon?
-
-
-
Daumen sind natürlich gedrückt. Blöd sowas.
-
Kaufe eben keine große Menge ein.
Wir haben genug für genau die 6 Wochen, die es braucht. :) Es ist auch noch was vom Anallergenic da. Wir sind gerüstet. Das Futter frisst er gerne, beim Reflux hat er ja leidend geschaut. Und nach dem Reflux war Futter dann ja auch irgendwie bäh. Der Rinderpansen da drin war echt keine so gute Idee, finde ich. Ja, die Hunde finden das lecker, aber da hätte man dann auch gemahlenes Ziegenfleisch oder so nehmen können. Das mieft auch ordentlich.
Das Reflux kommt aber trotzdem weg, der Senior ist ja auch manchmal empfindlich, und der kann es haben. Tut ihm auch gut.
-
Aber das Futter schon?
Das habe ich gar nicht probiert, ich koche jetzt seit ca. 4 Jahren für Trixie, das verträgt sie am besten, das IGOReflux hatte ich wegen dem Schmatzen ausprobiert, nachdem ich dort nachgefragt hatte und sie mir versichert haben, dass es auch von Allergikern gut vertragen wird, bei uns war das leider nicht der Fall.
-
Wurli ich drücke auch die Daumen.
Am Sonntag Abend hatte ich noch überlegt, ob ich von den wohlgeformten Würstchen berichte, wir hatten noch einen Versuch mit einer Variation der Moroschen Karottensuppe gestartet. Die hat Ennio auch tatsächlich gut gefressen. Dann schien er auf sein abendliches trockenes Sauerteigbrot zu reagieren (gegen Nüchternerbrechen), also weggelassen. Zwei Nächte nachts erbrochen, mit etwas Trockenfutter abends scheint er aber über die Nacht zu kommen.
Und heute? Mag er sein Trockenfutter nicht mehr. Output wird auch wieder schlechter.
Narf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!