Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Hei ihr lieben,

eine Woche und ein Tag sind seit der Umstellung nun vergangen. Ich schwanke in meiner Wahrnehmung seines Zustands hin und her.

Er frisst das Futter immer noch (wenn auch nicht mehr aus dem Napf), was mich bestärkt. Auch das InuTryptophan nimmt er gerne.

Andererseits hat er heute Morgen um 10 nüchtern gebrochen, das hatten wir ewig nicht mehr. Der Kot ist öfters kompartmentiert, teils mit leichter Schleimschicht, die bei ihm aber leider oft Standard ist (deswegen ja auch der Kurswechsel).

Draußen wechselt sein Befinden zwischen total ängstlich (Eichel fällt vom Baum, Tag ist gelaufen) und selbstbewusst "bei sich".

Drinnen schläft er viel.

Die Tatsache, dass wir nur abwarten können und ich nichts aktiv für ihn tun kann, macht mich dezent wahnsinnig. Wir warten weiter.

:fear:

• Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Futter ganz schnell für eine totale Wende sorgt.

Ich denke, das braucht Zeit.

Wenn sich das Erbrechen häuft, der Kot nicht besser wird...ja, dann wirst du weiter sehen.

Heute sind es 6 Monate, dass Erwin blutiges Erbrechen und blutige Durchfall gezeigt hat.

In sachen geduld, Mut-und Hoffnungslosigkeit kann ich Arien singen.

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. :streichel:

• Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Futter ganz schnell für eine totale Wende sorgt.

Ich denke, das braucht Zeit.

Das führ ich mir auch immer vor Augen. Ich glaube, dieses Futter soll ja auch den Magen-Darm-Trakt trainieren und wieder besiedeln. Das braucht einfach. Deswegen werfe ich auch nicht das Handtuch. Bei was anderem wär ich da vermutlich deutlich schneller gewesen, das wieder Abzusetzen.

Heute sind es 6 Monate, dass Erwin blutiges Erbrechen und blutige Durchfall gezeigt hat.

Wahnsinn, erst 6 Monate... mir kommt das schon so lange vor. Hach. Ich drück dich. :streichel:

• Nun, die "kurze" Zeit hat gereicht, um eine umfassende Hätschel - ei-der dei- Sprache zu entwickeln.

Habe ich mich doch ertappt beim Eingeben einer Kapsel ganz hintem Im Rachen:

"Mauli auf"-gesäuselt.

• Ich habe keine schlechten Nachrichten.

Was vor 2 Monaten noch total unrealistisch war, ist eingetroffen.

Mein Hund hat keine Anzeichen mehr auf Proteinverlust, einen normalen CRP- Wert, Niere und innere Organe im Normbereich.

Die Anämie besteht noch und wird nach so langer Zeit wohl auch nicht mehr weichen.

Ich brauche euch wohl nicht sagen wie glücklich ich bin.:hurra:

Ich hätte das nicht mehr für möglich gehalten.

• JUHUUUUU :hurra::hurra::hurra:

Was für bombastische Nachrichten! Wir freuen uns wahnsinnig für dich und mit dir!

:laola::laola::laola:

:party::party::party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!