Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Danke Wurli
Was machen denn deine Bemühungen mit dem Luovet?
Wirklich, ich freu mich so für euch. Das gibt auch uns Hoffnung auf Besserung!
Eigentlich ist ja erst morgen der "Stichtag" für 2 Wochen, aber ich denke, ich kann vorweg greifen, wenn du schon so lieb fragst.
Es ist natürlich weiterhin ein starkes Auf und Ab. Momentan bekommt er weiterhin das Futter, das Inu-Tryptophan und dazu das Sulfasalazin 3 x Täglich. (Alle 8 Stunden, um Mitternacht klingelt immer mein Wecker... )
Tatsächlich hatten wir diese Woche auch 2 gute, schmerzfreie Tage - einer Montag und einer heute! Das merkt man immer ganz deutlich, wenn man morgens erstmals mit ihm rausgeht und er nur ein klein wenig zieht (statt vorne in der Leine zu hopsen). Output war heute auch fast ganz ohne Schleim. Das alles übrigens, obwohl wir gestern fleißig Umorientierung und "Ruhe bewahren" geübt haben, was nicht alles komplett glatt lief. Appetit hat er auch gut. Allergische Reaktionen gibts soweit keine mehr.
Auch das alleinebleiben, wenn wir morgens mit dem Opi rausgehen, meistert er immer besser.
Wir sind also im Vergleich zu letzter Woche bei 2 statt 0 guten (wohl schmerzfreien) Tagen. Ich habe angefangen, für diese Tage kleine grinsende Pudel in den Kalender zu malen.
Ich als Halterin/Pflegerin hatte auch irgendwie einen Aha-Moment... als mir auffiel, dass er aktuell kein normales Hundeleben führt, aber ein nachhaltiges. Wir machen es Schritt für Schritt, zaubern geht eh nicht, und wenn wir an manchen Tagen nichts zusammen machen können, dann ist das halt so. Wir warten einfach ab, was der neue Weg weiter bringt, und wenn wir beim Training mal nicht weiterkommen, gehen wir halt wieder ein paar Schritte zurück. Wir packen das, der Nudelpudel und ich. Seit 3 Jahren schon, und in Zukunft auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich habe keine schlechten Nachrichten.
Was vor 2 Monaten noch total unrealistisch war, ist eingetroffen.
Mein Hund hat keine Anzeichen mehr auf Proteinverlust, einen normalen CRP- Wert, Niere und innere Organe im Normbereich.
Die Anämie besteht noch und wird nach so langer Zeit wohl auch nicht mehr weichen.
Ich brauche euch wohl nicht sagen wie glücklich ich bin.
Ich hätte das nicht mehr für möglich gehalten.
Hey wie wunderbar!!!
Ich freue mich riesig für euch
Welche der vielen Empfehlungen oder Ratschläge der Fachleute haben das bewirkt?
Oder hast du dir aus denen das für euch passende rausgepickt?
Fragen über Fragen...aber es interessiert mich wirklich sehr.
-
Wir freuen uns mit
Schön, dass es ihm so gut geht!
Das lässt uns auch für unsere Schützlinge hoffen ...
Heute vor einem halben Jahr habe ich bei meiner Tierärztin einen Termin für den folgenden Montag gemacht um Bruno nach mehrmonatiger Leidenszeit zu erlösen.
Am Sonntag hat er plötzlich deutlich fitter und schmerzfrei gewirkt und wir haben den Termin zweifelnd und doch trotzdem voller Hoffnung abgesagt.
Und heute
Wir sind heute morgen knapp 5 km gelaufen, mit Suchspielen ,Unterordnung, Rehen hinterherschnüffeln und kurzen Sprinteinlagen
Ich schwebe heut quasi dauergrinsend durch den Tag...
Ich wünsche allen hoffnungsvolle Glücksmomente
-
Ich sage mal, es musste viel zusammen kommen.
Ich weiß nicht weshalb Erwin so krank geworden ist und ich weiß nicht, weshalb es ihm jetzt so viel besser geht.
Er ist nicht vollständig gesund.
Zum stetigeren Zunehmen helfen ihm Kartoffeln, frisch gekocht und püriert.
Die hätte er vor Monaten/Wochen noch nicht vertragen.
Jetzt geht es gut. Diese Empfehlung kommt von der Ernährungsberatung und ich bin sehr froh darüber.
Es ging ihm aber auch schon wesentlich besser als ich noch anders mit viel Fett gefüttert habe, Da kam der Eiweißverlust auch deutlich zum Stoppen.
Ich kann also nicht sagen, man muß es so oder so machen.
Der Eiweißverlust ist ja nur eine Sache und erst seit 2 Monaten bekannt und jetzt hoffentlich vom Tisch.
Nach wie vor bekommt er B12 und er hat einiges zur Unterstützung des Immunsystems bekommen.
Kortison hat er nicht bekommen.
Ich schreibe dir noch.
-
-
-
Gestern eine Stunde Gassi an der 15-Meter-Leine, kein Ausflippen, kein Wegschießen, nur am Anfang etwas gezogen... wir haben keine Hunde gesehen, kaum Menschen. Es war einfach wunderbar. Ich weiß nicht, wann das das letzte Mal so war. War es überhaupt schonmal so?
Ich musste ihn nur 2, 3 Mal ermahnen, die Leine nicht straff zu ziehen, und 2, 3 Mal, dass er nachkommt. Sonst... entspanntes Laufen, Schnüffeln, Entdecken, Spaß haben. Einfach wirklich entspannen, erkunden. Auf dem Rückweg hat er ganz motiviert unsere Spur vom Hinweg über die Wiese verfolgt.
Ich bin so stolz auf meinen Bub. Ich könnt immer noch weinen vor Freude. Es scheint ihm endlich besser zu gehen.
-
Das liest sich doch gut Wurli !
Bei Kata2110 auch!!
Und für Ulixes und Erwin bin ich auch ganz froh!
Ich kann also nicht sagen, man muß es so oder so machen.
Das wird auch sicher so bleiben. Bei Caya kommt es immer wieder mal vor dass was sie erst vertragen hat auf einmal garnicht mehr geht.
Grad gehen keine Pastinaken. Möhren aber...
Anfang März habe ich Caya mit Aniprazol entwurmt und 3 Tage später hatte sich schleimigen kot. Ob das zusammenhängt?
Oder ob das mit der Läufigkeit zu tun hat? Keine Ahnung. Jedenfalls ist sie recht munter und frisst auch gut.
Ich hab mal Morosuppe gekocht.
Allen einen guten Start in ddie Woche
-
Es scheint ihm endlich besser zu gehen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es so bleibt!
-
Mounty dir auch, auf dass es eine gute wird!
Es scheint ihm endlich besser zu gehen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es so bleibt!
Dankeschön schnüff... Manchmal bin ich schon frustriert, wie uns viele Junghunde trainingsmässig wiederholen, aber dann denk ich wieder dran, dass das einzige, was zählt, ist, dass wir 1. durchgehalten haben und er 2. schmerzfrei wird. Wir kämpfen seit 3 Jahren jeden Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!