Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Meine Tierärzte auch und ich finde das auch wichtig. Allerdings ist es auch bei mir so, dass mich die 3 behandelnden TAs schon mächtig lange kennen und wir uns alle gegeneinander einschätzen können und man da auch anders reden kann, als wenn man neu bei einem TA ist.

Ja, das stimmt allerdings. Aber ich bin mal ehrlich... ich bin selbst auch ein misstrauischer Patientenbesitzer, und neue Tierärzte müssen sich bei mir immer viele Fragen und Zweifel gefallen lassen. :lepra: Wir haben einfach schon so viel durchgemacht. Bin auch schon sehr wählerisch bei der Entscheidung, zu wem ich für was gehe.

• Ich finde, dass die Kosten einer Behandlung auf jeden Fall nicht totgeschwiegen werden müssen bzw die einzig mögliche richtige Antwort immer "Geld spielt keine Rolle" sein muss. Jeder hat da eine Grenze. Und dann ist es auch Aufgabe des Tierarztes, eine gangbare Lösung zu finden. Und bei all dem Kummer, den man sowieso schon hat, braucht man nicht noch ein schlechtes Gewissen gemacht zu bekommen :no:.

Ich würde bei aller Liebe für meinen Hund nicht die Ausbildung meiner Kinder o. ä. riskieren.

• Ich habe neulich einem meiner fachlichen Unterstützer gegenüber formuliert, dass ich mir den derzeitigen finanziellen Aufwand nicht ewig leisten kann.

Nur neugierdehalber.... was ist ein "fachlicher Unterstützer"? Ein Tierarzt?

Ja, das Ende des Geldes ist tatsächlich bei sowas ein Problem. Das sind ja enorme Summen, die da durch gehen.

Ein Humanmediziner mit Erfahrung in der Behandlung von Hunden.

• Unser Problem ist, klingt jetzt zwar etwas merkwürdig, ist aber in der Tat so, dass unsere TÄ sich zwar mit Leib und Seele den Tieren verschrieben hat, wir aber jetzt nun seit bald 2 Jahren keine Rechnung bekommen haben und und gar nicht richtig planen trauen uns etwas anzuschaffen.

Ich plage sie ständig damit, aber leider ohne Erfolg. Nächste Woche muss ich wieder hin, die Analdrüsen sind wieder (über)fällig, mal schauen was sie zu dem Thema Rechnung sagt. :muede:

• Unser Problem ist, klingt jetzt zwar etwas merkwürdig, ist aber in der Tat so, dass unsere TÄ sich zwar mit Leib und Seele den Tieren verschrieben hat, wir aber jetzt nun seit bald 2 Jahren keine Rechnung bekommen haben und und gar nicht richtig planen trauen uns etwas anzuschaffen.

Ich plage sie ständig damit, aber leider ohne Erfolg. Nächste Woche muss ich wieder hin, die Analdrüsen sind wieder (über)fällig, mal schauen was sie zu dem Thema Rechnung sagt. :muede:

Du musstest nicht zahlen?

• Du musstest nicht zahlen?

Wir sind inzwischen seit ca. 3 Jahren bei ihr, die erste Rechnung haben wir nach einem Jahr erhalten, das waren ca. 3.500 Euro.

Seitdem haben wir keine mehr erhalten, man muss dazu sagen, dass sie im letzten Jahr Covid hatte und es ihr lange Zeit richtig schlecht ging, aber langsam wüssten wir schon gerne, was uns erwartet.

Ich bekomme auch selten nur eine Rechnung aber seit der Ankunft von Joanie in unserem Haushalt überweise ich kontinuierlich monatlich 100.- € an meine TÄ. Und ich weiß aktuell auch nicht ob ich momentan in den roten Zahlen bin, aber ich weiß meine "Kleine" wird da immer behandelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!