Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• aber ich weiß meine "Kleine" wird da immer behandelt.

Behandelt wird Trixie auch immer, sie ist auch rund um die Uhr per WhatsApp erreichbar und ist auch sonst ein Goldschatz, ich wüsste nicht wo wir ohne sie stehen würden.

• Ich fühle mich bemüßigt zu erklären. Mein Hund wird nach besten Kräften versorgt und bekommt was er braucht.

Es ging bei meiner Schilderung eher um die Luxusvariante.

• Ich fühle mich bemüßigt zu erklären. Mein Hund wird nach besten Kräften versorgt und bekommt was er braucht.

Es ging bei meiner Schilderung eher um die Luxusvariante.

Wieso denn, ich bin von nichts anderem ausgegangen :streichel:

Was verstehst Du denn unter Luxusvariante :???:

• Ich hatte hier ja auch schonmal geschrieben, wenn es finanziell eng werden würde, würde ich jederzeit auf unnötigen „Luxus“ wie Zigaretten etc verzichten um dem Hund nötige Behandlungen, Medikamenten etc zukommen zu lassen.

Meine Kinder nur noch von Nudeln mit Ketchup ernähren würde ich nicht!

Dann müsste man sich über Alternativen Gedanken machen, falls medizinisch nichts anderes geht Abgabe oder wenn das auch nicht möglich ist eben auf den Tisch.

Im vernünftigen Rahmen bin ich definitiv Team „Alles für den Dackel...“ aber im Vergleich ist es eben im schlechtesten Fall „nur“ ein Hund.

• Ich freue mich, verkünden zu können, dass die Spezialistin erstmal nicht von Sebadenitis ausgeht, sondern von einer bakteriellen Infektion, bedingt durch die ehemalige Cortisongabe. Seine Haut sieht wohl abgesehen von den Reizungen wirklich gut aus und er hat mal wieder mit seinem vorbildlichen Verhalten am Tisch geglänzt... mein Guter. :') Behandelt wird nun mit einem bestimmten Schaum zum Auftragen auf die Haut. Eine leichte Infektion im Ohr haben wir auch gleich noch entdeckt, dazu gab's auch was - das können wir auch prophylaktisch einsetzen, was ich super finde, da er mit dem Zupfen gerne mal Probleme hat. (Ist leider auch schon wieder fällig...)

Insgesamt ist er heute einfach nur ein Träumchen. Ich hatte erst Bedenken, weil die kleine Lagotto-Hündin der TÄ frei in der Praxis herumläuft, aber tatsächlich haben die beiden sofort beschlossen, dicke Freunde zu werden. Die Maus hat uns dann zu unserem Wartebereich geleitet und den Nudelpudel ein wenig bespaßt. Manchmal lagen sie einfach nebeneinander da und haben geschaut, wer reinkommt und rausgeht. Hach. Die hätt ich glatt klauen können. :herzen1: Irgendwann wurde sie ihm doch etwas anstrengend, da wurde sie dann weggeschickt. Als sie später wiederkam, hat sich das Pü total stolz neben mein Bein gesetzt und mich angestrahlt, weil er sie so toll ignorieren konnte, während sie sich vor ihm pienzend am Boden rumrollte... xD Und auf der Heimfahrt lag er auch wie auf der Hinfahrt schon entspannt in seinem Rücksitzbett und harrte der Dinge, die da kommen mögen.

Das hat er einfach wirklich, wirklich toll gemacht heute :herzen1: An diesen Tag möcht ich mich noch ganz lange erinnern.

• Ich wollte nur kurz einwerfen, dass es das IGOReflux nun als vegane und damit allergikerfreundlichere Version zu kaufen gibt. :smile:

(Wir befürchten, der Limburger geht noch nicht, deshalb gibt's hier erstmal nur wieder das ganz normale Futter... aber ich denke, wenn die TÄ dafür ist, werden wir das noch probieren. Vielleicht hilfts ja was.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!