Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

  • Einen schönen Samstag an alle - wie gehts den Patienten? :herzen1:


    Ich bin mal wieder total platt - gestern um halb zwei bei Lupovet bestellt, eben schon da. :emoticons_look: Aber uuuumso besser - denn mein Pü war heut wieder ziemlich frustriert, dass der Opi einen Dentastix abgestaubt hat und er so gar nichts haben darf... sein Glück, dass ich Lupobones mitbestellt hab. :herzen1: Das hat mir beim Anallergenic von RC so gefehlt - eine fressbare Kauartikel-Alternative. Ich weiß echt nicht, wann er letztes mal so auf etwas gegeiert hat, dabei ist es ja genau dieselbe Rezeptur wie das Futter, aber halt zum nagen. Da kann er sich heute an seinem freien Tag jetzt mal richtig schön mit dem steinharten Teil verausgaben, während ich im Büro sitze und arbeite :sleep:


    Luplo-Stangen hab ich auch mitbestellt, die kommen dann in die Trainingstasche, damit er bei/nach Hundebegegnungen richtig was zum abreagieren hat. Ich bin mords gespannt, wie er das findet, früher hatten wir da ja Rinderhautröllchen. Und dann steht heute noch ein Bad mit Chlorhexidin-Shampoo an.


    Wo es gestern keinen Limburger gab, war der Output heute schon wieder richtig gut. Mann, ich könnt mich daran gewöhnen, dass es so unkompliziert ist, echt. Hoffentlich bleibt es so und ich hab's nicht verschrien... :sweet: Aber meinem Mann und mir ist auch aufgefallen, wie viel weniger Schmerzmittel er mittlerweile braucht. Das ist echt schön.

  • Ich drück die Daumen für alle Fellnasen.

    Joanie's output ist auch gut obwohl bei ihr sogar das Dosenfutter püriert und mit Wasser verdünnt wird :-) und zum kauen bekommt sie rohe Möhren :D

  • Im Hause CaGiRa wird diese Woche Ei getestet.


    Falls das funktioniert, werden Leckerli gebacken (mit Haferflocken), und es folgt ein Auslaßversuch vom Käse (der standardmäßig als Leckerli benutzt wird).


    Output so tja. Am Freitag nachmittag perfekt, mit Flummiwirkung (ehrlich, der sprang nach dem Aufprall auf dem Boden wieder ein paar Zentimeter hoch!).


    Heute morgen teils ok, aber nach Nachdrücken wieder sowas gelbes, matschiges.


    Der Trend geht in die richtige Richtung, und etwas mehr Fleisch auf den Rippen hat er auch wieder. Spielt, rennt, das Fell glänzt. Frißt wahnsinnig gern, und plötzlich werde ich an seinen Futterneid aus der Anfangszeit erinnert (stelle Futter hin, Gizmo will mal gucken, und wird weggeschnappt).

  • Hier ist alles im grünen Bereich.

    Gewicht stagniert, ist aber viel besser als Schwund.

    Er ist fit, die Ausdauer nimmt auch ein wenig zu. Die mittelgroßen Runden gehen wieder.

  • Kleines Update von uns nach dem Eiertest letztes Wochenende:


    Output wieder matschiger, gräulich (die Farbe kannte ich vorher noch nicht!). Zusätzlich wieder Bauchgrummeln und Pfotenschlecken, Samstag abend mußte ich deswegen auch nochmal den Kragen in Betrieb nehmen.


    Ein Tag nach Eiertest Bauchgrummeln und Pfotenschlecken vorbei, und seit gestern ist der Output fast perfekt.


    Dafür habe ich heute geschafft, dem Knirps in die Kralle zu schneiden. Vermutlich läßt er mich jetzt wieder die nächsten Jahre nicht mehr ran, er ist ganz schön nachtragend. Dabei war ich so froh, daß er mich endlich an die Krallen gelassen hat! Aargh!

  • Hier mehr Gewicht, mehr Ausdauer.

    Ich bin sehr sehr froh.

    Mittwoch sind wir wieder zum monatlichen Termin mir B12 Substitution.

    Ich lasse auch Folsäure checken und die Zahl der eosinophilen Gr. überprüfen.

  • Einen schönen Sonntag an alle!


    Hier geht es auch ganz gut. Der Pudel scheint weitestgehend stabil, wenn mal ein Schüblein kommt, ist es meist gut nachvollziehbar, warum. Der erste Sack Hyposens ist fast leer und der nächste steht schon hier. Er frisst es immer noch sehr gerne und freut sich auch immer total über die Lupobones - da bestell ich demnächst ne grössere Packung. :)


    Die Haut ist immer noch etwas "meh" , sieht aber alles in allem besser aus als zuvor.


    Heut ist sein dritter oder vierter "freier" Tag in folge; wir haben letztes mal 2 tage hintereinander was gemacht und hatten Pech mit den Gegebenheiten draussen, deshalb ging es ihm danach gefühlsmäßig nicht so toll. Wir nutzen seine vorhandenen nerven aber für die fellpflege.


    Nächste Woche wird mein mann wohl durchgehend daheim sein, kann dann den Opi hüten und ich werd wieder mehr lange runden mit dem Sorgenkind drehen können. Das macht den Pudel immer schön müde und ich hab das Gefühl, das tut ihm gut. Weniger überschüssige körperliche Energie ist weniger potenzial für aufreger.

  • Update auch von uns: ich hatte u.a. Sanofor bestellt, das kam am Freitag abend an, und wurde gleich mal ausprobiert. Der Hund frißt es anstandslos, und trotz vergesslichem Mann sieht der Output gerade richtig gut aus. So kann es weitergehen.


    Und was mir seit vielleicht zwei Wochen durch den Kopf geht, und ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich es mir einbilde, aber: irgendwie habe ich den Eindruck, daß sein Gang draußen wieder schwungvoller geworden ist, und der Trab ist wieder federnder. Und möglicherweise ist seine Lunte bei Hundesichtung etwas länger geworden.

  • und hier auch das Update;-) wir haben wieder eine Berg- und Talbahn Was Futter fressen betrifft eben so wie der Output - von füttern mit Spritze bis zum selber fressen und von einem "schönen" Output bis zu, Flüssigen, war alles vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!