Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Und noch ein Update,

Librela hat Bruno die Steifigkeit genommen :applaus:, kein vorsichtiges Strecken und kein ewig langes Einlaufen mehr :D.

Leider ist sein Knie am rechten Hinterbein wieder geschwollen, und er leckt die rechte Vorderpfote. Mit Antirutschsocken und ab und zu etwas Novalgin kommen wir aber gut zurecht.

Dank Lupovet sind die Nächte weiterhin ruhig :hurra:, über den Output hüllen wir aber den Mantel des Schweigens.

Nachdem ich eine (sehr kleine) viel versprechende Studie über die Leishmaniosetherapie mit Hilfe von Bisabolol gelesen habe gibts dieses für 2x 30 Tage mit einer 30tägigen Pause.

GsD scheint es keine Nebenwirkungen zu geben. Brunos Grimassen nach schmeckt es aber sehr widerlich.

Die , zu Beginn der Bisabololgabe, abgenommenen Blutewerte haben mir kurz den Boden unter den Füßen weggezogen :verzweifelt:, ich verdränge dieses Wissen so gut wie möglich.

Es wird für Bruno keine Heilung geben aber wir hoffen auf etwas mehr Zeit .

Habt alle eine gute und sorgenfreie Zeit :bussi::winken:

• Hallo ihr lieben,

das Lockentier bekommt ab heute vor den Mahlzeiten das IGORVegan - Daumen drücken bitte! :) Leider nimmt er es soweit nur in Joghurt gerührt. Ich hoffe sehr, dass er nicht auf den Joghurt reagiert, sondern tatsächlich der Pansen wie vermutet das Problem war. Notfalls würde ich in Absprache mit der TÄ sonst auch mal die Ziegen-Beeren-Tütchen von Lupovet zum Mischen testen... Dose ging ja nie. Aber vielleicht wäre es mit den Beutelchen anders?

Wie auch immer, ich hoffe sehr, er verträgt's und es hilft ihm auch. Sieht in Wasser angerührt übrigens aus wie Popel. :lol:

• Wurli Daumen sind gedrückt. Ich hatte für Tim eine Darmpulvermischung mit Pansen. Weder Tim noch Gino haben das vertragen. Und Gino ist eigentlich gar nicht empfindlich.

• Wurli Daumen sind gedrückt. Ich hatte für Tim eine Darmpulvermischung mit Pansen. Weder Tim noch Gino haben das vertragen. Und Gino ist eigentlich gar nicht empfindlich.

Mich hat das ehrlichgesagt auch überrascht. Der Senior scheint es zu vertragen. Wobei das bei dem immer schwer zu sagen ist, er hat auch öfters mal schleimigen Output, scheinbar ohne Grund. Aber er ist einfach schon alt mit umfassenden Problematiken. Da ist es immer schwer, genau den Finger aufs Problem zu legen, grade, wenn weil wir ihn schon alt übernommen haben.

Nunja, so und so wird der Püdel mit schon sagen, was er davon hält, und ob er das weiter essen kann. Ich gehe nicht davon aus, dass es der Joghurt war, der Probleme gemacht hat, sonst würde er ja den meiden und nicht das Pulver... denk ich mal. Naja, wir werden sehen. :schweig:

• Wünsche, dass es klappt, Wurli

Ich habe da ja auch eher bescheidenen Erfolge mit den Pulvern, umso mehr freut es mich, wenn du das Aufstoßen in den Griff bekommst.

Hier klappt es ganz gut mit der Aufteilung in 4 kleinere Mahlzeiten, pürieren und nicht so viel Fett.

• Wünsche, dass es klappt, Wurli

Ich habe da ja auch eher bescheidenen Erfolge mit den Pulvern, umso mehr freut es mich, wenn du das Aufstoßen in den Griff bekommst.

Hier klappt es ganz gut mit der Aufteilung in 4 kleinere Mahlzeiten, pürieren und nicht so viel Fett.

Tatsächlich zeigt sich das Aufstossen bei ihm (wie so oft) hauptsächlich verhaltensbedingt in stresssituationen - er fängt dann wie versessen an, Gras oder schnee zu fressen. Deshalb gehe ich davon aus, dass er da sofort eine psychosomatische Schmerzreaktion zeigt.

Bei starken schüben erbricht er aber auch, meist nüchtern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!