Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Ich würd mich mal kurz über eure Meinung freuen:
Wie lange würdet ihr das Pulver testen? Ich bin grad ins Nachdenken gekommen...
Heute morgen nach dem Morgenspaziergang (der sehr stressig für ihn war und wo er auch wieder "Stress-Grasfressen" war) hab ich rausgefunden, dass er das Pulver vermischt mit Joghurt (lass ich als nächstes mal weg) und aufgeweichtem Hyposens nimmt. Er hat danach auch gefressen.
Grad eben waren wir zum Pipi draußen, Mann mit Opi, ich mit Pudelkind. Der Pudel war total hüpfig, so schlimm war's lange nicht mehr, dabei waren wir ja nur kurz pinkeln. Den Magen spannt er beim Abtasten an - nicht übermäßig arg, aber er macht das auch einfach schon aus Reflex. Kein Wunder
Und jetzt meine Überlegungen: Wenn er aus Stress Gras frisst, kommt das meistens unmittelbar nach einem Trigger oder dem Kotabsetzen, und meist hat er davor schon ein paar Brocken Futter als Belohnung eingeheimst. Die Frage ist also, wie prophylaktisch würde das Pulver wirken? Vor dem Morgengang frisst er nichts, da kann ichs also noch nicht "einflößen". Bringt es dann überhaupt was? Kam die Hüpfigkeit eben davon? Oder vom Morgenspaziergang?
Ich mach mir grad etwas Vorwürfe, weil wir das probieren und er es ja ausbaden muss, wenn es nicht klappt aber andererseits möchte ich auch nichts unversucht lassen, was ihm helfen könnte. Ich bin etwas ratlos. Mal sehen, wie er die aufgeweichte Pampe nachher nimmt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du hast doch erst angefangen mit dem IGOR-Pulver.
Eine Woche würde ich es schon versuchen, vorausgesetzt es kommen keine gravierenden Ausfälle mit Dauerjucken oder Durchfall/Erbrechen oder starkem Reflux...
-
Ich habe das Pulver nach ca. einer Woche wieder abgesetzt.
Bruno hat allerdings deutlich durch die Gebetsstellung Bauchschmerzen angezeigt.
Das Lup-Enterol verträgt er komischerweise gut, da haben wir die 1.Flasche fast geschafft.
Ich würde absetzen sobald ich mir sicher wäre, das die momentanen Auffälligkeiten im Zusammenhang mit dem Pulver stehen.
Bei Bruno war nach 24 Stunden Abstinenz Schluss mit dem Bauchweh.
Ich drück euch die Daumen für eine gute Akzeptanz und einen vollen Erfolg
-
Du hast doch erst angefangen mit dem IGOR-Pulver.
Ja, ich weiß! Es ist total bekloppt! Ich geh mittlerweile einfach schon so fest davon aus, dass es zu irgendeinem Rückfall kommt, dass es mich ganz kirre macht. Dabei läuft es ja aktuell ganz gut und ist kein Vergleich mehr zu der Zeit vor Diagnosestellung.
Eine Woche würde ich es schon versuchen, vorausgesetzt es kommen keine gravierenden Ausfälle mit Dauerjucken oder Durchfall/Erbrechen oder starkem Reflux...
Danke, das hab ich irgendwie gebraucht. Ne feste Linie, an die ich mich jetzt einfach mal halte. Ich schreib's mir in den Kalender. Ich bin echt froh, dass es diesen Thread gibt. Muss ich auch mal wieder sagen. Ich bin aktuell wohl einfach ein wenig nervlich ausgelaugt... und mein arbeitsreiches Wochenende hat erst angefangen. Hrmpf.
-
-
-
Danke, das hab ich irgendwie gebraucht. Ne feste Linie, an die ich mich jetzt einfach mal halte. Ich schreib's mir in den Kalender. Ich bin echt froh, dass es diesen Thread gibt. Muss ich auch mal wieder sagen. Ich bin aktuell wohl einfach ein wenig nervlich ausgelaugt... und mein arbeitsreiches Wochenende hat erst angefangen. Hrmpf.
-
Der Pudel war total hüpfig
Hat bei euch denn vielleicht auch die Temperatur gewechselt?
Gestern war es bei uns total warm. Heute kalt. Beide Jungs waren beim Spaziergang heute seeehr anstrengend. Nur am rennen und hüpfen und kaum zu bändigen.
Vielleicht lag es ja gar nicht am Pulver?
-
Der Pudel war total hüpfig
Hat bei euch denn vielleicht auch die Temperatur gewechselt?
Gestern war es bei uns total warm. Heute kalt. Beide Jungs waren beim Spaziergang heute seeehr anstrengend. Nur am rennen und hüpfen und kaum zu bändigen.
Vielleicht lag es ja gar nicht am Pulver?
Stimmt, jetzt wo dus sagst... Es war auch echt windig. Ich pass mal auf und zieh ihm morgen was über! Danke!
-
-
Genau. Zuviel hin und her ist ungünstig. Und wir machen hier gerade etwas ähnliches durch. Stelle fest, daß ich dringend den Ausschlußdiät-Thread mal durcharbeiten muß. Ich muß jedenfalls meinen Vorschreibnern beipflichten - eine Woche hört sich richtig an. Außer Du merkst wirklich gravierende Probleme.
Vor einer Woche war hier ein Paket angekommen, mit u.a. Reinfleischdosen, Seealgenmehl, Moor, und Knochenmehl. Frau Cagira muß natürlich gleich voll reinhauen, ein Schuß Bierhefe kam auch noch dazu, und Anfangs sah es richtig gut aus. Prima Output, fast eher zu fest, Hund frißt begeistert, ich plane die nächsten Tests, packe aber wegen etwas zu festem Kot noch ein wenig Leinsamen rein und dann? Pfotenknabbern, zunehmend. Seit Mittwoch müssen wir wieder regelmäßig den Kragen in Betrieb nehmen.
Jetzt bekommt er wieder das Futter wie von vor einer Woche, aber das Pfotenknabbern hört immer noch nicht auf. Alle Pfoten gewaschen, links vorne Schmerzreaktion. Kann aber nichts ungewöhnliches dran sehen. Es erinnert stark an eine ähnliche Episode letzten Herbst, wo ich schließlich Herbstgrasmilben im Verdacht hatte (haben wir hier im kühlen Norden eigentlich normalerweise nie Probleme mit). Damals war der Spuk fast schlagartig vorbei, als ich ihm nochmal eine Bravecto gegeben hatte.
Vielleicht ist das Futter derzeit ja eigentlich prima, aber der Hund reagiert auf irgendwas anderes? Pollen? Wieder Milben? Im Frühjahr?
Aaargh!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!