Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Trixie ist ziemlich platt weary-dog-face, dieses ständige auf und ab der Temperaturen verträgt sie überhaupt nicht. Letzte Woche war bis Donnerstag Schnee, am Freitag hatten wir schon 15 Grad und am Wochenende 20 Grad, heute 0 Grad und Schnee :verzweifelt:

Das Igor scheint sie aber zu vertragen, sie bekommt es jetzt 2x täglich und der Kot ist gut, auch das Schmatzen ist meines Erachtens weniger geworden. :bindafür:

• Draussen ist mein Püdeli weiterhin vieeeeeel ansprechbarer, dem gehts richtig gut und ich freu mich tierisch darüber. Ich erkenn ihn ja fast nicht wieder und bin sehr stolz auf ihn.

Wurde bei Faffi eigentlich mal eine SDU getestet?

Ich komme darauf, weil in dem Pulver L-Tryptophan enthalten ist. Ich hatte mal kurz mit dem Pulver für Tim geliebäugelt. Das Darmpulver von Vetconcept geht hier gar nicht. Dann aber das mit dem L-Tryptophan gesehen. Und Tim wird ja bereits mit Medikamenten bez. SDU behandelt.

• Draussen ist mein Püdeli weiterhin vieeeeeel ansprechbarer, dem gehts richtig gut und ich freu mich tierisch darüber. Ich erkenn ihn ja fast nicht wieder und bin sehr stolz auf ihn.

Wurde bei Faffi eigentlich mal eine SDU getestet?

Ich komme darauf, weil in dem Pulver L-Tryptophan enthalten ist. Ich hatte mal kurz mit dem Pulver für Tim geliebäugelt. Das Darmpulver von Vetconcept geht hier gar nicht. Dann aber das mit dem L-Tryptophan gesehen. Und Tim wird ja bereits mit Medikamenten bez. SDU behandelt.

Oh, ja, das wird hier im Auge behalten. Wurde schon oft getestet und auch ein paar Monate substituiert, bis die ibd einigermassen im griff war.

Ansonsten bekommt er drei mal täglich die inu-tryptophan-kapseln von lupovet, die tun ihm gut. Vielleicht wären die was für Tim?

• Ansonsten bekommt er drei mal täglich die inu-tryptophan-kapseln von lupovet, die tun ihm gut. Vielleicht wären die was für Tim?

Nein, ich denke da wären wir dann doppelt-gemoppelt. Bei Tim ist eine autoimmune SDU diagnostiziert und er bekommt Euthyrox.

• Hier ist weiterhin Füttern per Spritze angesagt und keiner weiß warum, ich habe schon ein CT vom gesamten Hund machen lassen ohne jeglichen Befund, Joanie ist nur ein sehr gut bemuskelter Alaskan Malamute. Das heißt außer die bekannte Pankreasinsuffizienz ist nichts zu finden. Täglich 800 g Dosenfutter pürieren und verdünnen und das per Spritze in den Hund ist mühselig

• Hier ist weiterhin Füttern per Spritze angesagt und keiner weiß warum, ich habe schon ein CT vom gesamten Hund machen lassen ohne jeglichen Befund, Joanie ist nur ein sehr gut bemuskelter Alaskan Malamute. Das heißt außer die bekannte Pankreasinsuffizienz ist nichts zu finden. Täglich 800 g Dosenfutter pürieren und verdünnen und das per Spritze in den Hund ist mühselig

Ohne Zweifel, das ist mühselig.

:streichel:

• Wurli

Das klingt doch super, hoffentlich hält der Zustand dann jetzt beim Wölkchen hugging-dog-face

Aithienne

Selbst aufschlabbern stark verdünnt geht nicht? Das ist ja schon ne Menge die da in den Hund muss, hoffentlich findet ihr bald was :streichel:

Hier gibts nichts Neues, unser Kontrolltermin wurde um 4 Wochen verlegt, die TÄ ist schwanger und damit raus und sonst gibt es nur noch 2 weitere TA in Kaiserberg die das Holter machen...

• Aithienne Ihr habt unser Mitgefühl. Hoffentlich wird es bald wieder besser.

Beim TA wars stressig, wir mussten echt lange warten, viele Hunde, viel Aufregung - aber mein Bub hat es immer wieder auch geschafft, runterzufahren. Jetzt ist er aber hinüber und den restlichen Tag ist schlafen angesagt. Vermutlich morgen auch noch. Ich hoffe, er bekommt keinen Schub, dann können wir dann auch mal wieder entwurmen.

• Elaia : Leider macht sie das nicht das ist ja das Problem, sie mag nur äußerst selten ihr Futter selbst aufnehmen. Nur wenn gekochtes Ei untergerührt ist frisst sie selbst, Aber soviel gekochtes Ei darf und kann man ja nicht geben :(

• Elaia : Leider macht sie das nicht das ist ja das Problem, sie mag nur äußerst selten ihr Futter selbst aufnehmen. Nur wenn gekochtes Ei untergerührt ist frisst sie selbst, Aber soviel gekochtes Ei darf und kann man ja nicht geben :(

Habt ihr mal andere behältnisse probiert, zB ne flache Silikonmatte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!