Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• Elaia : Leider macht sie das nicht das ist ja das Problem, sie mag nur äußerst selten ihr Futter selbst aufnehmen. Nur wenn gekochtes Ei untergerührt ist frisst sie selbst, Aber soviel gekochtes Ei darf und kann man ja nicht geben :(

Meinst du nicht ein halbes gekochtes Ei pro 800g Futter könnte gehen? Oder wenigstens ab und zu damit du nicht immer einspritzen musst.

Ich hatte von der Ernährungsberatung einen Vorschlag mit 3 Eiern/Tag. Das ginge in der Tat nicht, 90 Eier im Monat.

• Wurli ich habe schon ein flaches Tablett genommen Porzellanbretter, flache Teller und natürlich die üblichen Näpfe. sie geht ja auch an die Näpfe wenn Ei im Futter ist.

Ulixes Nein geht nicht weil ihr das dann nicht reicht ;-) Zum anderen will ich nicht dass noch die Nieren leiden sie bekommt ja schon fettreduziertes Futter wegen der BSD. Und in Anbetracht der vielen Allergien hab ich auch bei den KH nicht viel Auswahl.

• Wurli ich habe schon ein flaches Tablett genommen Porzellanbretter, flache Teller und natürlich die üblichen Näpfe. sie geht ja auch an die Näpfe wenn Ei im Futter ist.

Ulixes Nein geht nicht weil ihr das dann nicht reicht ;-) Zum anderen will ich nicht dass noch die Nieren leiden sie bekommt ja schon fettreduziertes Futter wegen der BSD. Und in Anbetracht der vielen Allergien hab ich auch bei den KH nicht viel Auswahl.

Schade. Ei ist eben nicht unproblematisch.

• Sorry, dass ich immer mal so reinplatze und nicht aktiv mitschreibe... ich versuche gerade die Verdrängungstaktik...

Nur leider bringt es nichts. Emi ging es richtig schlecht. Aber irgendwie so unerklärlich... auf jeden Fall fahre ich jetzt mit ihr in die Praxis für Röntgen und Ultraschall... wir können ein paar Daumen gebrauchen. Ich hab so ein schlechtes Gefühl...

• Sorry, dass ich immer mal so reinplatze und nicht aktiv mitschreibe... ich versuche gerade die Verdrängungstaktik...

Nur leider bringt es nichts. Emi ging es richtig schlecht. Aber irgendwie so unerklärlich... auf jeden Fall fahre ich jetzt mit ihr in die Praxis für Röntgen und Ultraschall... wir können ein paar Daumen gebrauchen. Ich hab so ein schlechtes Gefühl...

das tut mir leid.

Du musst nicht regelmäßig schreiben und dich nicht schlecht fühlen, wenn du es nicht tust.

Ich drücke die Daumen für dich und Emi.:streichel:

Wir drücken euch feste die Daumen.

Hier wurden stressiger TA-Besuch und Impfung gut vertragen. Herr Pudel schläft viel und ist etwas grantig und knurrt viel, wenn ihm was nicht passt (er wird ja doch älter und ernster jetzt ), aber sonst ist er recht in sich ruhend, das gefällt mir gut. Das Igor Vegan gibt zu kügelchen gerollt mittlerweile einfach ins Maul gegeben. Was muss, das muss, es hilft ihm sehr - für ihn ist das okay.

In ein, zwei Tagen solls dann mal wieder ne wurmkur geben.

:streichel: Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Das Igor Vegan gibt zu kügelchen gerollt mittlerweile einfach ins Maul gegeben.

Wie machst Du das, gibst Du einfach ein bisschen Wasser dazu ?

• Danke euch :)

Wir konnten auch im Ultraschall und Röntgen keine Ursache finden... einerseits bin ich ja froh, aber andererseits weiß ich immer noch nicht, warum sie anders ist als sonst.

Im Prinzip ist jetzt nur Abwarten angesagt, bis wieder sowas auftritt...

• Danke euch :)

Wir konnten auch im Ultraschall und Röntgen keine Ursache finden... einerseits bin ich ja froh, aber andererseits weiß ich immer noch nicht, warum sie anders ist als sonst.

Im Prinzip ist jetzt nur Abwarten angesagt, bis wieder sowas auftritt...

Was für Symptome hat sie denn ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!