Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Wenn Gelatine, es gibt im Bioladen auch pflanzliche Vvarianten, keine Probleme macht, köönte man das Pulver in Portionen einrühren und in Eiswürfelbehältern fest werden lassen.
Das Zeug quillt halt ziemlich auf es wäre nur für den hund angenehmer, wenn ich nur ein paar gepresste tabletten eingeben müsste statt mehrere Bobbelchen weiche Masse - aber so ist es halt jetzt nunmal und es geht notfalls auch. Hauptsache es geht gut damit.
Heute haben wir bei den jungs mit der wurmkur angefangen - hoffentlich wird sie immer noch so spitze vertragen wie früher. Sollte aber nichts dagegensprechen, der Püdel hatte da bisher nie Probleme, auch nicht, als es ihm noch schlechter ging. Egal ob Milbemax oder panacur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
hoffe einfach, dass es das Pulver auch irgendwann als Tabs gibt, das würde vieles leichter machen.
https://www.lupovet.de/produkt…4/igoreflutabs-450mg?c=17
Sind die Tabs zu groß Trixie ?
-
Das war ein Zitat von mir.
Die Tabs gibt es bisher nur für die nicht-vegane Option, die unsere beider Hunde leider nicht vertragen. Das Igor Vegan ist noch ganz neu, vermutlich testen sie erstmal, wie es ankommt.
-
Ach schade .....
-
Die Tabs gibt es bisher nur für die nicht-vegane Option, die unsere beider Hunde leider nicht vertragen. Das Igor Vegan ist noch ganz neu, vermutlich testen sie erstmal, wie es ankommt.
Ich habe heute eine E-Mail an Lupovet geschickt und nachgefragt, kurze Zeit später haben sie mich schon angerufen, man kann es auch über das Futter geben, ist gar kein Problem.
Allerdings überlege ich gerade, ob ich es nicht wieder absetze, Trixie hatte vorhin orangen Kot, das hatte sie noch nie, als ich danach gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass das entweder von der Leber/Galle oder von Unverträglichkeiten kommen kann.
Ich habe unserer TÄ ein Bild vom Kot geschickt, mal schauen was sie dazu sagt.
-
-
-
Ich habe heute eine E-Mail an Lupovet geschickt und nachgefragt, kurze Zeit später haben sie mich schon angerufen, man kann es auch über das Futter geben, ist gar kein Problem.
Allerdings überlege ich gerade, ob ich es nicht wieder absetze, Trixie hatte vorhin orangen Kot, das hatte sie noch nie, als ich danach gegoogelt habe, habe ich gelesen, dass das entweder von der Leber/Galle oder von Unverträglichkeiten kommen kann.
Ich habe unserer TÄ ein Bild vom Kot geschickt, mal schauen was sie dazu sagt.
Lustig (nicht), dasselbe hab ich vorhin für den Opi googlen müssen... wie doof Ich wünsche gute Besserung.
-
Lustig (nicht), dasselbe hab ich vorhin für den Opi googlen müssen... wie doof Ich wünsche gute Besserung.
Das wünsche ich Euch auch.
-
Orangenen Kot haben wir hier regelmäßig immer wieder mal. Da die Konsistenz ansonsten eigentlich derzeit ganz gut ist, ging ich davon aus, daß es der hohe Mohrrübenanteil im Futter war.
Ansonsten vermelde ich: seit zwei Tagen keine juckenden Pfoten mehr. Diese Runde hat aber auch verd... lange gedauert!
-
Hier war es stressig mit der tgl Fütterung ging nur per Spritze seit meiner letzten Nachricht, heute gibt es Ei und schon kann mein Hund alleine fressen Aber toben mit anderen Hunden - (nur an der Leine) geht und output ist auch in Ordnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!