Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch

• und blöde Giardien, die irgendwie auf einmal doch wieder beim Opi da waren.

Die sind ja leider auch überall in der Umwelt, auch in Vogelkot.

Im Prinzip ist tatsächlich die einzige Möglichkeit die endgültig loszusein ein stabiles Immunsystem, das selber Herr darüber wird.

Ja, eben. Bisher hat der Nudelpudel das Panacur auch immer gut vertragen, deshalb meinte die TÄ, wir sollen es mitgeben, um die "Last" in der Umgebung eben etwas zu reduzieren. Für ihn bleiben wir jetzt aber definitiv nur noch beim Usniotica.

Es ist so eine blöde Balance, die man finden muss... *sfz*

• Bei uns ist es auch gerade doof, gestern habe ich ein Stück Wurm im Kot von Trixie entdeckt, heute morgen habe ich eine Entwurmungstablette bei der TÄ geholt und ihr verabreicht. Gerade hat sie sich (6 Stunden später) zweimal heftig übergeben.

Hoffentlich wirkt die Tablette trotzdem, weiß das jemand von Euch :ka:

• Bei uns ist es auch gerade doof, gestern habe ich ein Stück Wurm im Kot von Trixie entdeckt, heute morgen habe ich eine Entwurmungstablette bei der TÄ geholt und ihr verabreicht. Gerade hat sie sich (6 Stunden später) zweimal heftig übergeben.

Da würde ich beim TA nachfragen. Ich denke mal, die Tablette müsste nach der Zeit schon aufgenommen sein, und eventuell war das Erbrechen eine Reaktion auf die absterbenden Würmer. :/

Da würde ich beim TA nachfragen. Ich denke mal, die Tablette müsste nach der Zeit schon aufgenommen sein, und eventuell war das Erbrechen eine Reaktion auf die absterbenden Würmer. :/

Danke, ich habe bei der TÄ nachgefragt und die Tablette wirkt wohl nach 3 Stunden, das passt dann. Vorhin kam noch einmal ein Schwall, ich hoffe, das war es dann und ich hoffe auch, dass es keinen Schub auslöst :fear:

• Da würde ich beim TA nachfragen. Ich denke mal, die Tablette müsste nach der Zeit schon aufgenommen sein, und eventuell war das Erbrechen eine Reaktion auf die absterbenden Würmer. :/

Danke, ich habe bei der TÄ nachgefragt und die Tablette wirkt wohl nach 3 Stunden, das passt dann. Vorhin kam noch einmal ein Schwall, ich hoffe, das war es dann und ich hoffe auch, dass es keinen Schub auslöst :fear:

Hier wurde auch grad solidarisch ein Schwall Gras und Magensäure hervorgewürgt... Immerhin hat er das Futter von heute Morgen verdaut. Gute Besserung deiner Maus.

• Danke, ich habe bei der TÄ nachgefragt und die Tablette wirkt wohl nach 3 Stunden, das passt dann. Vorhin kam noch einmal ein Schwall, ich hoffe, das war es dann und ich hoffe auch, dass es keinen Schub auslöst :fear:

Hier wurde auch grad solidarisch ein Schwall Gras und Magensäure hervorgewürgt... Immerhin hat er das Futter von heute Morgen verdaut. Gute Besserung deiner Maus.

Vielen Dank, Deinem Nudelpudel auch gute Besserung.

• Ich hab heut öfter als einmal kontrolliert, ob er noch atmet... Er schläft wahnsinnig fest. Ich hab ihm seinen Fleece-Overall angezogen und testweise einen Rest Ceratex-Material in den bauchlatz gelegt. Es wurde sofort warm und der Bub schläfrig. Manchmal bin ich schon fasziniert, wie gut das hier funktioniert. Heut abend wars schon nicht mehr so warm drunter, mein Mann konnt den Hund ein bisschen zum Fressen überreden, wir waren kurz Pipi draussen und jetzt schläft er wieder tief und fest.

Das Zeug ist für uns echt ein kleiner Segen. Er geistert viel weniger herum.

Ich hab ihm noch ein Kirschkernkissen angeboten, das wollte er nicht. Aber die Novalgin hat er gerne genommen.

• Um hier auch mal wieder was gutes zu schreiben:

Pudelchen scheint wieder auf dem Damm zu sein :herzen1: Eine Schmerztablette morgens gabs zur Sicherheit noch, aber er ist seiner Umwelt schon wieder viel freundlicher gesinnt, hat Appetit und Schabernack im Kopf. Heute machen wir noch Pause, morgen wagen wir uns dann hoffentlich wieder an eine Runde.

• Ich hatte letzte Woche zwei Kotproben abgegeben 1x 5 Proben über 3 Tage wegen Parasiten und 1x frische wegen Bakterien.

Bei den Parasiten kam negativ heraus, aber Anfang der Woche hatte ich ja ein Würmchen im Kot entdeckt und entwurmt.

Gerade schaue ich meine E-Mails an hat mir unsere TÄ (am Feiertag) den Endbefund geschickt und sie hat auch noch Clostridien.

Hört denn das nie auf :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!