Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Oh ja und ich hab dies nur für einen Hund und komme schon ins Schwitzen, dass ich nichts vergesse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Deswegen, genau deswegen führe ich Tagebuch. Die gelben Zettelchen auf dem Kühlschrank reichen nicht mehr.
Wann hatte ich nochmal Bravecto gegeben? Sind die Katzen nicht wieder mal mit Wurmkur dran?
Fragen über Fragen...
-
Deswegen, genau deswegen führe ich Tagebuch. Die gelben Zettelchen auf dem Kühlschrank reichen nicht mehr.
Wann hatte ich nochmal Bravecto gegeben? Sind die Katzen nicht wieder mal mit Wurmkur dran?
Fragen über Fragen...
Steht hier auch im Kalender mittlerweile
Aber immerhin frisst das Püdelchen aktuell anständig! Von ganz allein immer mal wieder. Die regelmäßigkeit grad mit dem Mittel gegen sodbrennen tut also gut.
-
Ich führe einen Kalender und habe für die regelmäßigen Tablettengaben so ein Tabelettensortierdings für eine Woche, sonst wüsste ich schon eine Stunde später nicht mehr sich, ob ich die Tablette gegeben habe oder nicht
. Das habe ich dann einmal am Wochenende aufgefüllt und gut. Onno brauchte ja teilweise eine dreiviertel Tablette hiervon und eine halbe davon, deswegen gibt es hier noch einen Tablettenteiler. Das täglich zurechtzumachen wäre sehr stressig.
-
Ich habe mal für wenige Tage meine Aufzeichnungen unterbrochen, ne-ich kann mir leider nicht alles merken und es ist wichtig für mich einen Verlauf nachlesen zu können.
Gruß
Joanna Controletti
-
-
Wie geht es dem Wart?
Bei uns: stabil. Allerdings besteht derzeit mehr Streßpotential (Sohn ist zu Besuch), Bravecto läuft bald aus (deswegen demnächst eher möglich, daß mal von Viehzeug gestochen/gebissen wird).
Von daher habe ich etwas das Gefühl, auf einem Vulkan zu sitzen.
-
CaGiRa Danke, dass du fragst.
Es geht ihm gut.
Gewicht ist bei 30-31 kg, er frisst gerne und regelmäßig. Das Fell ist wieder dicht und seidig.
Derzeit frisst er gerne zum Futter Gurke und Kohlrabi, roh, dazu und verträgt das.
Außer Kartoffeln geht noch nichts an Stärke.
Die Verdauungsenzyme habe ich erhöht.
Blutbild steht Anfang Juli wieder an.
Euch alles Gute!
Warum nochmal kannst du das Bravecto nicht weglassen?
-
Ulixes Vielleicht kann ich es weglassen. Ich werde es ihm erst wieder geben, wenn ich muß. Bin kein Fan davon.
Die letzten drei Male hatte ich gegeben, nachdem er fast eine Woche unter extremem Juckreiz an den Pfoten gelitten hatte. Im Herbst hatte ich die Herbstgrasmilbe im Verdacht, und nach Bravectogabe ließ der Juckreiz innerhalb eines Tages nach.
Als er im Frühjahr wieder extremen Juckreiz bekam, hat er die Tablette im Prinzip sicherheitshalber bekommen. Ebenfalls Besserung innerhalb kurzer Zeit, aber eigentlich weiß ich nicht, ob es das war.
Und vor einem Jahr im Frühjahr hatte er sich eine Pfote kaputtgeschleckt, trug Kragen, und ein Zeckenbiß hatte sich böse entzündet. Damals hatte ich was völlig anderes im Verdacht (ich hatte Fertigbarf verfüttert, mit für ihn wahrscheinlich viel zu hohem Proteinanteil), aber auch hier wurde es nach Bravecto (und Futterumstellung) besser.
Deswegen habe ich eine Tablette hier liegen, die er sofort bekommt, falls ich die nächste Runde mit Juckreiz nicht schnell wieder behoben kriege.
Vor zwei Wochen habe ich übrigens ein vielleicht etwas schräges Experiment gestartet, und bisher scheint es zumindest nicht zu schaden. Nachdem ich ja nun ein Sauermilchprodukt gefunden hatte, daß er gut verträgt, kommt davon einmal die Woche ein Schuß davon in das Pfotenwaschwasser. Vielleicht kann ich dadurch das Hautmikroklima in eine bessere Richtung bugsieren.
-
Ah ja, das ist natürlich besonders.
Ich würde auch Essig im Pfotenbad versuchen und bei Juckreiz evtl. Johanniskrautöl.
Das lindert und die meisten Hunde schlecken es nicht gerne ab.
-
Wir melden uns mal wieder nach dem scheinbaren Abschluss einer Talfahrt. Joanie hat permanent nur minimal gefressen. Und leider hat sie gelernt dass sie nur die Zunge vor die Spritze legt und das Futter überall landet nur nicht in ihrer Schnute und nicht in ihrem Magen
dafür hat sie aber heute nacht immerhin etwas püriertes Nassfutter aufgenommen. Schon über das freue ich mich und über den Tag zwei Möhren gefressen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!