Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Verstehe ich gut! Ich wollte das auch nur wissen, da ich demnächst eventuell neue Werte nehmen will
Du kannst die ja mal anschreiben, die sind, soweit ich weiß, recht offen bezüglich solcher Fragen und der Zusammensetzung ihrer Produkte :)
Kriegt deine Maus das Pulver denn auch? Die "normale" Variante ist ja ohne Algen.
Ich hab es bisher nicht gegeben, wegen der Algen. Nach dem normalen hatte ich gar nicht geschaut - jetzt aber und das enthält Plankton. Aber ich werde sie anschreiben! Danke für den Tipp! In der Läufigkeit sind Magen und Darm wieder empfindlicher geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Du kannst die ja mal anschreiben, die sind, soweit ich weiß, recht offen bezüglich solcher Fragen und der Zusammensetzung ihrer Produkte :)
Kriegt deine Maus das Pulver denn auch? Die "normale" Variante ist ja ohne Algen.
Ich hab es bisher nicht gegeben, wegen der Algen. Nach dem normalen hatte ich gar nicht geschaut - jetzt aber und das enthält Plankton. Aber ich werde sie anschreiben! Danke für den Tipp! In der Läufigkeit sind Magen und Darm wieder empfindlicher geworden
Magst du mir dann sagen, was sie geantwortet haben? :)
Ich muss dazusagen, bei uns hilft es mit Abstand am besten, wenn er 3-4 mal täglich kleine Portionen kriegt. Wobei eine größere am Morgen auch schon gut war.
Vorhin hab ich mich auch dran erinnert, wie wir damals während des Selberkochens jeden Tag fiebern und dokumentieren mussten, wie der Kot aussieht, ob Schleim dabei ist... jetzt mit dem Trofu ist das sooo gut, ich muss nix mehr dokumentieren. Er geht regelmäßig, es sieht fast immer perfekt aus, dass man sich über ein Häufchen so freuen kann...
Hoffentlich geht das Futter für immer. Ich hoffe es echt.
-
Welches? Ich hab ja schon so vieles durch. Hier geht manches als Leckerlies aber in größeren Mengen nicht und da frißt Megan es auch nicht. Richtig gut gehen nur Kartoffelbrei mit Haferflocken und Babygläschen Rind/Huhn plus Heilmoor, aber das ist ja auch keine Ernährung auf Dauer
-
Welches? Ich hab ja schon so vieles durch. Hier geht manches als Leckerlies aber in größeren Mengen nicht und da frißt Megan es auch nicht. Richtig gut gehen nur Kartoffelbrei mit Haferflocken und Babygläschen Rind/Huhn plus Heilmoor, aber das ist ja auch keine Ernährung auf Dauer
Das IBDerma haben wir, auch von dort. Nachdem es mit dem Kortison einfach nicht mehr ging, habe ich mich an eine entsprechende TÄ gewandt, die IBD eben auch darüber therapiert. Es klappt nicht für jeden gut damit, aber für uns war es ein großer Schritt.
Ich hatte mir Ziege als Proteinquelle lange aufgehoben, aber dafür wollte ich es opfern. Wir hatten ja eh keine Wahl mehr. Ich hatte auch nicht gedacht, dass er es verträgt, aber er reagiert gar nicht darauf, obwohl doch so einiges enthalten ist. Und dass der Pudel es immer noch frisst, spricht auch Bände.
Die Rezeptur gibt es übrigens auch mit Huhn aus artgerechter Haltung, das heißt dann IBDerma HappyChi, wenn Huhn bei euch erwiesenermaßen geht.
Klar gab's nach der Umstellung erstmal nen Schub, aber jetzt mit dem Sulfasalazin, dem Futter, dem InuTryptophan und dem IGORvegan geht's gut. Das MoorLiquid verträgt er allerdings nicht, und auch den empfohlenen Rotschmierekäse nicht, war aber kein Problem. Das fand ich an der TÄ sehr angenehm, das war kein "muss" und "keine Alternative", sondern wir sollten uns entsprechend dem Befinden des Hundes vortasten.
-
Hier sieht es darmtechnisch immer noch mega aus, allerdings muß ich ihn die letzten Tage vermehrt darauf hinweisen, daß Pfoten nicht auf dem Speiseplan stehen. Entweder bahnt sich da was an, oder... tja. Zum Glück brauchten wir noch keinen Kragen.
Gestern waren wir im Zooladen, und bevor ich gucken konnte, hatte der Ladenbetreiber ihm ein Stück getrocknetes Rinderherz angeboten. Passt irgendwie gerade nicht so in meinen Testplan, aber nun ja. Ennio findet den Laden supergruselig, von daher war ich gleichzeitig froh, daß er das Leckerli überhaupt genommen hat.
Und dann kribbelt and krabbelt es hier an Viehzeug, daß ich überlege testmäßig eine Sommerpause zu machen. In den letzten Tagen bin ich von Mücken, Bremsen, und Kriebelmücken zerstochen worden, da wundert es ja eigentlich gar nicht, wenn der Hund gelegentlich seine Pfoten bearbeitet.
Aithienne Wie sieht es bei euch aus?
-
-
Das Herz ist für den Darm.
Die Futteranbieterei ist natürlich weniger schön, aber für jeden gesunden Hund eben mega.
-
Hier ist die Berg- und talbahn aktiv . Aktuell wird wieder teilweise gefressen. Aber ich musste gestern einen Spot on geben weil hier die Nachbarshunde massenhaft verfloht sind
-
Vermelde Laborwerte-Eiweiß- passen.
Der Nierenwert wird auf meine Bitte hin noch nachgefordert.
-
Wir haben nächsten Donnerstag einen Termin zur Blutabnahme. Ich bin ein bisschen besorgt, weil Trixie in letzter Zeit so müde ist und manchmal nur noch vor sich hinschleicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das nur von der Hitze bzw. dem ständigen Wetterwechsel kommt oder ob mehr (als ihre IBD und Pankreatitis) dahinter steckt. Normalerweise haben wir jeden Abend noch eine Spielrunde, aber seit ca. einer Woche will sie nicht mehr spielen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!