Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch
-
-
Lass die Werte (alle 8, ganz wichtig) auf jeden Fall von einem TA einschätzen, der sich mit der SD wirklich gut auskennt. Viele TÄ sehen nur, dass die Werte im Referenzbereich sind, und haken das damit gleich ab, das muss aber noch gar nichts heißen. Aber das weißt du vermutlich eh alles
Wir hatten das Thema vor einem Jahr schonmal durchgekaut. Der T4 war niedrig, aber noch "im Referenzbereich". Die Endokrinologin hatte uns dann zum VTA weitergeschickt, der erstmal minimal substituiert hat, weil er meinte, es kann gut sein, dass da was nicht da ankommt, wie es soll, weil die IBD so viel Schaden angerichtet hat. B12 war ja auch zu niedrig.
Das hat auch geholfen; später haben wir das dann ohne "Konsequenzen" ausschleichen können.
Aaaber: meine Haus-TÄ kennt mich mittlerweile und ich hab auch mehr als einmal bewiesen, dass ich eine gewisse Intuition hab, was meine Tiere betrifft (dass ich uA den Lebertumor beim Opi schon vermutet hatte, hat sie anscheinend beeindruckt
), von daher denke ich, dass ich sie überzeugen kann, dass wir es mit einer Substitution versuchen, bevor wir ins MRT gehen, falls der T4 nicht ohnehin zu niedrig ist. Ich werde ihr nochmal meine Beobachtungen vom heutigen "Ausgang" schildern und für einen Testlauf mit Forthyron plädieren. Falls es keinen Effekt hat, schleichen wir's halt wieder aus.
Alle 8 Werte haben wir übrigens diesmal (noch) nicht genommen - da müsste man ohnehin nochmal rund 3 Wochen warten, bis alle da sind. Da lag ein "schneller" Blick auf den T4 näher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umgang mit kranken/schwerkranken Hunden in jungen Jahren - Erfahrungsaustausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich drücke auch die Daumen, dass es"nur" eine SDU ist!
-
Danke, Leute - ich warte immer noch auf den Anruf
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der heute noch kommt!
-
Danke, Leute - ich warte immer noch auf den Anruf
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der heute noch kommt!
Daumen sind gedrückt!
-
Hier sind die Daumen auch gedrückt.
-
-
Ich drücke auch die Daumen!
-
Alle 8 Werte haben wir übrigens diesmal (noch) nicht genommen - da müsste man ohnehin nochmal rund 3 Wochen warten, bis alle da sind. Da lag ein "schneller" Blick auf den T4 näher.
Das verstehe ich, würde ich aber demnächst noch nachholen. So lange wartet man nur auf die T3- und T4-Antikörper, die restlichen Werte dauern nicht länger als der T4. Der T4 alleine sagt über die SD eigentlich noch nichts aus, auch fehlen euch dann die Vergleichswerte. Und wenn das Forthyron nicht greift, ist die SDU noch nicht automatisch vom Tisch. Es könnte zum Beispiel auch eine Umwandlungsstörung mitmischen. Das kann man aber nur kontrollieren, wenn man alle Werte hat.
Ich will dich nicht nerven oder klugscheißen, aber man könnte sich bei der SD so viel Hin und Her (und Zeit und Geld) sparen, wenn es einmal gescheit gemacht wird. (#füreuchgetestet
)
-
Nach 2 Tagen glaube ich waren die Ergebnisse von Laboklin da, bis auf die T3 und T4 AK
Ich hab ein Profil aus der schlimmsten Phase und eins aus der besten, einmal lag der fT4 bei 30 % und einmal bei 70 %, das war schon sehr aufschlußreich, deshalb würde ich den Status jetzt in der schlimmsten zeit auch festhalten
-
Das verstehe ich, würde ich aber demnächst noch nachholen. So lange wartet man nur auf die T3- und T4-Antikörper, die restlichen Werte dauern nicht länger als der T4. Der T4 alleine sagt über die SD eigentlich noch nichts aus, auch fehlen euch dann die Vergleichswerte. Und wenn das Forthyron nicht greift, ist die SDU noch nicht automatisch vom Tisch. Es könnte zum Beispiel auch eine Umwandlungsstörung mitmischen. Das kann man aber nur kontrollieren, wenn man alle Werte hat.
Ich will dich nicht nerven oder klugscheißen, aber man könnte sich bei der SD so viel Hin und Her (und Zeit und Geld) sparen, wenn es einmal gescheit gemacht wird. (#füreuchgetestet
)
Nach 2 Tagen glaube ich waren die Ergebnisse von Laboklin da, bis auf die T3 und T4 AK
Ich hab ein Profil aus der schlimmsten Phase und eins aus der besten, einmal lag der fT4 bei 30 % und einmal bei 70 %, das war schon sehr aufschlußreich, deshalb würde ich den Status jetzt in der schlimmsten zeit auch festhalten
Danke zusammen. Ich sprech das auf jeden Fall mit der TÄ nochmal durch.
Es ist einfach frustrierend. Erst war die SDU vom Tisch, jetzt ist sie wieder auf dem Tisch, und zwar wild verstreut
-
Nein, es ist ne Chance. Wenn es so unklar war die ganze Zeit würde ich erst Recht die Werte nochmal nehmen. Besser als MRT und Narkose jedenfalls von der Reihenfolge her würde ich das vorziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!