Welpe/Junghund rammelt
-
-
Hi San, in der Theorie hast du ja sicherlich recht. In der Praxis ist der Kleine aber vogelwild und schnappt nach allem und ist total aufgekratzt. Wir hoffen, dass sich das mit der Zeit legt. ;-)
Das hat meine auch gemacht. Würde ich jetzt als normal erachten - sind halt Welpen. Das Wild schnappen legt sich mit der Zeit. Aber was bleibt ist Aufregung - wenn Besuch kommt, wenn es Gassi geht, wenn ihr irgendwo zu Besuch seid, etc. Je nach Hund mehr oder weniger. Es ist praktisch, wenn man sich bereits im Welpenalter ein solchen Werkzeug aneignet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi San, du hast vollkommen recht, werden wir auf jeden Fall machen. Der Zwerg ist aber grade mal eine Woche bei uns - alles im Rahmen denke ich. Wir wohnen in einer Großstadt, sodass der Zwerg einer Vielzahl von Reizen ausgesetzt ist. Das braucht einfach etwas Zeit , denke ich. Das junge Hundeleben kann so aufregend sein! ;-)
-
1:1 das Gleiche hat unserer gemacht. Aber schon, als er etwa 12 Wochen war (was noch nicht lange her ist). Hat 2,3 mal sehr deutliche Ansagen bekommen, seitdem nimmt er sich da sehr zurück.
Auch allgemein das sich in den Hosenbeinen festbeißen kommt kaum noch vor.
-
Kommt mir auch bekannt vor, Anno hat das als Welpe auch schon ein paar Mal gemacht. Zum Glück selten. Es war bei uns ein deutliches Zeichen, dass er viel zu viel hatte an dem Tag (oder dem Tag davor) und dringend Ruhe brauchte.
-
Kurzes Update: Das Verhalten hat sich schon sehr gelegt, gerammelt wird nur noch, wenn er extrem müde oder aufgeregt ist. Gestern waren wir beispielsweise für etwa 1 Stunde im Park und auch eine zeitlang auf der Hundewiese. Der Zwerg war danach natürlich komplett fertig und aufgedreht. Zuhause sollte das Spielchen dann natürlich weitergehen. Als wir ihm begreiflich gemacht haben, dass jetzt Ruhe Zeit ist, war er natürlich wenig begeistert und wollte wieder rammeln. Nach einer deutlichen Ansage hatte sich das aber auch schnell erledigt. Kurze Zeit später lag er in seiner Box am pennen! ;-)
-
-
Aber warum überforderst Du den Zwerg?
-
Ihr kennt doch Welpen... der richtige Moment ist manchmal wirklich schwer abzupassen. Naja, ich glaube Übung macht den Meister.
Das ist kein Welpe mehr mit 18 Wochen.
-
Ich überfordere den Zwerg nicht absichtlich, es passiert. Ich bin mir sicher, du hast auch schon einen Hund überfordert, ohne dass es dir wirklich bewusst war. Nobody is perfect, wir lernen uns noch kennen, er is ja grade mal zwei Wochen da. Man muss nicht immer direkt böse Absicht unterstellen! ;-) Heute ist dafür ein absoluter Ruhetag.
-
-
Ich überfordere den Zwerg nicht absichtlich, es passiert. Ich bin mir sicher, du hast auch schon einen Hund überfordert, ohne dass es dir wirklich bewusst war. Nobody is perfect, wir lernen uns noch kennen, er is ja grade mal zwei Wochen da. Man muss nicht immer direkt böse Absicht unterstellen! ;-) Heute ist dafür ein absoluter Ruhetag.
Aber, wenn man eine Stunde in den Park geht, dann ist das doch klar wie Kloßbrühe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!