Welpe/Junghund rammelt

  • Czarek Laut Definition hast du sicherlich Recht. Er ist an der Grenze zum Junghund. Im Kopf ist er aber sicherlich noch ein Welpe.

    Also es würde schon was bringen, wenn du einsieht dass du keinen Babyhund mehr hast, sondern einen Junghund.

    Und wie du schon schreibst, ihr hab den erst 2 Wochen. Der Hund muss auf 1000 Sachen klar kommen, die er nicht kennt. Der absolute normale Alltag, normale Strassengeräusche und Haushalt reichen da. Da braucht der Hund nicht 1h am Stück spazieren zu gehen und dann auch noch auf eine Hundewiese. Da wäre jeder Junghund in dem Alter völlig gaga, zumal man annehmen kann, dass ein rumänischer Welpe auch in seiner kurzen Prägezeit nicht viel erlebt hat.


    Schaltet mal ganz viele Gänge runter und zwar wirklich auf die nächste Dauer. Dann legt sich das mit dem Rammeln von alleine.

  • Entspannt euch Leute, dem Kleinen geht es sehr gut bei uns. Ich habe ja auch schon geschrieben, es hat sich schon stark gebessert mit dem Rammeln. Wir haben den Kleinen auch nicht durch den Park gehetzt, sondern sind ganz gemütlich von A nach B geschlendert. Er hatte dann noch Zeit 10 Minuten mit zwei anderen Hunden an der Schleppleine zu spielen. (Auch das war eher Schnuppern, als wildes Getobe) Danach wurde halt ganz kurz im Ansatz versucht zu rammeln, danach war direkt Feierabend.


    Menschen und ihre Hunde sind ein Team, dazu gehören auch mal kleine Fehler. Es ist schön, wenn ihr so erfahren Hundehalter seid, dass euch nie Fehler unterlaufen. Wir sind das nicht - daher sind wir hier im Forum um euer Schwarmwissen anzuzapfen und zu nutzen! ;-) Helft uns von euch zu lernen.


    VG

  • Sollte auch nicht böse gemeint sein, sondern war einfach etwas überspitzt formuliert! :-)


    Wir freuen uns über jeden Input und sind dankbar von Ratschlägen und Meinungen von Leuten die sich wirklich gut auskennen. Deshalb sind wir ja hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!