Durchschlafprobleme mit Junghund
-
-
Das ist an Informationen jetzt nicht genug um dazu was sagen zu können. Mal so typische Sachen, die ich im Futter nicht haben will: Heilkräuter (oft wird für Magen-Darm was reingemacht um zu kaschieren, dass der Hund das Futter eigentlich nicht verträgt), Grünlipp, Fischöl, Süßkartoffel etc ...
Meine 17jährige Omi, ja, die bekommt ausgewählte Zusätze. Aber die ist ja auch krank.
Hier die Zusammensetzung laut Homepage:
"Lammfleisch (getrocknet und gemahlen), Kartoffelflocken, Pastinake (getrocknet und gemahlen), Reiskeime, Rote Beete (getrocknet und gemahlen), Lupinenmehl (Blaue Süßlupine), Trockenpansen (gemahlen), Pflanzenölmischung kaltgepresst (bestehend aus Leinöl, Borretschöl, Rapsöl), Wildknochenmehl, Meeresfischöl, Äpfel (getrocknet und gemahlen), Birnen (getrocknet und gemahlen), Kräutermischung (getrocknet und gemahlen), Eigelbpulver, fermentierte Kräuter, Spirulinaalgen (getrocknet und gemahlen), Yucca Schidigera (getrocknet und gemahlen), Heidelbeeren (getrocknet), Himbeeren (getrocknet), Acerola-Kirsch-Pulver, Traubenkernmehl, Grüner Tee, Muschelextrakt der Perna Canaliculus (getrocknet und gemahlen).
Bei dem schonenden End-Herstellungsverfahren werden maximal 38 °C erreicht.
Der Gesamtfleischanteil liegt bei unseren natürlichen Hundenahrungen bei ca. 40-45% im Pressling! :-)"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich nicht füttern. Zum einen ist mir das viel zu viel durcheinander. Gerade bei einer Rasse, die eine hohe Neigung zu Unverträglichkeit hat - was beim GR ja der Fall ist, würde ich drauf achten, dass die Zusammensetzungsliste möglichst kurz ist, damit der Darm nicht überfordert wird und deswegen Probleme kommen. Hier sind zum Beispiel an tierischen Proteinquellen Lamm, Rind, Wild, Fisch und Huhn drin. Das ist viel zu chaotisch. Dann noch das ganze Zeug, dass die Schilddrüse dauernd ärgert wie Fischöl, Spirulina und Muschelextrakt. Dann noch das Chaos beim Öl selber. Außerdem die Zusätze, die auf Dauer krank machen, wie Traubenkernmehl und Yucca und all die anderen Kräuter. Birne und Kirsche verändern durch den Zucker das Mikrobiom auf Dauer ungünstig.
So ein chaotisches Futter würde ich auf keinen Fall in meinen Hund tun. Da wundert es mich nicht, dass der Hund nachts aufwacht, leckt und beißt. Die nächste Stufe ist dann vermutlich Allergie ...
-
Würde ich nicht füttern. Zum einen ist mir das viel zu viel durcheinander. Gerade bei einer Rasse, die eine hohe Neigung zu Unverträglichkeit hat - was beim GR ja der Fall ist, würde ich drauf achten, dass die Zusammensetzungsliste möglichst kurz ist, damit der Darm nicht überfordert wird und deswegen Probleme kommen. Hier sind zum Beispiel an tierischen Proteinquellen Lamm, Rind, Wild, Fisch und Huhn drin. Das ist viel zu chaotisch. Dann noch das ganze Zeug, dass die Schilddrüse dauernd ärgert wie Fischöl, Spirulina und Muschelextrakt. Dann noch das Chaos beim Öl selber. Außerdem die Zusätze, die auf Dauer krank machen, wie Traubenkernmehl und Yucca und all die anderen Kräuter. Birne und Kirsche verändern durch den Zucker das Mikrobiom auf Dauer ungünstig.
So ein chaotisches Futter würde ich auf keinen Fall in meinen Hund tun. Da wundert es mich nicht, dass der Hund nachts aufwacht, leckt und beißt. Die nächste Stufe ist dann vermutlich Allergie ...
Danke für den Hinweis. Ich war eigentlich der Meinung, unserem Hund damit gegenüber seinem vorherigen Futter etwas Gutes zu tun. Die Ursache für das nächtliche Verhalten wird dieses Futter eher nicht sein, da wir es ja erst seit Kurzem zumischen bzw. jetzt ausschließlich geben. Sein Kot sieht jetzt schon besser aus, als auf Purina. Welches Futter würdest Du denn empfehlen?
-
Ich kenne das andere Futter nicht. Vielleicht war da auch schon was drin, was schlecht vertragen wurde.
Zum Thema Fertigfutter können andere hier besser beraten. Ich weiß nur, was ich nicht im Futter haben wollen würde.
-
Josera hat sehr gute Sorten. Da könntest du dich mal umschauen.
-
-
Josera hat sehr gute Sorten.
Die meisten Sorten von Josera würde ich persönlich nicht füttern. Ich habe in der Hundeschule auch viele Hunde, die bei Fütterung mit Josera draußen jeden Unrat und dazu neigen die eigenen Haufen zu fressen. Ich kann nicht sagen, warum das so ist, es fällt nur immer wieder eklatant auf.
-
Josera hat sehr gute Sorten.
Die meisten Sorten von Josera würde ich persönlich nicht füttern. Ich habe in der Hundeschule auch viele Hunde, die bei Fütterung mit Josera draußen jeden Unrat und dazu neigen die eigenen Haufen zu fressen. Ich kann nicht sagen, warum das so ist, es fällt nur immer wieder eklatant auf.
Krass.
Alle finde ich auch nicht gut. Aber so 2-3 Sorten sind schon super.
-
Ich bin jetzt beim 7. Hund mit Royal Canin sehr zufrieden.
-
Selbermachen.
Also falls Du es für Dich nicht komplett ausschließt wäre barfen gerade bei Hunden die evtl zu Allergien neigen vielleicht ne gute Idee. Da weißt Du ganz genau was drin ist und kannst auch mal eine Woche lang eine Zutat weglassen und gucken, ob er sich dann weniger kratzt, ohne gleich eine richtige Ausschlussdiät machen zu müssen (und eine solche wäre wesentlich einfacher als mit Fertigfutter, zumindest wenn Du bis dahin konsequent kein Pferd und vllt keine Ziege fütterst). Und es ist wirklich nicht so schwierig, wie man es sich vielleicht vorstellt. Man braucht bloß Platz im Frost.
-
Du hast eine Darm- und Haut sensible Rasse. Wenn er das Futter vorher nicht gut vertragen hat, dauert es aus Erfahrung ca. 1 Monat bis alles wieder im Gleichgewicht ist.
Parasiten würde ich auch unbedingt anschauen, die sind ja zum Glück zügig behandelbar.
Meine haben kaltgepresstes Futter nie gut verdaut, daher habe ich den Versuch damit irgendwann abgebrochen.
Josera vertragen meine nicht. Und ich kenne einige Hunde diverser Rassen, die mit Josera überhaupt nicht klar kommen, warum auch immer.
Ich koche für meine 3. Das ist am besten für sie. Wenn es Fertigfutter gibt, dann Terra Canis Dosen oder Wolfsblut Trockenfutter.
Die Stubenreinheit wird schon, ihr seid ja auf einem guten Weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!