Mein Hund bellt plötzlich alle Menschen an und lässt sich kaum beruhigen

  • schau mal es ist völlig egal ob dein Hund aus Angst und Unsicherheit jemanden verletzt oder aber weil er meint der Mensch darf nicht meinem Frauchen die Hand geben, oder aber ....

    Dein Hund stellt Menschen und bellt diese an. Meiner würde das auch tun nur arbeite ich seit Beginn mit Trainern und schon als er 9 Wochen alt war hieß es das wird ein Angstbeißer. Jetzt ist meiner 19 Monate und bis jetzt ist niemals etwas passiert, aber auch nur weil ich höllisch aufpasse ihn lese und jegliche Versuche den dicken Max raushängen zu lassen unterbinde. Nimm die Rosarote Brille ab und nimm Geld in die Hand für einen guten Trainer.

  • Ja, Zeus hat einen Mann gestellt. Ja, das war scheiße. Aber, der Mann hat einen Rucksack! Auf Zeus geworfen und trotz allem ist der cool geblieben und hat gar keine Anstalten gemacht anzugreifen. Ich denke, das spricht schon für ein gutes Wesen.

    Nein, dass zeigt kein gutes Wesen, das zeigt nur, dass er sich (noch) nicht mehr getraut hat.


    Außerdem ist doch nicht mal 100% klar ob Zeus rein aus Aggression heraus handelt. Kann man Unsicherheit, Stress, Nervösität wirklich ausschließen?

    Du verstehst es wirklich nicht oder?

    Der Hund reagiert aggressiv, Punkt aus Ende.

    Der Grund für die Aggression ist erstmal Nebensache.

    Es ist schnurz egal ob er aus Unsicherheit aggressiv reagiert, er reagiert aggressiv und Schluss da gibt es nix zu rechtfertigen und es wird auch nicht weniger problematisch, nur weil man sich weigert, das Verhalten korrekt zu benennen.

  • da ich es schon mal erleben durfte wie eine Beauceron Hündin als wir damals noch ohne Hund dreimal mindestens bellend auf uns im Wald zulief und die Halter nur immer die tut nix riefen und erst als ich schon einen Stock in der Hand hatte um meine Freundin zu schützen die Angst hatte, kann ich nur sagen du bringst echt alle Hundehalter von großen Rassen in den Verruf. Ich habe auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass du die Erlaubnis des Vermieters für einen Dobermann in Berlin hast.

  • Bisher habe ich hier ja nur still mitgelesen, weil ich mit Gebrauchshunden keine Erfahrung habe.


    Aber, dass du alle Warnungen von Leuten, die seit vielen Jahren Gebrauchshunde führen, teils ausbilden und jede Menge Erfahrung mit selbigen haben, abtust und immer noch Ausreden für alles findest, das macht mich sprachlos und ich muss - egoistischerweise - schreiben, dass ich heilfroh bin, nicht in deiner Nähe zu leben.

  • Um es nochmal zu verdeutlichen.

    Würde mich oder einen meiner Hunde ein fremder Hund beißen, dann tud das weh. Und es ist egal, warum der das getan hat.


    Würde mich ein Dobermann stellen, hätte ich Angst, egal ob der Hund in gutes oder schlechtes Wesen hat und auch würde ich nicht exakt unterscheiden können bei jeder Rasse, das genau dieser Hund erst 15 Monate ist und erst später gefährlich.


    Und noch etwas, ein Hund dieser Größe liefe bei mir Gefahr, dass ich den ganz schnell ernsthaft ruhig stellen würde.


    Der Mann mit dem Rucksack war ein ganz lieber Mann.

  • Ich habe auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass du die Erlaubnis des Vermieters für einen Dobermann in Berlin hast.

    Ach und woher nimmst du diese „qualifizierte“ Vermutung? Der Dobermann ist nicht auf einer Rasseliste in Berlin und mein Mietvertrag gibt auch nicht vor welche Art von Hund ich halten darf. Da steht nicht drinnen „Haustierhaltung erlaubt, außer Dobermann“ :roll:


    Ich lass auch weder mich noch meinen Hund hier als Assis hinstellen, nur weil ich kein perfekter „forenzertifizierter“ Hundehalter bin. Ich habe eingesehen, dass ich Hilfe mit Zeus brauche und werde mir entsprechende Unterstützung holen.


    Danke an die, die freundlich geantwortet haben und mir Tipps und Erklärungen gegeben haben. Ich kümmere mich am Montag um einen Trainer.

  • du musstest also nicht angeben welchen Hund/Rasse du halten möchtest? Mein Vermieter will sowas wissen, genauso wie ich eine Hundehaftpflicht beweisen musste und jeden Mieter musste ich um Erlaubnis fragen.

    Im übrigen hast du viele vernünftige und freundliche Antworten bekommen

  • Was tut denn die Vermieter Diskussion jetzt zur Sache?


    @Lisa&Zeus

    Ich würde mich freuen, wenn du berichten würdest, wenn der Trainertermin festgesetzt ist/stattgefunden hat:smile:

  • @Floki Odinson das hat bei mir in 3 Wohnungen noch kein Vermieter wissen wollen, WELCHER Hund da einzieht. Denen hat allen die Info gereicht, dass. Generell ist das hier ja aber auch total irrelevant.

  • Ne, musst ich nicht. Mietvertrag erlaubt Haustierhaltung, da interessiert keinen welche Rasse da irgendwer hält. Hab ich auch noch nie gehört. :ka:


    Und ja, hab mich ja im vorigen Post bei den Leuten bedankt, die freundliche und vernünftige Antworten gegeben haben. Dich hab ich damit nicht gemeint :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!