Mein Hund bellt plötzlich alle Menschen an und lässt sich kaum beruhigen

  • Dein Hund ist grade mal 15 Monate alt ... ich hab ne Neuigkeit ... in dem Alter hätte Tarek auch noch nicht gebissen ... heute würde er es definitiv tun, wenn er denn alleine Entscheiden würde ...

    Aber es ist vermutlich zu viel verlangt n bisl über die Entwicklung von Hunden zu lernen ...


    Dein Hund ist noch lange nicht erwachsen, aber mei, ich wohn zum Glück weit weit weg von dir entfernt ... wobei wir hier im Dorf auch eine haben, die sich scheut n MK auf ihren Hund zu packen ... die einzige hier um die ich einen grossen Bogen mache und wenn ich den ganzen Weg zurücklaufen muss ... kann ihren tobenden Hund kaum halten, aber hauptsache ihr wutzelchen hat n bequemes K9 Geschirr um :wallbash:

  • Ich warte die Einschätzung des Trainers ab. Denn der sieht meinen Hund und kann besser beurteilen ob eine Gefahr für die Umwelt besteht und er gesichert werden muss.

    Ich gehe auch davon aus, dass der Trainer sehen wird, was er sehen muss, um eine deutliche Einschätzung abzugeben. Alles andere müsste in diesem Fall wohl schon der unfähigste Trainer unter der Sonne sein.

    Na von denen laufen leider auch genug rum :flucht:

  • Argh... ich sage ganz ehrlich, ich gestehe meinen Hunden eine gewisse Aggression zu, diese gehört in meinen Augen auch zu einem guten Gebrauchshund.


    Aber niemals, wirklich niemals lasse ich es zu, dass einer meiner Hunde draußen im privaten auch nur ansatzweise dieses Verhalten zeigt, oder damit Erfolg hat.


    Es ist für mich ein Nogo! Dafür mache ich mit meinem Hund Hundesport, da darf es dieses ausleben. Habe ich einen Hund, der auch privat Verhaltensweisen zeigt wie Aggression gegen Menschen oder Tieren, dann wird dieser Hund entsprechend geführt und vor allem GESICHERT!!

  • Der Hund aus dem anderen Thread hatte eine gewisse Vorgeschichte. Er wurde von einer unseriösen Orga ohne Rücksicht auf Verluste irgendwo hin vermittelt ( zum Glück zu einer Frau mit Verantwortungsbewusstsein und einer gewissen Reife, sie weiß was sie für einen Hund hat, informiert sich immer weiter, nimmt Ratschläge und Hilfe an, ect...).

    Dieser Hund ist bereits 2 Jahre alt geworden bevor er dort gelandet ist.

    Er wird vernünftig gesichert und als das gesehen was er ist. Weder die TE des entsprechenden Threads, noch ihren Hund, kannst du auch nur ansatzweise mit dir, deiner Situation oder Zeus vergleichen.

  • Ich denke wenn Zeus beißen wollen würde hätte er es schon längst getan und würde sich nicht mit ewig langen bellen aufhalten.

    Das ist neben 'der tut nix' mit der dümmste Spruch von Hundebesitzern!

  • Nein. "Hunde, die bellen beißen nicht." - kurz vor dem Biss hören sie gewöhnlich auf.

    Sprichworte spiegeln selten die Realität wieder ^^


    Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass ein guter Trainer Dich schubst oder den Hund dermaßen provoziert?

    Dein Hund zeigt das doch in normaler Situation schon so heftig, dass der Trainer blind (oder unfähig) sein müsste.

  • Ich denke wenn Zeus beißen wollen würde hätte er es schon längst getan und würde sich nicht mit ewig langen bellen aufhalten.

    Das ist neben 'der tut nix' mit der dümmste Spruch von Hundesitzern!

    Jep ... und dann kommt der drittdümmste Spruch ... „das hat er ja noch nie gemacht“ ...


    Manchmal ist es zum Verzweifeln ...

  • Sorry, aber bitte, bitte, bitte: Lass die Kommentare zu Nova , bis Du Dich mal etwas kundiger gemacht hast. Das haben weder die Hündin noch Halterin verdient. Dieser Hund hat mit Deinem nichts zu tun. Und die Halterin nicht mit Dir. Ganz andere Ausgangslagen, ganz andere Herangehensweise.


    Dass Dein Hund 15 Monate und jetzt auf dem Weg ins Erwachsenleben ist, wurde mehrfach geschrieben. Dass reifende und ausgereifte Hunde sich im Verhalten verändern auch. Dass das Mehr an Erwachsenheit und Sicherheit das Potential verschärft auch.


    Dein Hund „ist“ vor allem eins: Überfordert, nicht von Dir geführt, nicht unter Deiner Kontrolle. Und ja: Natürlich hat der seine Züchterin noch gespeichert.


    Und nein: Du weißt nicht, was der Trainer an Situation aufbauen und wie Dein Hund reagieren würde. Weil Du einfach zu wenig übers Hundeverhalten weißt.

  • Argh... ich sage ganz ehrlich, ich gestehe meinen Hunden eine gewisse Aggression zu, diese gehört in meinen Augen auch zu einem guten Gebrauchshund.


    Aber niemals, wirklich niemals lasse ich es zu, dass einer meiner Hunde draußen im privaten auch nur ansatzweise dieses Verhalten zeigt, oder damit Erfolg hat.


    Es ist für mich ein Nogo! Dafür mache ich mit meinem Hund Hundesport, da darf es dieses ausleben. Habe ich einen Hund, der auch privat Verhaltensweisen zeigt wie Aggression gegen Menschen oder Tieren, dann wird dieser Hund entsprechend geführt und vor allem GESICHERT!!

    Das ist halt der riesen Unterschied zw. verantwortungsvollen Hundehaltern und verantwortungslosen Hundehaltern.

    Ja klingt seh fies, ich weiss..



    Zum Thema bellen und beissen: Ich koennte dir einen Hund vor die Nase deines Hundes setzen, der tobt (wenn er darf). Und zwar richtig. Richtig, richtig laut. Steigt bruellend in die Leine usw. Und sobald die Moeglichkeit besteht, beisst dieser Hund deinen Hund. Nicht zwicken, nicht abschnappen. Beissen! Mit einem einzigen Ziel: deinen Hund so zu zerlegen, dass er nicht mehr aufsteht.

    Der Ruede meines Bruder tobt und beisst (ich denke keine Beschaedigungsabsicht, aber ja..beissen wuerd der).

    Soviel zu diesem Spruch :roll:


    Nein, dein Hund hat keinen Schaden. Dein Hund hat eine Halterin die von Anfang an keinerlei Fuehrung und Verantwortung uebernommen hat. Eine HH die den kleinen Hosenscheisser(*) voellig ueberfordert hat, weil er Aufgaben uebernehmen musste, die er nicht uebernehmen konnte (allein vom Alter her ueberfordert sie so eine Aufgabe). Eine HH die einen Hund zum eigenen Schutz wollte, anstatt den Hund zu schuetzen und ihn zu einem nervenstarken und souveraenen erwachsenen Hund aufzuziehen. Er hat eine HH die keinerlei Ahnung von Aggressionsverhalten hat oder wie es gefoerdert, ausgeloest/beguenstigt und/oder gefestigt wird. Eine HH die von 100% spricht, etwas was es einfach nicht gibt.


    DU hast diesen Hund zu dem gemacht was er jetzt ist! DU entscheidest wie sein weiterer Lebensweg aussieht!


    (*) das ist nicht abwertend o.ae. gemeint. Welpen sind bei mir oft kleine Hosenscheisser. Ich mein das nett ;)

  • Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, aber da du, aus irgendwelchen Gründen, mich und meine Hündin immer wieder erwähnst, kommt jetzt mein Senf.


    Ich bin sicher nicht perfekt und man kann anhand meiner Geschichte lesen, dass ich bei der Anschaffung extrem Mist gebaut habe, genau wie du! Du hast dir einen Hund geholt der kein Stück zu dir passt. Du bist unsicher und wolltest einen pelzigen Bodyguard, obwohl ein netter Begleithund, der dir deine Fehler eher verzeiht und keine Bedrohung für die Gesellschaft darstellt, besser gepasst hätte.


    Sichere verdammt nochmal deinen Hund! Du kannst den MK ja immer noch weglassen, wenn der Trainer dagegen ist (was er, wenn er auch nur irgendeine Ahnung hat, nicht sein wird).


    Du bist hier das Problem. Durch deine Unsicherheit verunsicherst du auch Zeus. Der arme Kerl denkt dass die ganze Welt eine Bedrohung ist und er sich bzw. dir alle Leute vom Hals schaffen muss, weil du es nicht gebacken kriegst ihm Sicherheit und souveräne Führung zu bieten.


    Stell dich schon mal drauf ein, dass du vorallem an dir selbst arbeiten musst.


    Ich bin übrigens super neidisch, dass Baumann nur eine Stunde von dir weg ist und dir ist das zu weit? Ich habe hier im Forum einen Trainertipp bekommen und bin 2 1/2 Stunden (einfache Strecke) dafür gefahren.


    Nimm die Tipps hier an, eigne dir Wissen an und arbeite an dir selbst, sonst seh ich schwarz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!