Mein Hund bellt plötzlich alle Menschen an und lässt sich kaum beruhigen

  • Das ist neben 'der tut nix' mit der dümmste Spruch von Hundebesitzern!

    Genau. Und wird in der Regel gesprochen, mit: "Das hat er noch nie gemacht".

  • Hachz...ich staune Bauklötze..


    Der Jungspund hier löst auch in alltäglichen Situationen mal aus.

    Is doof... der ist übrigens dann auch verdammt laut. |)

    Aber in einer völlig normalen Situation---- Besuch ---- hab ich es mal laufen lassen. Und war froh, dass der Nervsack nen MK drauf hatte. Da war er übrigens auch gerade mal 1,5 Jahre.

    |)

  • Maulkörbe haben eine abschreckende Wirkung auf andere Menschen. Ist doch eigentlich genau das, was du möchtest. Also ich fände das positiv, wollte ich mit meinem Hund diese Wirkung erzielen. Win-Win: Abschreckung und Sicherheit.

  • Ich denke wenn Zeus beißen wollen würde hätte er es schon längst getan und würde sich nicht mit ewig langen bellen aufhalten.

    Das ist neben 'der tut nix' mit der dümmste Spruch von Hundebesitzern!

  • Maulkörbe haben eine abschreckende Wirkung auf andere Menschen. Ist doch eigentlich genau das, was du möchtest. Also ich fände das positiv, wollte ich mit meinem Hund diese Wirkung erzielen. Win-Win: Abschreckung und Sicherheit.

    Absolut :bindafür:


    Haste aber erst einen Hund am Strick der wegen Auflagen mit u.a. MK geführt werden muss, schaut der Hundehalteralltag recht schnell sehr kompliziert aus!


    Einen Hund mit Artgenossenunverträglichkeit zu führen, ist mitunter anstrengend, doch Hunden kann ich gut aus dem Weg gehen, gezielt nach ruhigen Gegenden Ausschau halten usw., habe ich aber einen Hund der gegen Menschen geht, hört der Spaß auf und ein ruhiger Alltag auch!

  • "Der tut nix! DER WILL NUR BELLEN!!!"


    ..brüllte der Besitzer eines freilaufende Hundes hinter ihm her, als er lauthals kläffend auf meinen kleinen Terrier und mich zutobte. Ich hab mich damals damit getröstet, dass man soviel Ignoranz sicher nur einmal im Hundehalterleben begegnet. Jetzt bin ich mir da irgendwie nicht mehr sicher...

  • Weil gesagt wurde Zeus kennt die Züchterin, daher wäre der Test unnötig. Er hat sie das letzte Mal gesehen als er 8 Wochen alt war, er kennt sie also nicht mehr und hat auch sofort auf sie reagiert.

    Das war die erste Bezugsperson, die dein Hund in seinem ganzen Leben jemals hatte.

    Wieso sollte er die nicht mehr kennen?

    Jeder Hund, den ich kenne, hat sich an seine Züchter erinnert. Und ja, auch nach über einem Jahr noch.

  • Ich nehm in dem Thread immer 5 Kilo ab, vor Stress. Wär ja nicht unerwünscht, aber ich muss sie mir sie zur Beruhigung wieder anessen.


    Ich muss leider sagen: es braucht Gefahrenhundeverordnungen, Rasselisten (auch wenn der Dobermann nicht drauf steht, was durchaus schräg ist), Ordnungsämter, etc. solange Hundebesitzer so realitätsverkennend und fahrlässig rumlaufen.

  • Ich stelle mir hier immer noch die gleiche Frage, die ich dir in dem anderen Thread schon gestellt habe:

    Warum bist du so absolut überzeugt davon, dass du als einzige Recht hast?

    Hier haben dir schon zig Menschen geantwortet und alle schätzen die Situation ähnlich ein. Unter den Antwortenden sind sehr erfahrene HH mit Rasseerfahrung. Du bist Ersthundehalterin, die ihren Hund innerhalb eines Jahres so verzogen hat, dass es schon vermehrt Stress mit anderen Menschen gibt.


    Und nein, ich will dich damit gar nicht runtermachen oder so. Das ist einfach die Realität. Ich bin übrigens auch nicht die erfahrenste, beste HH die es gibt. Aber genau deswegen verstehe ich dich nicht. Wenn ich hier einen Thread eröffnen würde und von allen Antwortenden (!) solche Reaktionen bekommen würde, dann wäre meine erste Reaktion sicher nicht "die haben alle keine Ahnung, ich hab trotzdem Recht".

    Vor allem nicht immer wieder. Dass man im ersten Moment abweisend reagiert verstehe ich sogar, aber du hast doch grundsätzlich schon verstanden, dass was falsch läuft und wendest dich an einen Trainer (das ist super, btw!). Warum diskutierst du immer noch permanent gegenan, wenn dir gesagt wird, dass dein Hund nicht nur nett ist und dass es keine Garantie gibt, dass der immer "nur" bellt (nur bellen ist es ja jetzt schon nicht mehr)?

    Mich würde die Antwort wirklich interessieren, weil ich dich einfach nicht verstehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!