Einseitiger Augenausfluss

  • Hallo,


    meinem Welpen läuft seit heute (über Nacht gekommen) das rechte Auge (auch eitrig), ist gerötet, das lid hängt etwas und sie juckt sich auch. Das selbe hatten wir erst vor 2 Tagen, aber auf dem linken Auge. Das ließ sich mit Augentropfen behandeln und war verschwunden. Da es jetzt auch auf dem anderen Auge auftritt denke ich eigentlich nicht an einen Fremdkörper. Hatte Euer Hund das auch schon mal? und ab wann sollte man damit zum Arzt?


    LGpeace-sign-dog-face

  • Bindehautentzündung? Welche Tropfen hast du denn? Hier hilft Euphrasia immer sehr gut.


    Wenn du dir aber sehr unsicher bist, dann such einen TA auf und lasse es untersuchen.

  • Bei einer Bindehautentzündung mache ich sowohl beim Menschen als auch beim Hund die Tropfen immer gleich in beide Augen weil es bis jetzt immer so war, dass das gesunde Auge auch nach wenigen Tagen infiziert wurde wenn ich nur das kranke Auge behandelt habe und dann fängt man mit den Tropfen wieder von vorne an.

  • Cooper hatte auch schon Bindehautentzündungen,auch erst nur einseitig und da wurden gleich beide Augen behandelt.

    Die Euphrasia Tropfen bringen bei uns überhaupt nichts,wir holen uns immer Tropfen vom TA.

  • Jup, bei potentieller Bindehautentzündung würd ich immer das andere Auge präventiv mitbehandeln. Selbst bei Menschen springen die Keime sehr gerne auf das andere Auge, beim Hund ists sicherlich noch extremer. Da braucht er sich bloss mit der Pfote übers gesunde Auge zu gehen, nachdem er damit am kranken Auge war.

    Wenn du noch genug Tropfen hast würde ich die Therapie bei beiden Augen zu Ende machen, wenn nicht, ab zum TA. Falls keine Verbesserung eintritt schleunigst abklären lassen, eine unbehandelte/verschleppte BH Entzündung ist nicht witzig und kann auf die Hornhaut gehen. Und das gibt irreversible Schäden am Auge.

    Gute Besserung dem Kleinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!