-
-
Ich werde mir mal die Leseprobe holen!
Ich denke, du wirst auch die Luna-Chroniken lesen können, da ist die Liebesgeschichte wirklich nicht zentral.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du denn von denen alle schon gelesen oder erst Band 1? Mir wurde nämlich gesagt, dass sie in Band 1 noch nicht so schlimm ist, aber mit jedem Band dann stärker im Fokus steht.
(ich kann dir Band 1 von Gelöscht auch ausleihen, wenn du magst, allerdings ohne den Schutzumschlag traue der Post nicht, dass es nicht beschädigt wird)
-
Danke für das Angebot! Aber ich lese eh nur noch auf dem Reader. Da kann ich die Schrift größer machen, muss nicht blättern und mir fällt kein schweres Buch auf die Nase wenn ich einschlafe...
Also, bei den Lunar Chronicles ist ja jeweils ein Märchen die Vorlage. Und da kommt freilich auch ein Prinz drin vor. Ich hab das aber überhaupt nicht als kitschige Lovestory in Erinnerung. Da war das bei Divergent oder Tribute von Panem weitaus mehr.
Gelesen habe ich alle vier Bände, ja. Soweit ich mich erinnere, fand ich nur den letzten nicht mehr so gut, ist aber ein paar Jahre her...
-
So, hab vorhin die Lichtbringer Saga von Brent Weeks beendet. Hat die noch jemand bereits fertig gelesen? Hat mir im Großen und Ganzen wirklich gut gefallen, wobei (Achtung Spoiler letztes Buch!)
Es mir zum Schluss ein bisschen too much war. Meiner Meinung nach hätte es den Strang mit den Unsterblichen (bis auf die Sache mit Abbadon und seinem Mantel) aus anderen Welten nicht so recht gebraucht bzw. hätte man dann einige Dinge vielleicht auch anders erklären können.
Und irgendwie ist bei mir eine Frage offen geblieben: Wer ist denn nun Kips Vater? Gavin oder Andross? Andross sagt doch eigentlich zu Dazen, dass Kip in Wahrheit sein Sohn sei. Aber im letzten Gespräch zwischen Kip und Andross fragt Kip ,,Sie (Felia) hatte Angst, ich könnte euer Bastard sein, nicht wahr?'' ,,Ja. Zu Unrecht'' antwortete Andross.
Hä
Egal, trotzdem eine tolle Reihe, die ich sicher irgendwann noch mal lesen werde.
-
Die Reihe kenne ich nicht...
Ich habe jetzt mal den neuen Matt Ruff (88 Names) gelesen. Spielt in der Welt der Multiplayer-Rollenspiele. Das fand ich interessant. Er schreibt wie immer flockig, das Buch liesst sich sehr flüssig, hat seine guten Momente, aber unterm Strich war die Story ein bisschen schwach. 3 von 5 Sternen.
Jetzt habe ich "To sleep in a sea of Stars" angefangen - bin mal gespannt, wie es weitergeht. Science Fiction mit dem Überthema First Contact.
-
-
So, jetzt schreib ich hier mal was rein!
To sleep in a sea of Stars - (Infinitum - die Ewigkeit der Sterne) bekommt von mir nur 2 von 5 Sternen.
Ein paar nette Ideen, und eigentlich eine gute Story mit einem schönen Abschluss, aber viel viel viel zu viel eher sinnloses Geballer auf viel zu vielen Seiten. Dabei eigentlich eines meiner Lieblingsthemen, nämlich SciFi/First Contact.
Schade.
Die Reihe "Foreverland" dagegen lässt sich gut an. Dystopisches Setting, eine Gruppe Jungs wird von seltsamen alten Männern auf einer Insel in einer virtuellen Welt gefangen gehalten.
Originell und spannend.
Und jetzt angefangen: The space between worlds von Micaiah Johnson. Heisst auf deutsch "Erde 0".
Es geht um Paralleluniversen. Diese werden von einem Konzern auf der Erde 0 (die von Kriegen und Umweltzerstörung gezeichnet ist) ausgebeutet - um an Rohstoffe und Informationen zu kommen, werden Menschen wie unsere Protagonistin auf die parallelen Erden geschickt. Aber das geht nur, wenn ihre Alter Egos dort bereits tot sind.
Gefällt mir sehr gut bisher.
Und wie sieht es bei euch aus? Neue Entdeckungen?
-
Neue Entdeckungen kann ich aktuell nicht beisteuern. Ich quäle mich nur offensichtlich gerne selbst, ich hab nämlich mal wieder die Königsmörder Chronik angefangen in dem Wissen, dass der letzte Teil der Reihe ja noch so üüüberhaupt nicht in Sicht ist und ich dementsprechend wieder total frustriert sein werde, wenn ich durch bin
-
Oh je, das kenne ich. Ich habe auch gerade ein Buch angefangen, das Teil 1 einer Reihe ist, die anderen Teile aber noch nicht erschienen sind.
Ist immer blöd... warten mag ich aber trotzdem nicht.
Ich bin sehr zufrieden mit meine Lesestoff dieses Jahr bis jetzt!
Als letztes habe ich QualityLand gelesen. Das ist zwar keine große Literatur, aber doch recht unterhaltsam und witzig. Und die politische Haltung dahinter passt mir sehr gut.
-
Ich hab von meiner Nachbarin ja Red Rising ausgeliehen bekommen. (Wie erwartet war es gestern bei reBuy wieder mal nicht verfügbar ). Nachdem mein Rezensionsexemplar dazwischen kam, hab ich heute direkt damit angefangen. Und werde wohl einen kompletten Lesetag machen
@Langstrumpf Qualityland 2.0 fand ich übrigens ebenfalls sehr gut. Wenn dir Band 1 gefallen hat, dürftest du an Band 2 auch deine Freude haben.
-
Ja, den zweiten Band werde ich auch noch lesen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!