-
-
Bei uns sind die Bücherschränke auch nur ne Art Verantwortung loszuwerden ;)... Spaß.
Da steht meistens einfach nichts drin, was ich lesen wollen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab jetzt ein paar Sachen angelesen und bin bei Hyperion hängengeblieben. Mal schauen!
-
Ich hab mal geguckt - hier in unserer Dorfgemeinde gibts keine Bücherschränke, aber in der benachbarten Dorfgemeinde. Dann werde ich mal ein paar viele von meinen alten Zyklen aussortieren
-
So, bin dann schon mal kurz durch meine Bücherregale gewandert und hab geguckt, was theoretisch wegkönnte. Ich hab da so viel stehen.
Gesammelt Darkover und noch ein paar andere MZBs (die Kurzgeschichtensammlungen). Die habe ich geliebt, aber ich werde nicht nochmal durch. Die „Freistatt-Bücher“ (fand ich schon immer besser als die Dämonenbücher von Asprin). Die süffigen Vampirgeschichten von Anne Bishop. Catherine Asaro mit ihrem Ausflug ind ähnliche Genre, aber von der SF Seite aus und Gail Kerriger mit ihrem analogen Ausflug, aber Steampunk-angehaucht. Shannara müsste ich noch das meiste irgendwo stehen haben. Ein paar Bücher von Dave Duncan, ein paar von David Eddings. Die schrägen Elfenmärchenbücher von Steve Augarde. Ob ich es hinkriege, mich vom Bannsänger zu trennen? Und von Hawklan dem Heiler und den Sidekicks von Roger Taylor (nein, nicht der/die Musiker). Und Steven Brist mit seinem Antihelden samt Basilisken. Michaels Bishop mit seinen fantastischen Welchen. Und Michael Stackpole. David Drake. Orson Scott Card. Maggie Furey. Robin Hobb. Und ganz viel mehr. Hinter die doppelt gestellten Reihen habe ich noch gar nicht geguckt. Ein paar Jim Butcher Bücher. Nightside komplett.
Alle zu ihrer Zeit mal heiß geliebt
-
Ohhhhja Phonhaus Anne Bishop mit ihren Schwarzen Juwelen hab ich auch heiß und innig geliebt... die Story der Trilogie war einfach mega, danach wars „nur“ noch nett... und die letzten beiden gibts es ja nur auf Englisch... die Kurzgeschichten fand ich gut und auch für jemanden der nicht oft anderssprachig liest gut verständlich, Band 10 muss ich noch kaufen...
-
-
Ich habs ja an sich nicht so mit Vampiren, mögen sie nun faulen, glitzern, beißen oder nicht Anne Rice mit ihren Büchern fand ich z. B. total überbewertet. Aber Anne Bishop hatte was. Wie Du schon gesagt hast: Vorwiegend die ersten Bände. Und auch die ersten Bände von - wie hieß sie nochmal - Hamilton? - fand ich nicht schlecht.
Zu der Zeit habe ich aber auch im Schnitt ein Buch am Tag gelesen und da war sowas schnell weggehappst Was an Fantasy erinnerte war fast alles meins. Ich hab schon mal anständig ausgemistet, hier steht jetzt quasi die zweite Runde.
Ich meine gelesen zu haben, von Anne Bishop steht wieder was zur Übersetzung an Also von den Dunklen Juwelen.
-
Echt? Wo?? Kannst du mal schauen ob du das nochmal findest?
Ja Anita Blake mochte ich auch, da haben sie ebenfalls mittendrin aufgehört zu übersetzen Hamilton hatte noch was mit Feen, Merry Gentry Reihe, da gabs zwei Bände... das war mir aber zu popplastig
Kennst du Kim Harrison mit ihrer Rachel Morgan Reihe? Die fand ich auch nett ebenso die Kushiel Trilogie von Jacqueline Carey.
-
Ich hab mal geguckt, aber ich finde es nicht mehr Nur, dass im Englischen neue Folgen erschienen sind.
Kim Harrison kenne ich, hat mir gut gefallen, wurde mir dann aber nach ein paar Bänden zu viel. Damals habe ich noch Buchserien über eBay verkauft und die war dann dabei.
Mit Jaqueline Carey habe ich angefangen - aber - ähm - das war mir ein bisschen zuuu plüschig süffig . Ich hab nichts gegen explizite Szenen und auch nichts gegen SM, aber diese weibliche Hauptgestalt mit dem roten Fleck im Auge ging mir etwas gegen den Strich.
Ist aber halt auch so, dass ich auf ein Genre recht schnell genervt reagiere, wenns dann zu viele Veröffentlichungen gibt. Darunter hat, glaube ich, Harrison bei mir auch gelitten.
-
Ja das hab ich auch, deswegen hänge ich auch gerade im Bereich young adult bzw „Hausfrauenpornos“ fest und eher wenig im Fantasybereich... was neues hab ich schon länger nicht mehr angefangen, sondern nur noch weitergelesen, wenn irgendwo n neuer Band rauskam... Aaaaber da bin ich sehr treu, auch wenns dann irgendwann qualitativ schlechter wird, Folgebände werden immer gekauft und gelesen^^
-
Hat sich mal wer an der Gilde der Jäger von Nalini Singh versucht? Die mochte ich auch.
Oder Stadt der Finsternis von Ilona Andrews? Lieblingsbuchserie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!