-
-
Beides angetestet in einer Zeit, in der es die im Bahnhofsbuchhandel auf dem Grabbeltisch gab (ebenso wie die Autorin mi den Walküren - wie hieß die nochmal) - aber definitiv nicht meins.
Im sexy paranormale Wesen Urban Fantasy Kosmos bin ich nur Patricia Briggs treu. In dem Sinne, dass ich da auch Neuerscheinungen geliehen lese. Aber die Taschenbücher, die ich von ihr noch habe, werde ich auch aussortieren.
Von Ilona Andrews fand ich die Innkeeper-Reihe sehr nett, sollte die fortgesetzt werden, werde ich die auch lesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jennifer Estep?
Da mag ich ihre Spinnenreihe.
Patricia Briggs, da hab ich einiges mit Mercy Thompson gelesen, aber irgendwann eingestellt, weiß gar nicht wieso
Was ich noch richtig, richtig gerne mochte war Richelle Mead, egal ob Vampire Academy inkl Folgereihe, Succubus oder Dark Swan.
-
Jennifer Estep und Richelle Mead kenne ich nicht. Cole hieß die Autorin, glaube ich.
-
Also Richelle Mead kann ich dann sehr empfehlen, ist natürlich keine anspruchsvolle high fantasy aber wirklich gute Geschichten!
Kresley Cole? Wenn ich mir da die Cover anschaue - hat man so oder so ähnlich schonmal gelesen
-
Von Ilona Andrews fand ich die Innkeeper-Reihe sehr nett, sollte die fortgesetzt werden, werde ich die auch lesen.
Ich liebe alle ihre Buchreihen.
-
-
Tausendmal
Heutzutags lese ich nicht mehr so viel Fantasy. Da sind noch ein paar Autoren, von denen ich nachkaufe, wenn was Neues kommt. Aber ich gucke es mir gerne mal an. Aktuell lese ich die Magier-Reihe von Benedict Jacka - weil Jim Butcher ewig nicht mit was Neuem um die Ecke gekommen ist. Pehov und Lukianenko finde ich sehr interessant und kaufe nach. Die „Bibliothekare-Reihe“ von Genevieve Cogman. Bei Tad Williams warte ich darauf, dass die zweite Osten Ard Reihe vollzählig wird.
Ansonsten stöbere ich bei Skoobe
Über Susannah Clarkes Neuling grübel ich noch. Da stehen mir Seitenzahl und Preis nicht so recht in Relation. Aber „Jonathan Strange & Mr. Norrell“ fand ich schon sehr genial.
-
Außer Tad Williams kenn ich keinen einzigen der Autoren
-
Ich lese eigentlich nur Fantasy jeder Art...
Auf English empfehle ich:
Genevieve Cogman, The invisible Library (ich glaub die gibts auch schon auf Deutsch)
Lindsay Buroker, alle Serien aber vor Allem Emperors Edge und Death before Dragons
Und auf Deutsch:
Summer Halo, Die Sumpfloch Saga und auch ihre anderen Bücher (Rabenschwärze!)
Julia Adrian, Die dreizehnte Fee
-
Ein Thread für mich Die Genres sind drüben ja eher seltener vertreten (und manche hatten sich schon mal ein wenig genervt gefühlt, als wir mal ein paar Seiten eher über Fantasy geredet haben ), daher find ich das super!
Als ich so richtig mit lesen angefangen habe (also erst ca 4 Jahre her, aber auch wenn ich in der Jugend ab und zu gelesen hab, war's eher sowas), hab ich eigentlich nur Thriller gelesen. Irgendwann dann aber mal n Fantasybuch ausprobiert und seitdem ist das tatsächlich mein liebstes Genre Gern auch noch Jugenddystopien. Hab ich eigentlich immer zu Fantasy gezählt, trenne ich aber mittlerweile doch für mich selbst. Es dürfen auch gerne Kinderbücher wie Zauberer von Oz oder Momo sein, mag so einen märchenhaften, kindlichen Erzählstil wirklich total gerne (wenn's noch jemandem so geht: Das Mädchen, das den Mond trank von Kelly Barnhill fand ich auch total schön ). Find das einen ganz tollen Schreibstil.
Ansonsten liebe ich den Nachtzirkus, die Tribute von Panem, die Tintenwelt-Reihe, City of Ember (die hab ich allerdings tatsächlich nur auf englisch gelesen, da nur die ersten beiden Bücher übersetzt wurden und auch recht schwer zu bekommen sind), Percy Jackson, Die besonderen Kinder, ... Caraval fand ich auch ganz klasse, Krabat war wunderbar und die Grimm-Chroniken von Maya Shepherd gefallen mir bisher auch ganz gut (und die Cover sind gigantisch schön! Leider... als eBooks sind die nämlich viel günstiger... da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis viel eher.. Hier zahlste 8,90€+ für teilweise grade mal 130 Seiten, die auch so relativ groß beschrieben sind, dass ich damit ernsthaft in 1, maximal 1 1/2h durch bin ), bin da aber erst bei Band 4. Die rote Königin von Victoria Aveyard war auch ne große positive Überraschung für mich. Sonst Maze Runner und die Evolution-Reihe von Thomas Thiemeyer. Da mag ich die Message dahinter so unfassbar gerne
Was ich nur überhaupt nicht ausstehen kann sind Romantasy-Bücher. Davon tummeln sich aber leider ja extrem viele, grade bei neueren deutschen Autorinnen... Eigentlich gefühlt jedes neue Fantasybuch, das ich entdecke, das von einer deutschen Autorin geschrieben wurde (oder auch anderweitig, die extremst gehyped werden - Sarah J. Maas zB), ist Romantasy Mittlerweile nehme ich tatsächlich direkt Abstand, sobald im Klappentext etwas à la "Doch was hat es mit diesem mysteriösen X auf sich, der Y einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen mag?" steht... Die rote Königin war bisher die einzige Ausnahme, die diesen Satz dann nicht zum Fokus des Buches gemacht hat. Bei allen anderen rückte die eigentlich vielversprechend und interessant klingende Story so dermaßen in den Hintergrund und wurde vom ganzen klischeehaften Jugendliebesgedöns überschattet, dass es überhaupt keinen Spaß gemacht hat Bücher, bei denen sich die Liebe erst allmählich und nachvollziehbar entwickelt (oder eben am besten gar keine hat) und im Hintergrund bleibt, gar kein Problem. Aber wenn es sich im ganzen Buch dann eigentlich nur noch um die Liebe des Lebens geht, die man vor 5h kennen gelernt hat und ohne die man nicht mehr leben kann, lieber stirbt man, aber eigentlich isser ja voll der Arsch und total unfreundlich, aber hach, gerade das macht ihn ja so unheimlich sexy mit diesen gesprenkelten (!! Ganz wichtig, hab ich festgestellt) Augen...
Puhhh.. also ich muss inzwischen wirklich stark aufpassen und auch oft in ner Büchergruppe nachfragen, wie stark sowas in den Büchern vertreten ist. Tatsächlich kommen fast kaum noch Fantasybücher auf die Liste, ohne dass ich davor explizit danach gefragt hab. Eigentlich schade. :/ so viele klingen so interessant. Zum Glück gibt es ja aber auch noch genügend andere, ich muss allerdings tatsächlich vermehrt und gezielter suchen.
Mit Vampiren, Werwölfen und sowas kann ich auch eher wenig anfangen. Find die irgendwie so öde und ausgelutscht (also für mich persönlich) Gibt aber auch Ausnahmen, die interessant klingen. Von Ilona Andrews hatte ich mal den ersten Teil einer Reihe als Hörbuch gehört (Stadt der Finsternis oder so?), den fand ich tatsächlich ganz gut und Shadowfalls Camp (oder so ähnlich) ist auch auf meiner Liste. Aber so per se schon erstmal ein Argument gegen ein Buch, wenn ich lese, dass sowas drin vorkommt.
An SciFi hab ich mich noch nicht ganz rangewagt, bzw doch, eins! Ich habe Die Kinder der Zeit von Adrian Tchaikovsky gelesen und fand es groooßartig. Allerdings reizen mich die meisten anderen SciFi-Bücher nicht so. Red Rising ist da noch ganz oben auf der Wunschliste. Aber sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass mir so Weltraumschlachten und alles nicht so gefallen werden. Es sollte also schon etwas "extravaganter" sein. Hab aber bereits ein bisschen durchgestöbert hier und schon mal 1-2 auf die Liste gesetzt
Von der Sumpfloch-Saga hab ich erst Band 1 gelesen, war aber tatsächlich auch ne sehr große Überraschung, hatte eigentlich was wie oben geschildert erwartet, aber ich fand es echt gut. Möchte die Reihe definitiv weiterlesen, habe nur dasselbe Problem wie bei den Grimm-Chroniken... als eBooks viel günstiger, aber die Cover so schön, dass ich sie soo gern im Regal hätte. Und gebraucht leider auch schwer zu kriegen oder immer noch fast Neupreis. Bis ich mich entscheiden kann, wie ich verfahre, muss die Reihe aber erstmal warten.
Von Sergej Lukianenko hab ich Trix Solier und Weltengänger da. Lustigerweise habe ich erst hier zu Hause gemerkt, dass die ja vom selben Autor sind Weltengänger liegt noch aufm SuB und wartet, aber Trix hatte ich dieses Jahr gelesen und fand es auch klasse. Bin da immer noch am Überlegen, ob es nicht sogar einen Platz im Favoritenregal verdient hätte. Hat mich wirklich genial unterhalten, wenn es auch ab und zu ein paar Längen drin hatte. Aber die Andeutungen und Witze darin fand ich schon sehr amüsant. Band 2 soll definitiv auch noch einziehen.
Bei Susanna Clarke geht's mir auch so. Das neue Buch klingt total klasse, aber 20€ für nicht mal 300 Seiten sind schon 'ne Hausnummer. Hab hier letztens aus nem Bistro mit Büchertauschmöglichkeit Jonathan Strange & Mr. Norrell gekrallt, das ist ja erstmal n mega Wälzer (und leider als Taschenbuch...hab es ab 500S. ungefähr eigentlich der Handlichkeit wegen lieber als gebundene Ausgaben) Bin da echt mal gespannt, wann ich mich dazu motivieren kann. bei meinem hohen SuB und meiner Unbehaglichkeit so dicken Büchern gegenüber könnte es sogar erst 2022 werden tu mir echt schwer damit, öfter solche dicken Bücher zu lesen. Meine Wohlfühlzone liegt ja eher so bei 330-450 Seiten
Hier bleib ich. Ich freu mich!
-
Meine Lieblingsbücher zum entspannt rumdümpeln sind Harry Potter (damit bin ich quasi aufgewachsen, das geht immer) Stravaganza (Weltensprünge, vermischt mit geschichtlichem Hintergrund und Liebesgeschichte) und die Erben der Nacht Reihe.
Wirklich furchtbar fand ich die House of nights Serie. Da hab ich die ersten zwei nicjt schlecht gefunden aber der Rest ist reine Wiederholung (ist die Reihe eigentlich abgeschlossen worden? Ich hab irgendwann kapituliert)
Neues lese ich aktuell kaum, dafür fehlt mir die Motivation.
Ich freu mich, dass ich den Thread gefunden habe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!