Alles, nur nicht realistisch!

• Und jetzt bin ich beim Stöbern, ob es das noch gibt, über „Wonderlands“ von Lauren Miller gestolpert. Aaargh. Ich will doch Papier loswerden, nicht anhäufen :wallbash:

Ist das das Buch mit Infos und Karten der vielen verschiedenen Bücherwelten? Narnia, Hogwarts, Mittelerde, Wunderland und Co.? Das hab ich auch im Auge. Ne tolle Idee und sieht so schick aus.. :pfeif:

• Phonhaus wäre es finanziell drin, dass dir das stramme Sümmchen von 30€ nicht weh tun würde? Meinst du, du hast noch so viel Interessantes vor dir, dass das Buch eher noch ne Weile ungelesen rumliegen würde oder wäre das was, das du ziemlich direkt nach dem Bekommen lesen und darin stöbern würdest? Wenn die erste Antwort Ja lautet und die Zweite "ja, würd ich sofort stöbern gehen, das interessiert mich so sehr!", dann kauf es dir und hab Spaß damit. Das Leben ist zu kurz und oft auch zu blöd dafür, dass man auf Sachen verzichtet, auf die man nicht zwingend verzichten müsste, weil es eigentlich keine negativen Auswirkungen hätte. :nicken:

• :bussi:

Das Beste, was sich über meinen Arbeitgeber sagen lässt, ist, dass er anständiges Schmerzensgeld zahlt :ugly:. Das ist nicht so das Thema. Mir gehts eher um die vollgestopften 15 Bücherregale ...

• :bussi:

Das Beste, was sich über meinen Arbeitgeber sagen lässt, ist, dass er anständiges Schmerzensgeld zahlt :ugly:. Das ist nicht so das Thema. Mir gehts eher um die vollgestopften 15 Bücherregale ...

Bei 15 vollen Bücherregalen macht 1 Buch mehr auch nichts mehr aus |) Wenn du 20 Bücher aussortieren kannst und das kaufst, hast du trotzdem 19 weniger :pfeif:

• Sooo, nachdem dieser Thread ja nun existiert, möchte ich euch direkt mal nach Fantasybuchtipps fragen!

Nachdem meine letzten Bücher alle eher ernster/düsterer waren (u.a. Psycho von Robert Bloch, Einer flog übers Kuckucksnest von Ken Kesey, Das Mädchen von Stephen King und ein bisschen Sherlock Holmes), hatte ich total Lust auf was einfach nur Nettes, Freundliches im Bereich Fantasy. Einfach was richtig Schönes, so "Wohlfühlfantasy" ?

Bücher, die ich darin einordnen würde, wären zB Tintenherz (spreche aber absichtlich nur von Band 1), Das Mädchen, das den Mond trank, Der Zauberer von Oz, Momo, evtl auch noch die Narnia-Bücher. Außerhalb von Fantasy hatte ich mich zB aber auch noch bei Erzähler der Nacht von Rafik Schami einfach nur wohlgefühlt. Die hab ich aber halt alle schon gelesen und ich bin ja eher so der Einmal-Leser... :ops:

Zur Zeit höre ich noch Drachenreiter von Cornelia Funke, das mir auch gut gefällt und durchaus in diese Kategorie fallen könnte.

Trotz meines großen SuBs hab ich beim Durchgehen aber feststellen müssen, dass ich kaum etwas hatte, das ich in die engere Auswahl nehmen konnte. Die meisten (Jugend-)Fantasybücher, die ich da habe, klingen schon so, als würden sie zumindest im Verlauf dann doch ernster werden. Alles, was ich gefunden habe, was danach klingt, wären Jasper Ffordes "Ein Fall für Jane Eyre", evtl Band 1 von Suzanne Collins Gregor-Reihe, vielleicht Die Buchspringer von Mechthild Gläser, eventuell Das sternenlose Meer von Erin Morgenstern (Der Nachtzirkus würde zumindest ebenfalls in diese Kategorie passen) und vielleicht noch Die Goblins von Jim C. Hines. Bei einem SuB von ca 250 ist das echt ne spärliche Auswahl und natürlich hat mich nichts davon so richtig angemacht :muede: xD

Auf meiner Wunschliste mit sehr hoher Priorität wäre noch Paheli von Karuza Riazi, das hört sich auch ein wenig so an wie was ich suche.

Also eher was für ältere Kinder, ab 8 oder 10 vielleicht, so ganz jung ist dann doch nichts mehr für mich (ich hatte mal Die (un)langweiligste Schule der Welt als kostenloses eBook gelesen, das war mir dann doch schon wieder zu jung), mit schönem, gern märchenhaften Schreibstil, das einfach schön und nett ist, ohne groß Drama. Zum Wohlfühlen halt. :lol:

Seitentechnisch eher im Bereich 300-400 Seiten, paar mehr sind auch nicht schlimm, aber grad in meiner jetzigen Phase kann ich mich auch nicht dazu aufraffen, zu nem Wälzer zu greifen, sonst würde ich noch Trix Solier erwähnen (auch wenn es ein paar Längen hatte).

Könnt ihr mir helfen? =) :gott:

Monstertier Die Spiegelreisende wär dafür auch nix, oder?

• Dianna Wynne Jones. Was da halt gerade zu bekommen ist. Zwei sind schon wieder neu aufgelegt, meine ich, eins kam auf Deutsch erst vor so 3 Jahren, den Rest gibts nur antiquarisch.

Falls Du Ghibli Filme guckst und „Das Schloss im Himmel“ kennst: Das ist nach einem Buch von ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!