Mein Hund hat gebissen! Was passiert jetzt? Hilfe!

• ich will einfach keine anzeige wegen den veroderungen.

und das ist das, was einigen, mir zumindest, extrem aufstößt... Da steht nichts vom: wie kann ich meinen Hund in Zukunft so führen und erziehen, dass diese Verordnungen nicht nötig sein werden oder wir schnell wieder von diesem befreit werden. Da steht nur mimimi, die andere Hundehalterin ist so unfair und zeigt mich an... Mimimi, mein armer Hund, mimimi... Der hat ja gar nicht schuld, Und überhaupt sind die anderen viel mehr Schuld wie ich. Wäre der Eingangstext anders formuliert worden, wären die Reaktion hier ebenfalls anders ausgefallen. So hoffe ich einfach, dass die Hundehalterin Ihre Anzeige gnadenlos durchzieht.

• Ich bin gerade etwas irritiert. Schreibt hier ein anderer Mensch? Das klingt (im positiven Sinne) irgendwie 180° gedreht und so "aufgeräumt".

Also, würde mich ja freuen wenn ich Dich in vielen Punkten einfach nur missverstanden habe.

Ich habe den text von einer freundin korektur lesen lassen weil ich das gefühl habe das ich mich schlecht ausdrücke und man nicht immer versteht was ich eigentlich sagen will.

und ja ich habe eine haftflichtversicherung und Yuna ist auch gemeldet und ich zahle steuer. Da ist nichts ilegales an meiner motivation ich will einfach keine anzeige wegen den veroderungen.

ok, das erklärt meine Wahrnehmung. Ein Danke an Deine Freundin.

Aber stehst Du hinter den Zeilen die sie freundlicherweise für Dich ausformuliert hat? Ohne es böse zu meinen, alle Deine Zeilen davor waren nicht gerade geprägt von Einsicht und dem Vorhaben Yuna deutlich(!) besser zu sichern als vorher.

• Und zünde eine Kerze für Faye und Muffin an. Und den Terrier und alle anderen, deren Namen ich nicht kenne.

Ich freue mich immer, wenn ich merke, andere denken noch an Faye :herzen1:

So so so so oft, du glaubst gar nicht wie oft.

• OT:

Ich freue mich immer, wenn ich merke, andere denken noch an Faye :herzen1:

So so so so oft, du glaubst gar nicht wie oft.

Hier auch, an Euch Beide habe ich sofort gedacht :( :streichel: (und auch an meine Kleinen ... aber Euch mit Absicht nicht erwähnt ... )

• nur als Frage ohne Wertung: Wenn sich zwei Hundebesitzer auf einer Hundewiese treffen und beide Hundebesitzer die Hunde frei zueinander lassen und keiner der beiden, auch der Kleinhundbesitzer, damit ein Problem hat, also das Zusammentreffen ja von beiden Seiten gewollt ist, beide Hundebesitzer dann nicht aufpassen sondern ratschen - ist dann eine Anzeige des Besitzers des verletzen Hundes tatsächlich angebracht und sinnvoll?

• nur als Frage ohne Wertung: Wenn sich zwei Hundebesitzer auf einer Hundewiese treffen und beide Hundebesitzer die Hunde frei zueinander lassen und keiner der beiden, auch der Kleinhundbesitzer, damit ein Problem hat, also das Zusammentreffen ja von beiden Seiten gewollt ist, beide Hundebesitzer dann nicht aufpassen sondern ratschen - ist dann eine Anzeige des Besitzers des verletzen Hundes tatsächlich angebracht und sinnvoll.

Rechtlich ist die Situation in Wien da ganz klar: Ich muss meinen Hund auf Hundewiesen jederzeit unter Kontrolle haben und er darf niemanden gefährden.

Dass das nicht vollumfänglich realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber im Verordnungstext steht es eben so.

Mein Hund verletzt anderen - meine Schuld.

• Mein Hund verletzt anderen - meine Schuld.

und der andere Hundebesitzer, der seinen Hund zum anderen hinläßt und auch nicht aufpasst gar nicht schuld?

• Mein Hund verletzt anderen - meine Schuld.

und der andere Hundebesitzer, der seinen Hund zum anderen hinläßt und auch nicht aufpasst gar nicht schuld?

Aus moralischer oder versicherungstechnischer Sicht? Sind ja zwei Paar Schuhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!