-
-
Der letzte Stand vor ca. 1 Stunde war das sie erstmal stabil ist aber es muss wohl überwacht werden ob die Lunge die Verletzung und die OP richtig übersteht. Sie wird wohl eine Weile in der Klinik bleiben müssen und es muss im Verlauf der nächsten Tage entschieden werden ob die Lungenfunktion normal aufgenommen wird, ob es weitere masnahmen braucht oder die kleine erlöst werden muss.
Ich drücke der kleinen Yorkie-Dame alle Daumen.
@Yuna00 - mein Rat an Dich ist: lass mal all die Beiträge hier ein wenig sacken, lies sie noch ein 2. und vllt. sogar 3. Mal.
Ich glaub, wenn Du aus Deiner grad sehr emotionalen Verteidigungshaltung herauskommen könntest, würdest Du viele dieser Beiträge anders lesen und besser verstehen können. Da sind sehr viele, sehr wertvolle Tipps dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat gebissen! Was passiert jetzt? Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
das ist immer noch der letzte stand die besitzerin hat sich bis jetzt nicht wieder gemeldet.
-
Ich werte das als gutes Zeichen. Es hat sich dann nichts verschlechtert. Ich drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht.
-
Zitat
Yuna ist mit freilauf und spielwiese kaum kaput zu kriegen die frisst mir die wände an wenn sie nicht genug bewegung bekomt.
Da hast du dann schon einen Teil der Erklärung. Dein junger Hund ist vor lauter "Auspowern" derart chronisch hochgeputscht, überreizt, dass er ganz schnell mal kippt. Und genau das ist jetzt passiert.
-
Ich hätte Yuna abrufen können. Der Rückruf funktioniert super sie kann in Wald und im Grünen frei laufen und kommt wenn ich sie rufe. Hätte die yorki besitzerin etwas gesagt hätte ich Yuna zurückgerufen! Ich gebe ihr allein nicht die Schuld aber finde das man schon aufpassen muss mit so kleinen Hunden. Es gibt ja einen grund warum auf hundewiesen selten ganz kleine hunde sind und wenn dann robuste wie französische Bulldogen. Ich bin traurig über die Verletzungen des kleinen Yorki abrr bleibe bei der meinung das Yuna das nicht böswillig getan hat und dafür keine lebenslange Strafe verdient.
Und ich kenne die Verauslagugen von BORder Collie aber Yuna ist in der Stadt geboren und kennt keine Schafe. Oder glaubst du Stadthunde haben alle Schafen zu hüten zuhause?
Alter verwalter, manchmal nur manchmal wünschte ich dass Leute wie du mit ihrem Hunden mal an Hunde wie meinen Rüden geraten ... dann wüssten Sie wie die anderen sich fühlen ... und die Hunde würden vl lernen dass es wehtut wenn man sich anderen Hunden gegenüber wie n Arsch benimmt
Wieder mal das Border sind ja so süss und intelligent und toll und bliblablupp und dann kommt solche ******* bei raus ...
Mit einfachen Worten ... für den Verletzten Hund bis du ... und nur du verantwortlich. DEIN Hund hat gebissen, punkt und aus ... wirklich ehrlich, das denke ich nicht oft, aber dir gehört der Hund weggenommen ... fertisch ...
-
-
Ok aber wenn ich sie jetzt immer sichern soll mit leine und beisskorb und keine spielwiesen mehr besuchen soll wann und wie soll sie sich dann noch auspowern? Yuna ist mit freilauf und spielwiese kaum kaput zu kriegen die frisst mir die wände an wenn sie nicht genug bewegung bekomt.
Und wie soll ich mit ihr spielen mit leine?Mein 7jähriger Rüde bekommt keinen Freilauf mehr im Alltag. Nie. Es würde ihn viel zu sehr stressen und das ist es nicht wert.
Wir sind mit der 5m Schleppleine unterwegs, er darf unterwegs immer wieder Leckerlis im hohen Gras suchen, muss durch die Bewegung im hohen Gras seine Beine richtig ordentlich anheben und wird so geistig und körperlich ein wenig ausgelastet.
Wir zergeln immer mal wieder, dafür braucht man keinen großen Abstand zueinander. Spielen geht auch anders, als Bällchen werfen.
Ich lasse ihn gerne auf Dinge herauf klettern oder schicke ihn um etwas herum. Geht alles an der Leine.
Bevor er im März diesen Jahres anfing unrund zu laufen sind wir zur körperlichen Auslastung ca 2 mal die Woche mit dem Dogscooter unterwegs gewesen. Auch keine riesen Runden, sondern so maximal 5 bis 6 km. Über den Sommer (da geht Zughundesport eher nicht) wären wir normalerweise stattdessen 2 mal die Woche schwimmen gegangen (sind wir nicht wg Schonung).
Auslastung ist für ihn aber tatsächlich größtenteils schon der Alltag. Wenn das mal nicht reicht, dann gibt es Übungen zu Hause, wir tricksen und machen Mantrailing. Das ist eine extrem gute physische wie psychische Auslastung. Sollte es bei dir in der Gegend auch geben. Da kannst du dich darum kümmern, wenn ihr beide so weit seid.
Man kann Hunde auch ganz wunderbar an der Leine auslasten.
-
Ok aber wenn ich sie jetzt immer sichern soll mit leine und beisskorb und keine spielwiesen mehr besuchen soll wann und wie soll sie sich dann noch auspowern? Yuna ist mit freilauf und spielwiese kaum kaput zu kriegen die frisst mir die wände an wenn sie nicht genug bewegung bekomt.
Und wie soll ich mit ihr spielen mit leine?
Ich kann es mir einfch nicht vorstellen wie das für einen hund funkzionieren soll
Spielwiesen sind jetzt gerade gar nicht die Möglichkeit für einen Border, adäquat ausgelastet zu werden. Im Gegenteil: Die vielen Bewegungsreize, auf die er nicht rassegerecht reagieren soll sorgen dafür, dass der nervlich und hormonell dauernd unter Strom bleibt. Und das pusht hoch. Das kriegst Du mit noch so Bewegung nicht runter geregelt.
Es gibt da andere Möglichkeiten, aber da rede wirklich lieber mit einem Trainer drüber, der sie sich vorher mal anguckt.
Kennst Du jemanden mit gesichertem, geschütztem Privatgelände?
Für die Bewegung an Leine gäbs Joggen, Longieren, Canicross, Fährtenarbeit ... Aber die Letzteren solltest Du Dir zeigen lassen.
-
Ich sehe ja ein das ich auch schuld trage aber ihr versteht mich irgendwie nicht. Auf Spielwiesen gibt es einfach immer ein risiko und da muss auch jeder auf seinen hund aufpassen und darf sich nicht nur auf andere verlassen. Es gibt auf dieser wiese einen halter mit 2 Schäferhunde die die wiese praktisch in beschlag nehmen und alle verbellen und schnappen. Sobald die kommen gehe ich und die meisten anderen aus Eigenverantwortung. Wenn ich jetzt dort bleiben würde obwohl ich merke das die hunde agresiv sind könnte ich mich nachher auch nicht beschweren wenn sie beissen. Es kommen halt viele fremde hunde zusammen und gerade als kleinhundehalter MUSS man einfach vorsichtig sein und gut überlegen ob man das risiko eingeht.
Und ich weiß das alle Hunde verschieden sind und manche Border Collie zb für das hüten gezüchtet werden. Aber nur spezielle Züchter machen das. Yuna ist kein offizieller Züchterhund sie kam aus einem Upswurf mitten in Wien und weder sie noch ihre Eltern kannten Schafe. Das war nie das Zuchtziel.
Du bist für deinen Hund verantwortlich ... du und kein Anderer, auch wenn dir diese Tatsache nicht schmeckt ... du trägst die Verantwortung dass ein Hund vielleicht nicht überlebt ... du allein. Soll ich wiederholen? Wobei auch das vermutlich nix bringt.
Ich weiss was ich mit deinem Hund machen würde wenn er es wagen würde einen meiner Hunde zu verletzen. So Halter wie du sind dann diejenigen die dann rumplärren weil ihr armes Fifilein mal einen hinter die Löffel bekommt ...
-
flying-paws das hat nichts mit papieren oder wohnort zu tun. Wenn deine Hunde von hütenden Zuchteltern abstammen dann bleibt das natürlich auch so. Aber wie gesagt Yunas Eltern waren Familienhunde ohne Schafe die können das nicht. Wenn ich Yuna jetzt in eine Schafherde setze würde sie mich vermutlich schräg anschauen.
ChiBande ich bin 18 also ja eine Erwachsene
Murmelchen bissig heißt für mich wenn Hunde andere absichtlich verletzen wollen und nicht zufällig weil im spiel was schief gelaufen ist.
18 zu sein macht einen nicht erwachsen ... das beweist du hier grade grandios ...
du weisst schon dass genetischer Erbe nicht an den Ort gebunden ist an dem ein Lebewesen geboren wird ja?
-
Ich kann es mir einfch nicht vorstellen wie das für einen hund funkzionieren soll
Bitte wirklich bitte mach ein paar Trainerstunden. Bei jemand vernüftiges. Forumsempfehlungen sind da meist gold wert.
Dann lernst du auch wie du mit deinem Hund abseits von Renn und Beutespielen gemeinsam spielen kannst.
Ich glaube da fehlt wirklich eine menge Grundlagenwissen.
Und zu keine Sicherung in der Pampa. Hier glaubt niemand das dein Hund jetzt eine reissende Bestie ist die sich auf den nächstbesten Hund stützt. Aber was ist in zwei drei Monaten, wenn etwas Gras drüber gewachsen ist? Ihr in der Pampa spazieren geht und unerwartet ein anderer Hund um die Ecke kommt und schnell wieder zu seinem Besitzer flitzen will, weil der abruft oder gott bewahre ein kleines sich schnell bewegendes Kind? Kannst du sie dann wirklich im Hetzen abrufen?
Mein Hund hat nach 4 Monaten nicht sicher gehört, ok tut sie immer noch nicht nach 5 Jahren. Aber die ist auch für niemanden eine Gefahr.
Und frag doch wirklich mal beim Tierheim an ob die dich beim Trainerthema unterstützen können. Gute Tierheime machen das. Da hast du wahrscheinlich nur nicht so viel Kontrolle über welchen Trainer und wie gut er ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!