Mein Hund hat gebissen! Was passiert jetzt? Hilfe!

  • Meine moegen so Rennspiele ja auch. Das ist aber kein 'ich jag den anderen'. Das ist ein gemeinsames Rennen. Der Ruede ist meistens etwas weiter hinten, wenn er mit der Kleinen rennt, weil der durch den Unfall nicht mehr so schnell ist wie die kleine Huendin. Die wechseln sich da also eher nicht ab. Was es fast gar nicht gibt, ist das rennen hintereinander in einer Linie. Die rennen versetzt, auf gleicher Hoehe ist es nebeneinander. Die Bewegungen sind mAn weicher, auch bei den Richtungswechseln. Bei Rennenspielen mit Jagdverhalten wirkt es mAn viel gehetzter, die Jaeger sind viel fokussierter und haben einen Tunnelblick, die Bewegungen sind hart, usw.


    Ich hab es auf Video. Mal schauen ob ich es hochladen kann. So als Bsp., falls gewuenscht ;)

  • Was kostet so ein trainer und wie viele stunden braucht Yuna da?


    oregano ich wohne im 23. und habe kein auto wäre also wichtig das man da mit öffis hinkommt. Danke

  • Da dir Stunden bei einem Trainer zu teuer sind (Rücklagen/Versicherung für etwaige Verletzungen/Erkrankungen deines Hundes hast du aber schon?) von mir noch die Idee vielleicht alternativ mal nach einem Verein zu gucken. Die sind günstiger und haben oft auch kompetente Trainer, die dir was im Umgang zeigen können. Ansonsten kann ich dir nur raten, dich hier einmal quer durchs Forum zu lesen. Man lernt hier unfassbar viel nebenbei. Mir scheint es als hättest du nicht wirklich viel Ahnung von Hundeverhalten und dem Wesen eines Hundes. Ein Hund der beißt ist nicht automatisch böse. Der folgt Instinkten und macht, was er gerade für angebracht hält. Das hat auch nichts damit zu tun, dass du das mutwillig herbeiführen musst. Dürfte mein Hund sich frei entfalten wie er wollte, wäre das ähnlich „lustig“. Er sieht kreischende kleine Kinder als Beute, findet fremde Menschen ziemlich überflüssig und würde sie gerne vertreiben und fremde Rüden sind jetzt auch nicht gerade so seine Favoriten. Fände meine Umwelt nur blöd, wenn er sich so benimmt und ich finde das auch blöd, weil ich keine Lust habe mich dann mit den Konsequenzen dieses Benehmens auseinanderzusetzen. Folglich ist er gut erzogen, ich führe ihn ziemlich eng und laufe vorausschauend mit ihm durch die Welt. Ich habe ihn nie als böse betrachtet, auch wenn das vielleicht für einige naheliegend wäre bei einem Hund, der gerne Kinder snacken würde. Es ist halt einfach ein Hund und der denkt anders als ein Mensch, er hat völlig andere Motive. Ich denke auch nicht, dass das mit dem Yorki ein Unfall war sondern in ihrem Kopf einfach gerade das Programm „Hase!!!“ ablief und sie danach gehandelt hat.

    Ganz wichtig ist bei anderen Hundehaltern und solchen Konflikten aber auch einfach dein Auftreten. Mein Hund wurde schon oft gebissen, wegen ignoranter Hundehalter mit Tut-nix-Hunden. Viel mehr als die Verletzungen meines Hundes hat mich einfach immer das unfassbar dumme Verhalten der anderen Halter geärgert, wenn da so Sätze kamen wie „Ihrer hat aber zuerst geknurrt“, „Hätte sie den einfach mal abgeleintwäre das nicht passiert. Die klären das schon unter sich“ oder „Ja dann dürfen sie hier nicht laufen, wenn Ihnen das nicht passt“. Mein Hund wiegt übrigens knapp 8kg und auch den lasse ich nicht mit solchen Mini Hunden zusammen. Auch ein 8kg Hund ist 4x schwerer als so ein Zwerg, da kann so einiges passieren. Das muss nicht mal in ernsthafter Absicht geschehen.

  • Was kostet so ein trainer und wie viele stunden braucht Yuna da?


    oregano ich wohne im 23. und habe kein auto wäre also wichtig das man da mit öffis hinkommt. Danke

    Das kann dir bestimmt ein Trainer sagen, also was die Kosten und auch die Zeiteinheiten betrifft.

  • Was kostet so ein trainer und wie viele stunden braucht Yuna da?


    oregano ich wohne im 23. und habe kein auto wäre also wichtig das man da mit öffis hinkommt. Danke

    Du kannst oregano - wenn sie es aktiviert hat - auch eine persönliche Nachricht schreiben, indem Du auf den Benutzernamen klickst, dann auf „Benutzer“ gehst und dann auf „Konversation starten“.


    Die Kosten sind unterschiedlich.

  • Die meisten Hundesportvereine finde es nicht gerade lustig wenn sie als günstige Alternative zu einer Hundeschule oder Trainer gesehen werden. Denn das raubt Zeit die man in die sportliche Ausbildung von anderen stecken kann.

    Nein Trainer ist die bessere Variante.

  • Ich hab es auf Video. Mal schauen ob ich es hochladen kann. So als Bsp., falls gewuenscht

    Zählt das auch wenn ich mich interessiere?

    Dann hier: ich, ich, gerne :gut: (Smiley zum aufzeigen gabs nitt), büddäh :sweet:

  • Ok danke das wusste ich nicht.


    Ja ich weiss das die kosten verschieden sind aber so ungefähr? 100€ pro stunde? Ich will mir ungefär ausrechnen ob und wie viel sich da ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!