-
-
Die meisten Hundesportvereine finde es nicht gerade lustig wenn sie als günstige Alternative zu einer Hundeschule oder Trainer gesehen werden. Denn das raubt Zeit die man in die sportliche Ausbildung von anderen stecken kann.
Nein Trainer ist die bessere Variante.
Denke mal du beziehst dich auf meine Aussage mit dem Verein. Das von dir genannte ist mir schon klar. Dachte nur, dass es auf jeden Fall besser wäre als gar nichts zu tun und die Vereine, die es hier so gibt, bieten auch nicht nur rein sportlich orientierte Gruppen an, sondern auch viel „für den Hausgebrauch“. Nebenbei würde etwas artgerechte Beschäftigung neben einfach nur gassi gehen und „spielen“ Yuna vermutlich auch nicht schaden, da die Besitzerin bisher ja scheinbar eher versucht hat den Hund über körperliche Auslastung müde zu bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat gebissen! Was passiert jetzt? Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Preise können ganz unterschiedlich sein. Grob 60€ würde ich rechnen, kenne aber österreichische Preise nicht.
Es kann auch sein das ihr ein zwei Einzelstunden zur Einschätzung bekommt und dann in einer passenden Gruppe landet. Das wäre dann günstiger. Aber das kann nur der jeweilige Trainer beurteilen. Aber die meiste Arbeit passiert ja während er nicht gerade da ist.
Denke mal du beziehst dich auf meine Aussage mit dem Verein. Das von dir genannte ist mir schon klar. Dachte nur, dass es auf jeden Fall besser wäre als gar nichts zu tun und die Vereine, die es hier so gibt, bieten auch nicht nur rein sportlich orientierte Gruppen an, sondern auch viel „für den Hausgebrauch“. Nebenbei würde etwas artgerechte Beschäftigung neben einfach nur gassi gehen und „spielen“ Yuna vermutlich auch nicht schaden, da die Besitzerin bisher ja scheinbar eher versucht hat den Hund über körperliche Auslastung müde zu bekommen
jup vergessen zu zitieren. Also die die ich hier kenne und Gruppen 'für den hausgebrauch' anbieten sind nichts wert. Halt mal nen bisschen Leinenführigkeit, wie bringe ich was meinem Hund bei und vielleicht etwas Einblick in ein paar Sportsparten. Nichts für jemanden dessen Hund wirklich mal eingeschätzt gehört
-
OT - aber Neugierde: Hat das einen bestimmten Grund oder Trainingshintergrund, dass die beide beim Toben was halten, oder ist das aus dem Zufall entstanden?
-
Phonhaus Da war's nur weil sie die Bälle eh schon hatten. Bei der Kleinen gibts oft was ins Maul, weil sie sich sonst was sucht (Stock, Tannenzapfen, Apfel, ..) und auch wenn die anderen nicht klauen, findet sie es scheiße wenn die ihr bzw. ihrer Beute zu nah kommen. Deswegen gibts dann für den anderen Mali auch was ins Maul (Pan nicht, der rennt eh nur für sich ). Vermeidet Konflikte (weil das Erbsenhirn puff macht )
Ich hab noch ein langes Gassivideo, da rennen sie auch. Anfangs mit Ball bei den Malis, später (auf der Wiese auf der keine Birnen etc. liegen) dann ohne.
-
Ich hatte es sogar noch im YT-Account
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=U4SvCms3ajg&feature=youtu.be]Ich finde man sieht schön das lockere Schaukelpferdige bei der Hündin und sehr süß das der Rüde sich immer mal wieder als Hase anbietet sie das aber gekonnt ablehnt
-
-
Danke. Ich bin drüber gestolpert, weil da meine alte Dame zu Jungzeiten vermutlich sehr stinkig geworden wäre. Habe das bewusst noch nie gesehen, dass beim Toben so diszipliniert gehalten und nicht gestänkert wird .
-
-
Das geht hier auch so, wenn beide etwas haben, gar kein Problem. Sieht sogar ganz ähnlich aus, fand das auch bei Murmelchen im Video sehr schön und die Beschreibung, deswegen hat mich das sehr interessiert, klang fast wie bei meinen.
Wenn die Kleine was hat und der Dicke nicht, auch kein Problem. Die Kleine trägt aber auch lieber etwas. Heute braucht sie es zwar nicht mehr, aber aus irgend einem Grund hat ihr das einst offensichtlich mehr Sicherheit gegeben (die hat sonst immer was aufgenommen und sei es ein Grasbuschel). Habe immer mutmasst, dass sie sich dann im Zweifelsfall sicherer ist, dass sich der Dicke höchstens für das interessiert, was sie trägt (sie bekommen sich deswegen aber nicht in die Wolle, dem ist das nämlich eigentlich fürchterlich wumpe ... ob sie das jemals begreift ). Umgekehrt, also wenn der Dicke was trägt, ist nicht ganz so schön, aber kein Problem. Sie will das, er lässt ihr das, ist ihm nicht so wichtig, Spielzeug (bei seiner Rinderbrust oder dem Futter-Apportel sähe das anders aus , aber damit schicke ich sie keinesfalls ins Rennen).
-
Nur mal als Hinweis, da ja schon davon die Rede war, dass der Hund in der Pampa wo nix los ist weiterhin freilaufen kann: Kaninchen und Rehe sind auch gerne genommene Jagdobjekte und leiden dann nicht weniger.
Also bitte auch daran denken.
-
Ich sehe ja ein das ich auch schuld trage aber ihr versteht mich irgendwie nicht. Auf Spielwiesen gibt es einfach immer ein risiko und da muss auch jeder auf seinen hund aufpassen und darf sich nicht nur auf andere verlassen.
Stimmt... Jeder muss auf SEINEN Hund aufpassen, damit DIESER keine Gefahr für andere darstellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!