Mein Hund hat gebissen! Was passiert jetzt? Hilfe!

• Die meisten Hundesportvereine finde es nicht gerade lustig wenn sie als günstige Alternative zu einer Hundeschule oder Trainer gesehen werden. Denn das raubt Zeit die man in die sportliche Ausbildung von anderen stecken kann.

Nein Trainer ist die bessere Variante.

Denke mal du beziehst dich auf meine Aussage mit dem Verein. Das von dir genannte ist mir schon klar. Dachte nur, dass es auf jeden Fall besser wäre als gar nichts zu tun und die Vereine, die es hier so gibt, bieten auch nicht nur rein sportlich orientierte Gruppen an, sondern auch viel „für den Hausgebrauch“. Nebenbei würde etwas artgerechte Beschäftigung neben einfach nur gassi gehen und „spielen“ Yuna vermutlich auch nicht schaden, da die Besitzerin bisher ja scheinbar eher versucht hat den Hund über körperliche Auslastung müde zu bekommen:smile:

• Die Preise können ganz unterschiedlich sein. Grob 60€ würde ich rechnen, kenne aber österreichische Preise nicht.

Es kann auch sein das ihr ein zwei Einzelstunden zur Einschätzung bekommt und dann in einer passenden Gruppe landet. Das wäre dann günstiger. Aber das kann nur der jeweilige Trainer beurteilen. Aber die meiste Arbeit passiert ja während er nicht gerade da ist.

Denke mal du beziehst dich auf meine Aussage mit dem Verein. Das von dir genannte ist mir schon klar. Dachte nur, dass es auf jeden Fall besser wäre als gar nichts zu tun und die Vereine, die es hier so gibt, bieten auch nicht nur rein sportlich orientierte Gruppen an, sondern auch viel „für den Hausgebrauch“. Nebenbei würde etwas artgerechte Beschäftigung neben einfach nur gassi gehen und „spielen“ Yuna vermutlich auch nicht schaden, da die Besitzerin bisher ja scheinbar eher versucht hat den Hund über körperliche Auslastung müde zu bekommen:smile:

jup vergessen zu zitieren. Also die die ich hier kenne und Gruppen 'für den hausgebrauch' anbieten sind nichts wert. Halt mal nen bisschen Leinenführigkeit, wie bringe ich was meinem Hund bei und vielleicht etwas Einblick in ein paar Sportsparten. Nichts für jemanden dessen Hund wirklich mal eingeschätzt gehört

• Murmelchen

• Ich gebe ihr allein nicht die Schuld aber finde das man schon aufpassen muss mit so kleinen Hunden.

Das macht mich sprachlos.

Mich auch :no:

Genau - am besten trage ich meinen Kleinhund nur spazieren, damit er nicht zum Jagdobjekt für Hunde wie Yuna wird :wallbash:

• Phonhaus

• Nur mal als Hinweis, da ja schon davon die Rede war, dass der Hund in der Pampa wo nix los ist weiterhin freilaufen kann: Kaninchen und Rehe sind auch gerne genommene Jagdobjekte und leiden dann nicht weniger.

Also bitte auch daran denken.

• Ich sehe ja ein das ich auch schuld trage aber ihr versteht mich irgendwie nicht. Auf Spielwiesen gibt es einfach immer ein risiko und da muss auch jeder auf seinen hund aufpassen und darf sich nicht nur auf andere verlassen.

Stimmt... Jeder muss auf SEINEN Hund aufpassen, damit DIESER keine Gefahr für andere darstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!