Hilfe bei unbekanntem Anfall

  • Deshalb hatte ich auch zur Abklärung den TA empfohlen. Die Tabletten bekommt man nur gegen Rezept.

    Das weiß ich, aber man greift ja nach jedem Strohhalm in so einer Situation. Ich würde unbedingt zu einem sehr guten Neurologen raten und nicht dem Haus-TA sagen: das könnte vielleicht..., Rezept?


    Ich hab einige TÄ durch und manche fragen nicht groß nach.

  • Hallo zusammen!

    Vielen lieben Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten ... leider war die Woche ziemlich stressig, sodass ich erst jetzt zum Antworten komme.

    Besonderen Dank an flying-paws für den Thread. Ich habe ihn noch nicht ganz durch, aber es war dennoch schon sehr hilfreich.

    Scheint es sensibles Thema zu sein, dass ich hiermit hoffentlich kein zweites Mal aufmache. :D


    Aber nun zum Wichtigen: Zu Lucy.

    Ihr geht es seit dem Anfall sehr gut, am Freitag waren wir beim TA (leider etwas später als mir lieb war, aber wir haben darauf bestanden, direkt zu einem der leitenden Fachärzte in der Klinik zu kommen). Dieser hat sich das Video ebenfalls angeschaut und meinte auch, dass es sehr wahrscheinlich Epilepsie ist. Er hat dann erstmal Blut abgenommen (unauffällig) und anschließend die Praktikantinnen und Azubis herangerufen, um einen Vortrag über Epilepsie zu halten.

    Für mich nicht unbedingt erleuchtend, da ich durch den anderen Thread und eigene Recherche schon einiges an Wissen angesammelt hatte, aber dennoch beruhigend, das ergoogelte Halbwissen von einem Arzt bestätigt zu bekommen. Er ist auch auf viele Sachen eingegangen, die in dem anderen Thread oder auch hier von lucy_lou erwähnt wurden - also bzgl. voreiliger Diagnosen etc.


    Sowohl der Arzt als auch wir nehmen das sehr ernst und werden das jetzt gründlich untersuchen lassen, damit wir eben keine voreiligen Schlüsse ziehen und/oder Medikamente ausprobieren. Es steht jetzt erstmal ein CT vom Kopf und Oberkörper an und dann wird weiter entschieden. Ich hoffe, Lucy verzeiht uns das ... die springt mittlerweile schon automatisch wieder ins Auto, wenn sie die Klinik sieht.


    Jedenfalls - lieben Dank nochmals für die schnelle Hilfe!

  • In der Humalmedizin schliesst man Ursachen für eine bestehende Epilepsie nacheinander aus. Wenn man am ende nichts gefunden hat, bleibt es bei einer "Epilepsie unklarer Genese".

    Das wollte ich nur noch mal gesagt haben.


    Es gibt epileptische Anfälle, die treten einmal im Leben auf, dann nie wieder. Oder sehr selten.

    mehr will ich da nicht zu sagen.


    Was mir jedoch bei dem Video auch auffiehl war, dass ich finde, dass du aus lauter Liebe und Sorge für meine Begriffe zu "übergriffig" bist. Lass dem Hund etwas mehr Raum, sei bei ihm, aber dieses Küssen und Streicheln würde ich nicht machen, ich finde auch , dass der Hund auch noch versucht zu meiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!