8 Monate alte Jack Russel Dame wird immer ängstlicher

• Beispiel Waschmaschine: wenn das Verhalten vom Hund kommt, gehst Du dann mit ihr zur Waschmaschine?

Sie kann sich dann zusammen mit Dir das Ganze angucken, und lernen, daß dies kein "böses Monster" ist.

• Hm...

Eben lag Wilma mit ihrem Oberkörper auf mir, und sie fing an leicht zu hecheln, obwohl es keinen Grund dafür gab, sie war entspannt und fast am Einschlafen.

Als wir aufgestanden sind, hatten wir einen braunen Fleck auf dem Bettlaken. Es roch nicht nach Kot, auch nicht nach Blut, aber es roch, ich weiß nicht nach was. Es sah auch nicht aus wie Blut, war wirklich braun.

Jetzt trotzdem eine vielleicht dumme Frage:

Welche Farbe hat Menstruationsblut bei Hündinnen?

Und könnte es evtl. ein anderes Scheidensekret sein?

Jemand eine Idee?

• Könnte auch Analdrüsensekret sein. Bei uns stinkt das auch nicht immer.

Hat sie vielleicht wild geträumt?

Blut bei Hündin ist schon rot, außer älteres Blut. Wie bei uns Frauen...

• kann leider keine Lösung beitragen.

Aber nur als Idee: kennt sie eine Hundebox?

Dem unsicheren Hund meiner Schwester hilft so eine offene Box in der Wohnung.

Wenn er unsicher ist oder gestresst, zieht er sich gern dahin zurück.

Ist für ihn denk ich wie eine Höhle, in der er zur Ruhe kommt.

Die Box ist mit einer Decke zugehängt, so dass wirklich nur vorne offen ist.

• Aber nur als Idee: kennt sie eine Hundebox?

Dem unsicheren Hund meiner Schwester hilft so eine offene Box in der Wohnung.

Wenn er unsicher ist oder gestresst, zieht er sich gern dahin zurück.

Ist für ihn denk ich wie eine Höhle, in der er zur Ruhe kommt.

Die Box ist mit einer Decke zugehängt, so dass wirklich nur vorne offen ist.

Ihr Kennel steht im Schlafzimmer, und sie hat immer Zugang dazu. In solchen Situationen nutzt sie es aber nicht. Sie schläft da nur.

• Da wir uns (wg. Kastration) nie mit dem Thema Läufigkeit beschäftigt haben, habe ich nun die eine oder andere Frage dazu...

Nehmen wir an, es war kein Analdrüsensekret gestern, sondern Menstruationsblut...

Wäre sie nicht schon interessant gewesen für Rüden?

Oder riecht sie erst in einer späteren Phase der Läufigkeit interessant?

• Hunde menstruieren nicht, das nur nebenbei.

Wurde bei der Kastration die Gebärmutter entfernt, oder nur die Eierstöcke?

Blase ist okay? Blut beobachten! Urin meine ich, den Urin beobachten.

• Da wir uns (wg. Kastration) nie mit dem Thema Läufigkeit beschäftigt haben, habe ich nun die eine oder andere Frage dazu...

Nehmen wir an, es war kein Analdrüsensekret gestern, sondern Menstruationsblut...

Wäre sie nicht schon interessant gewesen für Rüden?

Oder riecht sie erst in einer späteren Phase der Läufigkeit interessant?

Also grundsätzlich werden manche Hündinnen nie für Rüden interessant. Andere Hündinnen sofort bei der ersten Blutung. Eigentlich ist die heiße Phase, für Rüden interessante Phase, erst ca. zwei Wochen nach Blutungsbeginn (bei jeder Hündin unterschiedlich)

Bei uns riecht Analdrüsensekret sehr selten. Blut aber eindeutig nach Eisen.

Wenn sie geträumt hat gegen einen Riesenhund anzukämpfen, könnte sich auch was gelöst haben.

Würde da einfach ein wenig beobachten. Ob sie noch weitere Anzeichen zeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!