Wie oft füttert ihr eure Hunde und warum?

• 2x am Tag, nachdem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen. Außer bei der Nachtschicht, da gibt es das Futter vor und nach der Schicht.

Ich schau immer drauf, dass nicht mehr als 12 Stunden zwischen den Fütterungen liegen, sonst bekommt der Mali schnell Sodbrennen

• Hier gibt's 3x am Tag Futter - morgens, (nach)mittags und abends, jeweils immer nachm Gassi.

Der Rüde käme auch prima mit 2x am Tag klar, aber die Omi neigt zum Nüchternkotzen und daher gibt's dann halt am Nachmittag ne kleine Portion, damit sie was im Magen hat. Und damit der Dicke nicht leer ausgeht, bekommt er eben auch einen Teil seiner Tagesration am Mittag.

Denke, das werden wir auch einfach so beibehalten.

• Bei uns ist das eigentlich jeden Tag ident (füttern Trockenfutter), um 6:30 gibt's Frühstück (davor kurze 10min Pipi/Kacka Runde), den ersten richtigen Spaziergang gibt's nämlich erst gegen 9/10. Zumittag gibt's entweder Essensreste oder nen Kauartikel und um 17:30 gibt's Abendessen. Um 20-21 Uhr noch nen Dentastix :tropf:.

Als er krank war hat er 5x täglich ne kleine Portion gekochtes bekommen, das fand er extrem geil xD aber er ist ein Labbi, er würde durchgehen fressen wollen |)

• Wie oft: Zweimal/Tag. Hier wird morgens und abends gefüttert. In der Früh zwischen 7:00 und 9:00 Uhr, abends zwischen 19:30 und 21:30 Uhr.

Warum: Ich habe mal gehört, dass man Hunde füttern sollte, wenn man sie länger als ein paar Tage haben möchte. Aber ohne Gewähr, habs selber nur gehört :drgreen:

Einmal finde ich zu wenig und dreimal zu oft, das finde ich auch für unseren Alltag eher unpraktisch. Deshalb zweimal :smile:

• Morgens (wochentags meist gegen halb sieben, sonn- und feiertags eher so gegen halb zehn) und abends (gegen acht).

Und warum?

Naja, die haben irgendwie jeden Tag aufs Neue Hunger...

• Diego bekam 2x am Tag Futter.

Morgens gab es Trockenfutter oder ein Frühstücksbrötchen mit Butter blushing-dog-face und abends dann die Hauptmahlzeit, nun ja und zwischendurch auch noch den einen oder anderen Snack.:nicken:

• Hier gibt es in der Woche 6:30 (Wochenende 7:30) Frühstück und Abendbrot so zwischen 17:30 und 18:30.

Früh nach dem Gassi gibt es einen Dentastick, Mittag eine Möhre und manchmal was zu knabbern. Und vor dem Schlafen gibt es noch einen Keks.

Warum? Ich finde einmal am Tag nicht so schön, außerdem wäre das dann vermutlich nur Abends füttern und da sammelt sie mir den ganzen Tag über allen möglichen Mist ein, weil sie eben einfach immer Hunger hat.

• 2x am Tag aus dem Napf (ausser beim Faehrtenaufbau).

Uhrzeit ist morgens immer anders. Irgendwann halt, nach der ersten Gassirunde.

Abends meist gegen 22 Uhr (+/- 15 Minuten), nach der letzten kurzen Loeserunde.

Direkt nach dem aufstehen morgens gibt's fuer alle ne Moehre oder einen Apfel und abends bevor gepennt wird, gibts entweder so nen kleinen 'Kau'stick oder nochmal ne Moehre.

Das hat sich durch die Medikamente und mein 'ach maaaaaal koennen sie ja so nen ollen Stick haben' eingebuergert :hust:

• Früher gab es für Momo meist nur einmal täglich, zu ganz unterschiedlichen Zeiten.

Bei großem Hund ist mir eine Mahlzeit wegen Magendrehung zu heikel, deswegen 2 x.

Momo jetzt auch 2x wegen Medis. Morgens nach dem Gassi und irgendwann abends, beides zeitlich flexibel.

Für beide gibt's noch viel unterwegs, mengenmäßig wäre das wohl 3. Portion. Snacks gibt's selten.

Ich staune ja wie viele hier doch TroFu zur freien Verfügung stehen haben, hätte ich nicht gedacht. Warum macht ihr das so? Ist das für euch praktischer so? Hat das bei euch Einfluss auf Futterbelohnungen, also arbeiten eure Hunde trotzdem gerne für Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!