-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Looney kriegt 2x täglich frisch. Morgens zwischen 8 und 11 uhr, abends zwischen 6 und 8 uhr. Nach dem letzten Pipi im Garten gibts noch einen Gutenacht Keks.
Leckerlies gibt es vor allem auf den Spaziergängen vor dem Essen.
-
Bevor Nell hier eingezogen ist, gab es morgens nach dem Spaziergang Futter und abends um 18 Uhr. Ich füttere Trockenfutter und pimpe das ab und zu etwas auf.
Leckerlis (Trockenfutter) gibt’s unterwegs, aber Balou braucht nicht viele, muss da also nicht viel rumrechnen. Mal ne Möhre oder ein Kaustick gibt’s auch mal.
Jetzt gibt’s morgens direkt nach dem Pipi Futter, weil Nell sonst zu hungrig ist und unterwegs mehr Mist aufnimmt. Danach warte ich mindestens 30 Minuten und wir gehen spazieren.
Sie kriegt recht viel Belohnung draußen, das ziehe ich vom Futter ab.
Der Rest ist gleich geblieben. Passt so, keiner hat Bauchweh, alles top.
-
Meine kriegen 2x.
Morgens um ca. 7 Uhr, Abends zwischen 17 und 18 Uhr.
Ally fängt an nüchtern zu kotzen wenn sie zu lange nix frisst.
Raven is es egal, der frisst eh recht halbherzig.
Zwischendurch gibts halt Leckerlies und manchmal Kauzeug.
-
2 x am Tag gibt es gekochtes Futter aus dem Napf. Hab ich einfach so eingeführt, weil Fressen ein Highlight ist und man hat lieber zwei Highlights am Tag als eins Mehr als 2 x wäre aber nicht praktikabel für mich, bzw. sind die Portionen dann auch so klein, dass die Hunde sich gefühlt nie satt essen können.
Morgens bekommen sie unter der Woche gegen 7 Uhr Futter, abends nach dem letzten Gassi Gang zwischen 18 und 19 Uhr. Am Wochenende verschiebt sich die Morgensfütterung etwas nach hinten, je nachdem, wann wir aufstehen.
-
-
Meine bekommen abends direkt bevor es ins Bett geht Futter. Meist so gegen 22 Uhr.
-
Morgens und abends, manchmal nur 1x am Tag (abends), weil sie gar nicht so oft Hunger haben. Vor allem nicht an ruhigeren Tagen. Die Portion teilen sie sich dann über den Tag oder Abend verteilt ein.
-
Bei uns gibt es morgens nach dem Gassi (zw. 4 und halb fünf) ein klein wenig Trofu, maximal ein Esslöffel, den sie dann aus dem Hochflorteppich popeln kann. Auf mehr hat Trine so früh noch keine Lust.
Dafür meldet sie sich dann, wenn sie ihr Frühstück haben will, meist gegen halb neun so rum.
Nach der zweiten Gassirunde gibt es ein Garden Bite zum kauen.
Und die zweite Mahlzeit wieder, wenn sie sich meldet.
Manchmal gibt es noch eine dritte, je nachdem, wie das Tagesprogramm aussah (z. B. Mäusewiese mit ihrer "kleinen" Schwester oder Mantrailen macht sie immer besonders hungrig und da braucht sie dann abends nochmal eine Mahlzeit).
Ich hatte mal versucht, feste Zeiten einzuführen, scheiterte aber daran, dass Mylady da keine Lust drauf hatte. Sie zeigt, wenn sie Hunger hat und frisst aber auch nur, bis sie satt ist und lässt dann stehen, wenn ich zuviel gemacht hab.
Statt Trofu steht hier immer ein gebrochener Zwieback, falls ihr doch mal was auf den Magen geschlagen hat (Stress z. B. ), den nimmt sie sich dann.
Leckerchen gibt es hier aus der Backmatte, beim Trailen gibt es gekochte und pürierte Leber zum Schlecken (ist ihre Superduperbelohnung), bei unserem Sonntagstraining gibt es Hühnchen- oder Putenbrustaufschnitt für die drei Dummys und etwas Leber für den Mini-Dummy.
Für Fußarbeit variiert es derzeit zwischen Schlecktube, Backmattenrollies und Spieli, je nachdem, was sie gerade möchte.
Bei uns ändert sich so ein Ablauf aber auch irgendwie immer. Sehr schleichend, das man es kaum merkt ^^ Aber gerade jetzt zur Herbstzeit haben sich ihre Hungerzeiten geändert, weil Madame ja nicht mehr rausgeht, wenn es dunkel ist.
-
Morgens und abends, Zeitraum schwankt allerdings schon stark je nachdem ob wir im Büro sind oder nicht - ich sage mal 7-10 und 15:30-18 Uhr.
-
Hier gibt's ein Mal am Tag Abends vor dem Schlafen gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!