Wie oft füttert ihr eure Hunde und warum?

• Diego war nicht sehr verfressen, er fraß nur soviel bis er satt war, und ließ auch schon mal Reste im Napf, die dann der Kater beäugte und wenn es dem Herrn Garfield schmeckte fraß er den Rest.

Leckerlies oder Snacks nahm er nur wenn sie irgendwie nach Fleisch oder Milchprodukten schmeckten.

Nun ja, er war eben ein verwöhnter Sack.:roll::D

• Hier gibt es morgens plus minus 8 Uhr und abends zwischen 20 und 24 Uhr. Und beim Gassi hab ich immer Trofu einstecken.

Lucca und der Zwerg spucken wenn der Magen zu leer ist und Lionn macht richtig Zirkus inklusive Bauchgrummeln, Augen so gross wie Teller und "Mir gehts soo schlecht ich kann nie wieder essen" Gesicht

• Unsere bekommen 2x: Zuerst morgens gegen 6 Uhr und abends so grob in der Zeit zwischen 18-19 Uhr. An freien Tagen können die Zeiten insbesondere morgens sich auch schon mal nach hinten verschieben. Nur 1x am Tag wär hier allein wegen Lucas nicht so realistisch, der kotzt wenn er zu lang nüchtern ist.

Betthupferl kriegen sie auch. Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen. xD Mein Mann lässt es sich nicht nehmen, den Hunden irgendwann vorm Schlafengehen noch ein Stück Trockenpansen zuzuschieben.

• 2x tgl.

Morgens nach der ersten Runde und Abends wenn der Tag bezgl Action um ist.

Unterwegs und beim Training gibt es meist auch einiges, 1 bis 2 x die Woche was zu kauen .

Warum? Weil die Menge in einer Mahlzeit einfach immens wäre , zudem neigen beide Hunde zum nüchtern kotzen .

• Hier gibt es zwei Hauptmahlzeiten, früh meistens 7.30 - 8.00 Uhr, am Wochenende manchmal auch erst um 10.

Dann wieder abends, da meistens um 18 Uhr (mittlerweile möchte er da auch bitte sein abendessen:-) außer wenn ich Spätdienst habe, dann kommen wir erst um kurz vor 8 heim.

Seiner Meinung nach ist er da bereits halb verhungert.

Mittags nach dem Spaziergang gibt es immer einen Snack, entweder Kekse, einen Dentastix oder ein gefülltes Leckerliespielzeug. Hat sich hier im Büro so eingebürgert.

Einmal ginge bei ihm auch wegen Bauchweh nicht (und weil er ganz einfach Hunger hat.)

Betthupferl gibts bei uns auch, manchmal nur die Medis in Leberwurstpraline, am Wochenende noch nen Keks dazu.

Ich überlege tatsächlich schon ne Weile hin und her, ob ich ein Trockenfutter ad libitum hinstelle, er frisst eh nur, wenn er Hunger hat und dann könnte er es selber regulieren. Aber da in nicht allzu ferner Zukunft ein Welpe hier einzieht, müsste ich es wieder ändern und das wäre beim dann doch ältlichen Rumo auch wieder blöd. Da grüble ich noch ne Weileblushing-dog-face

• Ich füttere Anju 2x täglich. Morgens und Abends.

Ich finde 1x am Tag einfach zu wenig, ist vermenschlicht gedacht, aber ich glaube, Anju hat daran nichts auszusetzen. :)

• dann immer aufgehört wenn er satt war.

Mein Golden lässt fragen, wer oder was dieses „satt“ sein soll und warum das deinen Hund dazu bewegt, nicht aufzufressen? :???::D

Ethan meint er ist bereit deinen Goldi zu erklären wie sich Sättigungsgefühl anfühlt.

• Ich staune ja wie viele hier doch TroFu zur freien Verfügung stehen haben, hätte ich nicht gedacht. Warum macht ihr das so? Ist das für euch praktischer so? Hat das bei euch Einfluss auf Futterbelohnungen, also arbeiten eure Hunde trotzdem gerne für Futter?

Sky hat Trockenfutter auch durchgehend zur Verfügung. Am Anfang habe ich versucht, ihn morgens/mittags/abends zu füttern, aber er frisst eben lieber kleinere Mengen zwischendurch als direkt viel auf einmal. Ich finde es so tatsächlich auch für mich deutlich entspannter ;) er ist trotzdem sehr futtermotiviert beim Training. Mein Vater hat mal den vollen, uninteressanten Napf genommen und im Garten entleert. Sky war eine halbe Stunde lang begeistert am Futter suchen, als wäre sein schnödes Trofu das Leckerste überhaupt:lol:

Er hört auch auf, wenn er satt ist, selbst beim absolut heiß begehrtem Nassfutter. Vorhin hab ich ihm eine Maiswaffel gegeben (normal bekommt er immer nur kleine Stücke ab). Er ist da eigentlich total wild drauf, hat genüsslich eine Hälfte gefressen und die andere liegen gelassen. Für später irgendwann:ka:

• Yoshi hat rund um die Uhr Trockenfutter zur Verfügung und Abends nach unserem Hauptspaziergang (Zeit variiert) gibt es eine Portion Dosenfutter. Wenn ich morgens ins Büro fahre, bekommt er einen Rinti Fleischstreifen, alternativ - wenn ich im Homeoffice bin - mittags eine Kaustange.

Warum? Habe ich aus Welpen Zeiten beibehalten. Er war von Anfang an kein guter Esser und hat die regelmäßigen Mahlzeiten nicht angerührt. Also habe ich ihm Trockenfutter gegeben, wo er sich nach Lust und Laune bedienen konnte und ihm zwischendurch immer wieder Dosenfutter angeboten, weil ich im Erwachsenenalter eigentlich dazu übergehen wollte, 2x tgl. Dose zu füttern und gar kein Trockenfutter. Im Endeffekt mag er aber morgens noch nichts Essen. Also gibt es nur Abends Dosenfutter und am Tage kann er Trockenfutter knuspern wenn er mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!