Wie oft füttert ihr eure Hunde und warum?

  • Hier gibt es morgens nach dem Aufstehen und am späten Nachmittag zwischen 17 und 18 Uhr Nassfutter oder Barf. Vorm Schlafengehen kommt noch ein Becher Trockenfutter in den Napf, wo er nachts gerne mal dran geht. Bleibt was von der Nacht über, dann lasse ich es auch den Tag über stehen. Meistens nimmt er davon dann aber nichts mehr.

  • Mein Golden lässt fragen, wer oder was dieses „satt“ sein soll und warum das deinen Hund dazu bewegt, nicht aufzufressen? :???::D

    Ethan meint er ist bereit deinen Goldi zu erklären wie sich Sättigungsgefühl anfühlt.

    Ich soll ausrichten, wenn das am Weiterfressen hindert, will er es doch nicht wissen xD

  • Wir füttern morgens und abends, aber nicht zu einer exakten Uhrzeit. Ich will nicht daß die Hunde pünktlich um 17 Uhr mit dem Napf klappern.

    Für einmal am Tag sind mir die Portionen zu groß, da teil ich lieber auf.

    Zur freien Verfügung ginge hier gar nicht, da könnte ich die beiden kugeln :D

  • Hier gibt es 3x am Tag was, morgens gegen 8, mittags gegen 13 Uhr und abends so zwischen 17 und 20 Uhr.

    Morgens und mittags Dose mit Gemüse, abends Trockenfutter mit Wasser drüber.

    Mittags eigentlich nur wegen der Katzen (die kriegen auch 3x täglich und brauchen das), und ich mag Annos Portionen nicht noch größer machen, bräuchte dann größere Näpfe :mute: Hab die wohl eigentlich eine Nummer zu klein gekauft.

    Eventuell gibt es irgendwann nur noch morgens und abends Dose und das Trockenfutter über den Tag in Abwechslung mit Leckerli als Belohnung, er frisst es sehr gern. Aber ist ja auch im Büro oder so nicht unpraktisch, kann mir auch vorstellen nur eben mittags und abends zu tauschen, dass es mittags TroFu gibt, wenn Home Office mal zu Ende geht... Mal sehen :ka:

    Bin da recht flexibel und will nur nicht, dass Hund hungert oder zu dick wird.


    Trockenfutter stehen lassen ginge hier wegen der Katzen nicht, die lieben (auch Hunde-) Trockenfutter und fressen gern aus Langeweile. Da wäre das Futter also schnell weg und würde nur den Katzen doppelt schaden (fett werden + krank wegen falschen Nährwerten)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!