Unsere Hündin will ständig bespaßt werden
-
-
Oft kommt sie auch mit einem Socken den sie geklaut hat aufs Bett und zeigt den uns was sie damit erreichen will weiß ich auch nicht.
Aufmerksamkeit
Ne, Ihr müsst das wirklich unterbinden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so auf ihre 16-18 Stunden Ruhe/Schlaf kommt. Das wird sicher nicht einfach, aber da müsst Ihr einfach den längeren Atem haben. Zu wenig Schlaf dauerhaft geht halt auf die Gesundheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gassi finde ich gut so. Das Spielen in der Wohnung hat wahrscheinlich zu dieser Unruhe bzw. Erwartungshaltung geführt.
-
Hey ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich würde die Türen immer mal wieder hinter euch zu machen und sie eine Stunde im Haus auch einfach mal nicht beachten. So wie die anderen sagen, sollte Zuhause gar nichts passieren außer schlafen und kuscheln. Das wird ein längerer Prozess, weil sie ja gelernt hat, dass sie mit ihrer Art durchkommt. Wenn sie auf euch rumtrampelt, dann würde ich sie auch mal kommentarlos vom Sofa/Bett "schmeißen". ? Ihr schafft das schon!
-
Ich kann ja nicht mal aufs Klo gehen ohne das sie vor der Türe liegt.
Versuch dich mal von dem Gedanken zu verabschieden, dass die Hündin von selbst drauf kommt, dass sie das nicht soll.
Sie dackelt dir hinterher, weil sie denkt „oh Action, Frauchen hat bestimmt ne Aufgabe für mich, da muss ich jetzt mit, ich bin allzeit bereit“.
Wegschicken. Du musst ihr klar machen, dass sie abgemeldet ist. Zur Not räumlich begrenzen bzw. ihr einen Platz zuweisen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!