Schlaganfall bei jungem Hund

  • Die Ohren wurden mehrfach ausgiebig untersucht und es konnte nichts gefunden werden.



    Vielen Dank!

  • Dass es ihr nach anfänglicher Besserung jetzt wieder schlecht geht, könnte tatsächlich daran liegen ,dass mit dem, was immer sie hat, auch ein Augenproblem verbunden ist. Ist ja nicht ganz unwahrscheinlich, wenn das Gehirn irgendwie betroffen ist.


    Meine Hündin war durch ihre schnelle Erblindung derart verstört und verwirrt, dass da zunächst ein schweres neurologisches Problem vermutet wurde (was sich gottseidank dann durch Untersuchungen ausschließen ließ). Als sie sich nach ein paar Monaten umgestellt und an die Behinderung gewöhnt hatte, verschwanden diese "neurologischen" Symptome von selbst - und sie waren so schlimm gewesen ,dass wir schon übers Einschläfern gesprochen hatten.


    Insofern finde ich es toll, dass du da jetzt genauer nachsehen läßt, und ich drücke wirklich sehr die Daumen, dass euch doch vielleicht gezielter geholfen werden kann!

  • Mein Ruede hatte auch ein VS (allerdings abgeschwaecht). Da war es aber 'nur' durch einen massiv erhoehten Blutdruck.



    Ich drueck die Daumen fuer den Termin und das es deiner Huendin schnell wieder gut geht!

  • Das tut mir sehr Leid für dich und deinen Hund.

    Nach einem Vestibularsyndrom sind öfter die Nieren geschädigt.

    Das kann ähnliche Symptome verursachen wie von dir beschrieben.

    Ich wünsche dir, dass ihr bald eine Diagnose habt und dem Hund geholfen werden kann.

  • Ich drücke Dir auch die Daumen. Auch ich musste sofort an ein Vestibularsyndrom denken, meine Hündin hatte zwei im Verlauf eines Jahrs. Da kam auch Schreckhaftigkeit in den ersten paar Tagen drauf, allerdings bei ihr wahrscheinlich auch gekoppelt mit nachlassender Hirn- und Sinnesleistung, sie ist jetzt knapp 15.


    Lass sie in einer Klinik durchchecken mit CT/MRT.

  • Nach einem Vestibularsyndrom sind öfter die Nieren geschädigt.

    Echt?

    Wie hängt das zusammen?

    Das weiß ich nicht.

    Mein TA hat mir das gesagt, nachdem Ulixes ein Vestibularsyndrom hatte und in der Folge eine Niereninsuffizienz und ich konnte in der Folgezeit das Gleiche von etlichen Hundebesitzern hören.

    Hauptsächlich wollte ich mitteilen, dass die Symptome des jungen Hundes auch auf ein Problem mit den Nieren hinweisen könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!