Die Qual der Wahl | Oder auch "Welche Rasse wird es bei uns?!" | Dalmatiner und Boxer Halter/Kenner/Liebhaber bitte hierher :-)

• Ich denke rein rational kann der Boxer kaum gewinnen. Hab eher das Gefühl, dass Boxerhaltung ein gutes Stückweit einfach eine Herzensangelegenheit und kein rationales abwägen ist.

Wie meinen?

• SavoirVivre

Verräts du wegen den Züchtern deine Anfangszahl von deiner PLZ? Oder ist der Weg egal?

Das ist mir völlig egal. Für ein Familienmitglied das uns idealerweise 12jahre begleitet, ist kein Weg zu weit. Zumal es anfangs ja durchaus auf Kennlerntelefonate hinaus läuft. Nur Deutschland sollte es sein.

• Auch auf die Gefahr hin gleich Haue zu kriegen...

kann es sein, dass sich die Boxer und Dalmis gar nicht sooooooo sehr voneinander unterscheiden?:flucht:

Also in der Literatur unterscheiden sie sich rassespezifisch schon deutlich. Aber ich kenne den Dalmatiner eben auch nur in der Theorie und seine liturgisch festgehaltenen Rasseeigenschaften sprechen mich auch an.

• Naja mal abgesehen vom Aussehen die ja doch sehr gegensätzlich sind, glaube ich das ein Boxer ein wenig mehr will to please mitbringt und noch ein Ticken mehr wachtrieb als der Dalmatiner. Ansonsten neigen beide Rassen zum Clown sein. Aber das ist nur eine Vermutung, ich kenne nicht so viele Boxer. Bei mir ist es die Optik warum sie nie auf meiner Liste standen.

• Also die Beschreibung von @Frankyfan passt bis auf "passt gut auf" 1:1 auch auf Oskar...Aber ich kenne auch nicht die rassespezifische Beschreibung eines Boxers muss ich zugeben.

• Ich kann mir kaum vorstellen dass die sich sehr ähnlich sind, Boxer sind absolute Kindsköpfe, ich habe noch keine Rasse erlebt die da auch nur ungefähr rankommt.

Guck dir Dalmis und Boxer live an, das ist immer das beste.

• @lokuspokus:

Oskar lässt fragen, was dieses will to please ist? Hat das was mit Keksen zu tun?

:lol: süss

Will to please definiert den Willen mit dem Menschen zusammen zu arbeiten, sich an ihm zu orientieren, es ihm recht machen zu wollen, ihm zu gefallen. Oder kurzum, Abeitseifer. Und ja, ein Keks hilft da ungemein. Aber ein Hund mit will to please arbeitet auch ohne Keks gerne mit seinem Menschen :smile:.

Der Dalmatiner soll eigensinniger und selbstständiger agieren als z.B. der Boxer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!