Zu hohe Ansprüche oder der falsche Zeitpunkt für einen Hund?
-
-
Vom Wesen würde ich sagen, der typische Familienlabbi, wie man ihn kennt und sich vorstellt (ich weiß, dass nicht alle Labbis dem typischen Bild entsprechen): liebt alle Menschen, findet Kinder toll, tut für Leckerchen (fast) alles, schwimmt gerne, macht einen zufriedenen Eindruck. Ihr wisst sicher, was ich meine.
Dazu passt ein WSS halt eher nicht, finde ich.
Was spricht denn gegen eine nette Golden oder Labrador SL? Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es so schon ist
Gegen den Labbi spricht eigentlich nur die Sorge ums Gewicht. Es ist wirklich sehr auffällig, dass sehr viele teilweise richtig fette Labbis rumlaufen.
Gegen den Goldie spricht für mich gar nichts. Der WSS Schäferhund ist halt nur mein ABSOLUTER Traum. Da fällt es mir halt jetzt, wo ich mich doch für einen Welpen interessiere, halt noch schwer, davon ganz abzulassen zumal es ja nicht so aussieht, dass der WSS überhaupt nicht zu uns passen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zu hohe Ansprüche oder der falsche Zeitpunkt für einen Hund?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht findest du ja Hundebesitzer mit den favorisierten Rassen in deiner Nähe. Da kannst du ja vielleicht mal persönlich die Rassen näher kennen lernen.
Ich wollte zum Beispiel nie einen Terrier, dann traf ich meine Jackiehündin und jetzt wird es wieder ein Terrier.
Manchmal muss einfach darauf gestoßen werden. ?
-
Editieren geht nicht, wollte ihn aber noch gern zeigen (gegen das Pudelklischee ?)
-
Ist der süß! Ich glaube du hast mich auch gerade zum Pudel konvertiert! Hatte mich schon fast für Shelties entschieden....?
-
Ist der süß! Ich glaube du hast mich auch gerade zum Pudel konvertiert! Hatte mich schon fast für Shelties entschieden....?
Yeehaw ?
Wenn du einen mega süßen Pudel in klein sehen möchtest, schau dir im Pudelforum Fotos von Bobby an (Zwergpudel), der sieht original aus wie ein Teddybär, zum knutschen ?
-
-
Ich kenne auch eine echt tollen Pudel. Coole Socke. Weiß aber auch selber, wie toll er ist.
-
Gegen den Labbi spricht eigentlich nur die Sorge ums Gewicht. Es ist wirklich sehr auffällig, dass sehr viele teilweise richtig fette Labbis rumlaufen.
Aber nur weil andere ihre Hunde fettfüttern, müsst ihr das ja nicht tun.
Ich verstehe, wenn einem andere Rassen eher liegen als ein Labbi. Aber das Problem mit dem Gewicht sehe ich jetzt nicht, das hat man ja wirklich als HH selbst in der Hand
-
Aber nur weil andere ihre Hunde fettfüttern, müsst ihr das ja nicht tun.
Ich verstehe, wenn einem andere Rassen eher liegen als ein Labbi. Aber das Problem mit dem Gewicht sehe ich jetzt nicht, das hat man ja wirklich als HH selbst in der Hand
Denk immer dran, der Hunde kann (im Normalfall ) den Kühlschrank nicht selber öffnen.
-
Also ich war ja auch nie ein Fan von Pudel.Bis meine Oma sich einen Kleinpudel gekauft hat.Der ist echt der liebste Kerl den es gibt und hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, und für mein Glücksgefühl ist er auch immer kurzgeschoren.Das einzige was ich bemängeln könnte ist das er zu sehr nach Aufmerksamkeit lechzt aber da isst ja auch viel Erziehungssache.
Aber mit den Kindern war er immer super und entspannt, hat zwischendurch gerne gespielt und ist immer super freundlich zu allen und auch von der Grösse keiner der jemanden umbombt.
Der alte Tibet Terrier von meinen Eltern hatte da jetzt nicht so gross Bock auf die Kinder.
Bei meine Labrador Maus bin ich froh das wir sie erst bekommen haben als die Kids ein bisschen grösser waren.Die wäre mir hohl gedreht bei der Aktion die hier früher so den ganzen Tag war.
Und so nebenbei bei der Hunderasse hatte mein Mann nicht so viel Mitsprache recht, der dürfte den Namen aussuchen.Eigentlich wollte er gar keinen Hund
Aber die gewöhnen sich da schnell dran.Und da du die meiste Arbeit damit haben wirst sollte es vor allem für dich passen, aber das ist auch nur meine Meinung.
Und das Haaren finde ich beim Labbi gar nicht so schlimm, ausser zwischendurch wenn es mal 1, 2 Wochen mehr ist das sie haart.
Und nicht vergessen es ist toll wenn die Hunde alle Menschen toll finden, aber eine Menge Arbeit das sie nicht immer zu allen dürfen.Und beim Gewicht kann man ja selber dafür sorgen das sie nicht zu dick werden.Hunger haben die Labbies immer, aber Gott sei dank gibt sich meine gerne mit nee Möhre oder Gurke zufrieden.
-
Dazu passt ein WSS halt eher nicht, finde ich.
Was spricht denn gegen eine nette Golden oder Labrador SL? Man muss sich das Leben ja nicht schwerer machen als es so schon ist
Gegen den Goldie spricht für mich gar nichts. Der WSS Schäferhund ist halt nur mein ABSOLUTER Traum. Da fällt es mir halt jetzt, wo ich mich doch für einen Welpen interessiere, halt noch schwer, davon ganz abzulassen zumal es ja nicht so aussieht, dass der WSS überhaupt nicht zu uns passen könnte.
Jetzt eine einfache Rasse wählen und sobald die Kinder in 12 Jahren alt genug sind, den WSS ansteuern. Ist ja nich für immer vorbei, den Wunsch noch auszuleben, wenn es besser passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!